Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    13 März 2009
    #1

    Habe schon 1 Monat meine Periode??!!!

    hey
    ich weiß gar nicht was mit mir los ist! Als ich im Winter eine Grippe hatte un AB nehmen musste und die Pille darauf nicht wirkte, hatte ich damals dummerweiße beschlossen die Pille einfach für den Monat auszulassen :cry: ! erst als ich dann verzögert (1 Woche) meine Tage bekommen habe, den ersten Tag hab ich meine Pille wieder begonnen, so wie man es üblich auch macht! hab sie auch regelmäßig eingenommen nur meine Periode hat gar nicht mehr aufgehört zu kommen, das geht schon 1 Monat so das ich meine Tage habe :frown: un mom. hab ich grad wieder die Pillenpause wo man sie ja EIGENTLICH bekommen müsste , un da kommt es mir vor als wären sie stärker.... ! is das normal? was soll ich den tun?? das is so nervig!!!
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    13 März 2009
    #2
    Ja durch dieses ganze HIn und Her, mal Pille ja, dann wieder nein, jetzt doch wieder ja, da wundert es mich nicht, wenn du sozusagen dauerblutest. Nervig ist das natürlich und es wird auch wieder vergehen, aber es kann dir keiner genau sagen wann. Du kannst nur abwarten.
    Du bist jetzt praktisch wieder in der Eingewöhnungszeit, die kann bis zu 3 Monaten dauern und da kann es eben zu außerplanmäßigen Blutungen kommen.

    Und wenn du das nächste Mal AB nehmen musst, dann brich die PIlleneinnahme nicht ab.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    13 März 2009
    #3
    das war ja nicht gerade gut, einen monat auszusetzen und dann wieder anzufangen, dadurch ist dein körper jetz etwas durcheinander geraten... beim nächsten mal pille weiternehmen und kondome zusätzlich verwenden!
     
  • Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    13 März 2009
    #4
    ja hab später en frauenarzt termin hab so angst davor :frown:
    is ja auch irgendwie peinlich für mich wenn ich meine periode hab un sie mich trotzdem untersuchen muss, total unangenehm!

    hab auch angst das es was schlimmes ist :frown:
    bin jetzt schon total nervös
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    13 März 2009
    #5
    Warum hast du denn einen Termin? Wegen der anhaltenden Blutung oder einfach so?
    Wenns die normale Vorsorge ist, dann kann zumindest wegen der Blutung kein Abstrich gemacht werden. Vielleicht verschiebst du den Termin also, damit du nicht zweimal hin musst.
    Hast du nicht gelesen, dass diese Blutungen von dem Pillen-Chaos kommen????
     
  • Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    13 März 2009
    #6
    ne hab mir extra en termin geben lassen wegen dem pillen chaos oder war des unnötig???????? :schuechte
    mach mir halt sorgen ^^
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    13 März 2009
    #7
    Unnötig vielleicht nicht, aber deine FÄ wird dir auch nicht mehr sagen als dass du abwarten musst.
    Und sie wird dir wohl raten, das nächste Mal nicht mit der Pille auszusetzen. Die Blutungen legen sich wieder.

    Wenns dir hilft, dann red ruhig mit ihr, aber Angst musst du keine haben.
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    13 März 2009
    #8
    Ich find es schier fahrlässig hier einfach zu sagen, dass es nur vom Pillendurcheinander kommen kann. :kopfschue

    Wenn jemand einen Monat durchblutet, dann sollte das dringend mit einem Gynäkologen besprochen werden. Eventuell liegt es nicht nur am Pillendurcheinander, sondern kann durchaus auch andere gefährlichere Ursachen haben. Ärztlichen Rat kann hier wirklich keiner aus der Ferne geben.

    Mein Rat an dich, liebe TS, ist, dies mit deinem FA zu besprechen und eventuell untersuchen zu lassen. Natürlich solltest du deinem FA mitteilen, welches Durcheinander du mit deiner Pille veranstaltet hast. :smile:
     
  • Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    13 März 2009
    #9
    Bin wieder da! Zu meiner Aufklärung:
    ihr hattet recht!!! kommt von dem Abbruch der Pille als ich damals gemacht habe :schuechte ! un sie meinte das dass ganze auch noch 1 Monat dauern kann bis es weg is un wenn ichs auch noch den 3 Monat hätte , muss ich die Pille wechseln weil dann die Pille für mich zu schwach ist!
    mir fällt ein stein vorm herzen un ich hab mich deswegen so verrückt schon gemacht^^

    :grin: :grin: :grin:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    13 März 2009
    #10
    Na siehst du!
    Alles halb so schlimm. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste