• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe schon 1 Monat meine Periode??!!!

L
Benutzer48781  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hey
ich weiß gar nicht was mit mir los ist! Als ich im Winter eine Grippe hatte un AB nehmen musste und die Pille darauf nicht wirkte, hatte ich damals dummerweiße beschlossen die Pille einfach für den Monat auszulassen :cry: ! erst als ich dann verzögert (1 Woche) meine Tage bekommen habe, den ersten Tag hab ich meine Pille wieder begonnen, so wie man es üblich auch macht! hab sie auch regelmäßig eingenommen nur meine Periode hat gar nicht mehr aufgehört zu kommen, das geht schon 1 Monat so das ich meine Tage habe :frown: un mom. hab ich grad wieder die Pillenpause wo man sie ja EIGENTLICH bekommen müsste , un da kommt es mir vor als wären sie stärker.... ! is das normal? was soll ich den tun?? das is so nervig!!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ja durch dieses ganze HIn und Her, mal Pille ja, dann wieder nein, jetzt doch wieder ja, da wundert es mich nicht, wenn du sozusagen dauerblutest. Nervig ist das natürlich und es wird auch wieder vergehen, aber es kann dir keiner genau sagen wann. Du kannst nur abwarten.
Du bist jetzt praktisch wieder in der Eingewöhnungszeit, die kann bis zu 3 Monaten dauern und da kann es eben zu außerplanmäßigen Blutungen kommen.

Und wenn du das nächste Mal AB nehmen musst, dann brich die PIlleneinnahme nicht ab.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #3
das war ja nicht gerade gut, einen monat auszusetzen und dann wieder anzufangen, dadurch ist dein körper jetz etwas durcheinander geraten... beim nächsten mal pille weiternehmen und kondome zusätzlich verwenden!
 
L
Benutzer48781  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ja hab später en frauenarzt termin hab so angst davor :frown:
is ja auch irgendwie peinlich für mich wenn ich meine periode hab un sie mich trotzdem untersuchen muss, total unangenehm!

hab auch angst das es was schlimmes ist :frown:
bin jetzt schon total nervös
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
ja hab später en frauenarzt termin hab so angst davor :frown:
is ja auch irgendwie peinlich für mich wenn ich meine periode hab un sie mich trotzdem untersuchen muss, total unangenehm!
Warum hast du denn einen Termin? Wegen der anhaltenden Blutung oder einfach so?
Wenns die normale Vorsorge ist, dann kann zumindest wegen der Blutung kein Abstrich gemacht werden. Vielleicht verschiebst du den Termin also, damit du nicht zweimal hin musst.
hab auch angst das es was schlimmes ist :frown:
bin jetzt schon total nervös
Hast du nicht gelesen, dass diese Blutungen von dem Pillen-Chaos kommen????
 
L
Benutzer48781  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ne hab mir extra en termin geben lassen wegen dem pillen chaos oder war des unnötig???????? :schuechte
mach mir halt sorgen ^^
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Unnötig vielleicht nicht, aber deine FÄ wird dir auch nicht mehr sagen als dass du abwarten musst.
Und sie wird dir wohl raten, das nächste Mal nicht mit der Pille auszusetzen. Die Blutungen legen sich wieder.

Wenns dir hilft, dann red ruhig mit ihr, aber Angst musst du keine haben.
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #8
Ich find es schier fahrlässig hier einfach zu sagen, dass es nur vom Pillendurcheinander kommen kann. :kopfschue

Wenn jemand einen Monat durchblutet, dann sollte das dringend mit einem Gynäkologen besprochen werden. Eventuell liegt es nicht nur am Pillendurcheinander, sondern kann durchaus auch andere gefährlichere Ursachen haben. Ärztlichen Rat kann hier wirklich keiner aus der Ferne geben.

Mein Rat an dich, liebe TS, ist, dies mit deinem FA zu besprechen und eventuell untersuchen zu lassen. Natürlich solltest du deinem FA mitteilen, welches Durcheinander du mit deiner Pille veranstaltet hast. :smile:
 
L
Benutzer48781  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Bin wieder da! Zu meiner Aufklärung:
ihr hattet recht!!! kommt von dem Abbruch der Pille als ich damals gemacht habe :schuechte ! un sie meinte das dass ganze auch noch 1 Monat dauern kann bis es weg is un wenn ichs auch noch den 3 Monat hätte , muss ich die Pille wechseln weil dann die Pille für mich zu schwach ist!
mir fällt ein stein vorm herzen un ich hab mich deswegen so verrückt schon gemacht^^

:grin: :grin: :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Na siehst du!
Alles halb so schlimm. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren