Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe sie vor 1 Jahr sehr verletzt - jetzt noch Fehler begleichen sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ikasu, 11 Januar 2010.

  1. ikasu
    ikasu (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    33
    1
    nicht angegeben
    Hallo leute ! :grin:

    ich brauchen euren rat und hoffe ihr koennt mir hilfreiche Tipps geben.:zwinker:

    alsooo, meine exfreundin und ich haben genau vor einem jahr schluss gemacht. damals war sie meine erste freundin und mir war es manchmal peinlich, wenn wir gemeinsam gesehen wurden und andere hinter meinem ruecken gefluestert und gekichert haben. :rolleyes:
    ja ich war nervoes, und wenn ich an damals denke, war unsere liebe nicht peinlich sondern ich, weil ich nicht dazu stand. aber jetzt ist ein ganzes jahr vergangen und ich hatte auch beziehungen und bin viel reifer geworden. sie hat damals mit mir schluss gemacht und hat sich als ausrede gesagt, dass sie depressiv sei... und ich trottel hab es ihr einfach abgenommen. sie meinte, sie wolle nur eine freundschaft und ich stimmte schweren mutes zu. so waren wir 2 monate freunde, und ich habe ihr dann gesagt, dass ich das nicht mehr will, weil es wuerde mich innerlich zerfressen nur "freunde zu sein" und sie war sehr sehr sehr traurig, sie war 2 tage nicht in der schule, obwohl sie eine sehr gute schuelerin ist. ich habe mir geschworen konsequenter zu sein, weil ich damals nie einhalten konnte was ich gesagt habe. ja, jetzt ist 1 jahr vergangen. :rolleyes:
    erst vor kurzem habe ich erfahren wie wichtig ich ihr in wirklichkeit wahr, habe ich damals nicht wahrgenommen.

    Ich weiss, dass sie mich noch nicht ganz vergessen hat, freundinnnen von ihr und mir sagen mir, dass sie manchmal indirekt noch nach mir fragt (ich tue das auch). unsere blicken treffen sich ab und zu noch, aber dann guckt man nur noch verlegen weg. das ist total unangenehm. :frown:

    ich wollte sie jetzt einfach spontan fragen, ob sie sich einfach mal mit mir wieder treffen moechte und wir vielleicht was essen gehen koennten. haltet ihr fuer sinvoll ? oder soll ich sie einfach vergessen? ich habe irgendwie die ganze zeit schuldgefuehle, ich dachte anfangs, was ist denn das fuer ne bloede kuh, verlaesst mich einfach, aber erst jetzt sehe ich, dass ich kraeftig dazugesteuert habe.
     
    #1
    ikasu, 11 Januar 2010
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Wie sind denn deine Gefühle für sie? Auf freundschaftlicher Basis? Und wieso genau war es dir vor einem Jahr peinlich mit ihr gesehen zu werden?
     
    #2
    envy., 11 Januar 2010
  3. NewSuperMario
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast vor einem Jahr nicht zu dieser Liebe gestanden, falls es denn eine war. Wer sagt Dir das Du es jetzt tust?
    Nur weil Du jetzt alleine da stehst ist sie jetzt gut genug für Dich? Tu dem Mädchen einen Gefallen und laß sie in Ruhe!
     
    #3
    NewSuperMario, 11 Januar 2010
  4. ikasu
    ikasu (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    33
    1
    nicht angegeben
    tja, vor einem jahr war es mir peinlich, weil sie meine erste freundin war und ich ihr erster freund.
    in unserer klasse wuerde viel gelaestert und so weiter und waren damals beide sehr scheu...
    ich musste mich auch vor ihren freundinnen verstecken, ich glaube es war ihr auch peinlich.
    aber nunja, wollte mich die sache nur noch mal glatt buegeln, bin sowieso bald nicht mehr hier und studiere woanders, da dachte ich mir, jetzt oder nie.

    gut genug ? nein, ich habe sie wirklich geliebt.. aber war halt zu feige es in unserem freundeskreis zu zeigen.
    es hat wirklich weh getan, als sie mit mir schluss machte, ich habe das bis vor kurzem noch nicht verkraftet.
     
    #4
    ikasu, 11 Januar 2010
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    du sagst, du warst damals feig? Nein, du bist es immer noch, sonst würdest du nicht diesen Thread benötigen, sondern ganz genau wissen, was zu tun ist.
    Schaue, dass du sie dir zurückholst und für die Liebe kämpfst...mit allen Konsequenzen! Oder wie willst du sonst deine Fehler von damals gutmachen?
     
    #5
    munich-lion, 11 Januar 2010
  6. ungluecklich
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    3
    Single
    Ja komm, brich ihr noch einmal das Herz. Top Vorschläge hier! Ich gratuliere!
     
    #6
    ungluecklich, 11 Januar 2010
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Du verwechselst hier etwas, denn es hat hier nicht die besagte junge Dame um Hilfe gebeten, sondern ein Mann, der scheinbar einen großen Fehler begangen hat und ihn zutiefst bereut...
    Aber du fällst ja öfters mal mit Kommentare auf, die entweder nichts mit der Sache zu tun haben oder völlig daneben sind.
     
    #7
    munich-lion, 11 Januar 2010
  8. ikasu
    ikasu (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    33
    1
    nicht angegeben
    wieso sollte ich so ihr herz brechen ? kannst du mir das mal bitte erklaeren ? ich versuche, wenn ueberhaupt was gut zu machen, ich will ihr doch nicht weh tun. :hmm:

    ich habe mir fest vorgenommen nochmal mit ihr etwas zeit zu verbringen (nur wenn sie will). ja, ich werde nochmal kraeftig kaempfen, aber wenn sie abblockt, dann muss ich sie einfach fuer immer gehen lassen und es als erfahrung sehen. ich denke, dass ich nicht mehr 'feige', ich bin nur unsicher. damals war es feige die liebe einzugestehen, aber heute ist es die unsicherheit bzw. angst.
     
    #8
    ikasu, 11 Januar 2010
  9. ikasu
    ikasu (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    33
    1
    nicht angegeben
    brauche eure hilfe ! :jaa:

    das problem was ich jetzt habe ist, wie ich sie ueberhaupt ansprechen soll.
    so hallo, na wie gehts ? wollen wir wieder mal was machen. klingt etwas komisch, finde ich.
    hmm... ich denke schon die ganze zeit darueber nach wie ich es bewaeltigen kann. aber habe keine idee...
     
    #9
    ikasu, 13 Januar 2010
  10. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Also wie würde sie denn reagieren wenn sie wiedermal etwas nach längerer Zeit hört?

    Ansonsten kennst du denn ihre Freunde bzw. Freundinnen? Vlt könnten die dir dabei helfen denn ersten Kontakt wieder knüpfen:zwinker:
     
    #10
    just_smile, 13 Januar 2010
  11. ikasu
    ikasu (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    33
    1
    nicht angegeben
    hmm als wir auseinander gegangen sind, hat sie gesagt, dass sie sich freuen wuerde, wenn wir spaeter es eventuell nochmal kontakt haben und wieder so ein gutes verhaeltnis zueinander haben koennten. weiss auch nicht wie sie reagiert, aber ich rechne erstmal mit dem schlimmsten, dass sie mich eiskalt abblitzen laesst. aber ich denke, dass wird sie schon nicht tun.

    stimmt gute idee:zwinker: aber wie soll ich das denn anstellen? bin nicht sehr kreativ in der hinsicht :rolleyes:
     
    #11
    ikasu, 13 Januar 2010
  12. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Joa des ist schon mal ne gute Ausgangsposition. Aber pass auf das du dich nicht jetzt so reinsteigerst, also jetzt nicht denken ich hab sie schon in der Tasche oder so. Nichts überstürzen:zwinker:

    Ja es kommt jetzt drauf an, wie GUT du ihre Freunde kennst oder habt ihr dieselben Freunde? Falls nein, kannst du ihren Freunden vertrauen? Nicht das du denen etwas sagst und die daraus irgend ein Mist machen.

    Falls ja, dann würd ich erstmal den/die Freund/in fragen, was sie denn so macht und sie eigentlich noch viel über die redet oder denkt. (also so bisschen einleiten). Und danach einfach erzählen wie du hier uns des erzählt hast, verdreh keine Worte sprich ernst und mach der Person klar das dies hier wichtig für dich ist.

    PS: Ich finds echt gut von dir, dass du deinen "Fehler" begleichen möchtest. So kommt man weiter im Leben:zwinker:
     
    #12
    just_smile, 13 Januar 2010
  13. ikasu
    ikasu (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    33
    1
    nicht angegeben
    also ich denke, dass ich denen schon vertrauen kann und die wohl keinen mist machen wuerden.
    sie fragt nur noch so indirekt nach mir, z.b. frueher als wir noch happy waren, hiess es immer ob ich mitkomme, jetzt fragt sie nur noch, nach meinen engsten freunden und sie hofft, dass ich eventuell dabei bin. das tue ich habe ich auch getan, genau dasselbe, ohne zu wissen, dass sie es auch tut.
    dann haben mich ein paar freundinnen zur rede gestellt und meinten, dass es langsam krass auffaellt. (die hatten ja keine ahnung was sache ist, weil wir es so geheim gehalten haben.)


    oh gott, ich bin iwie aufgeregt... weiss nicht wie sie drauf reagiert. aber als junge sollte man alles etwas lockerer sehen und entspannter sein, dann geht weniger schief :smile:

    was kann ich denn fuer ne sms, schreiben die nicht so plump klingt ??:rolleyes:
     
    #13
    ikasu, 14 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe Jahr sehr
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
yougoglencoco
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
15 Antworten