Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe vllt einen Job.......HILFE WAS SOLL ICH NUR TUN

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von xXCherryXx, 28 Juli 2005.

1. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok folgende Situation:
    Habe mir aus der Zeitung mal die stellen anzeigen angeschaut und auch eine gefunden.
    und zwar für leichte Telefontätigkeiten für Merces-Benz und Rtl-Shop etc
    Ok 400 € Basis; flexible Arbeitszeiten, hört sich doch alles super an.

Hab auch gleich dort angerufen und ich soll Montag vorbei kommen, einfach mal so.

Jetzt hab ich natürlich totale Panik, ich weiß gar kein bisschen was auf mich zu kommt.
    Wie soll ich mich verhalten?
    Was sollte ich auf keinen Fall tun?
    Muss ich was mitbringen?
    und was soll ich unter leichte Telfontätigkeiten verstehen?

Denn mir wurde rein gar nichts gesagt am Telefon, ich soll nur so am Montag zwischen 9 und 15 Uhr vorbeikommen.

Könnt ihr mir da wohl ein bisschen helfen??

ps. Ich weiß einige sagen wahrscheinlich "komm Mädchen geh da einfach hin du wirst schon sehn was passiert" aber so was kann ich nicht ich fühl mich einfach besser wenn ich ungefähr weiß was auf mich zu kommt.

Bis denne
    Cherry

xXCherryXx, 28 Juli 2005
  2. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja, also da du ja scheinend am Telefon arbeiten tust, solltest du dir vorher vllt. auch mal div. Funktionen zu gemüte führen... zum schluß setzen Sie dich vor eines ihrer High-Tech Dinger und du fragst, wo der Hörer is *fg*

Und ansonsten... versuch nicht, dich übermäßlich für ihre Arbeit zu interessieren. Das wirkt sonst gespielt, und das is nich gut ^^.

sum.sum.sum, 28 Juli 2005
  3. Chefbienchen
    0
    Du wirst achen verkaufen müssen. Wenn du Pech hast, musst du irgendwelche Leute (nach PC_Zufallssystem) anrufen und ihnen Dinge aufschwatzen. Wenn du Glück hast rufen dich Leute an, die bereits entschlossen sind etwas zu kaufen.
    Die 1. Variante ist nur in Ordnung, wenn die Bezahlung nicht nach Provision geht.

Chefbienchen, 28 Juli 2005
  4. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Naja, du wirst wahrscheinlich Redegewand sein müssen, überzeugend wirken & eben der Deutschen Sprache mächtig sein :zwinker:

]NoveMberrain[, 28 Juli 2005
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    warum hast du dir nicht fragen vorher zusammengeschrieben, die dich interessieren und dann gefragt?!

starshine85, 28 Juli 2005
  6. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich wusste schon was ich fragen wollte nur der kelr hat mich damit so überrumpelt das ich am mo vorbeikommen soll das ich totalüberrascht war.
    und dann war das telefonat auch schon zu ende ~~

xXCherryXx, 28 Juli 2005
  7. damichi
    damichi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also dass mercedes benz jetzt autos per pc-zufallssystem verkauft wäre mir neu....

ist halt einfach call-center-Fragen beantworten, nächste Werkstatt, versicherungsfragen, oder einfach nur an den passenden mitarbeiter weiterverbinden,
    und rtll-shop?
    ja mei da ruft halt irgendeine 80 jährige elisabeth an und will die neue antibakterielle bettwäsche kaufen.....oder sie frägt einfach nur wo man bei dem von ihr bestellten dvd-dolby-komplett-set die schallplatten reintut....

also ich würde mir keine große sorgen machen, dass ich für diesem job nicht genügend qualifiziert wär, des packst du schon...also wer weiß wie man sich an einem telefon meldet, und mit einer tastatur umgehen kann hat wahrscheinlich schon gewonnen....

viel spaß schonmal

damichi, 28 Juli 2005
  8. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wenn es sich um sogenannte ''Outbound'' Telefonate handeln sollte, dann muss man sprachlich schon was draufhaben - da es ein wenig Koennen benoetigt, Leuten etwas aufzuschwatzen. Wenn das ganze auch noch auf Provision basiert, dann hoffe ich fuer dich, dass du ordentlich Sitzfleisch hast ^^

Ich habe mal 1nen Monat in einem Callcenter gearbeitet, und musste 8 Std. am Tag telefonieren. Also Listen abtelefonieren, Leuten etwas verkaufen, und Kundenbetreuung etc. :sick:

slaughterer, 28 Juli 2005
  9. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    hio, wenn du da warst, sag mir mal pls bescheid wies war :smile2: ( bzw. uns ) .. würd mich mal interessieren

dr.kasHa, 28 Juli 2005
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    sorry aber, darf man solche Jobs schon mit 16 machen???

vana

[sAtAnIc]vana, 28 Juli 2005
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    .......

starshine85, 28 Juli 2005
  12. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ja, darf man! Meine Freundin arbeitet auch seit sie 17 ist in nem Allianz-CallCenter und muss Leuten Verträge aufquatschen... -.-

User 20526, 28 Juli 2005
  13. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke schon mal für eure teils aufbauenden und teils aufschlussreichen Beiträge. :eckig:

Zu der Frage ob man das ab 16 machen darf:
    Ja, aber nur mit Einverständniserklärung der Eltern. ~~

und ich werde euch sicherlich bescheid sagen wie es war. ^-^

xXCherryXx, 30 Juli 2005
  14. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So war heute nun endlich dort. Die wahren alle total und die Geschäftsführerin hat mich sofort gefragt wann ich anfangen will sie richten sich da völlig nach mir.

Werd dann wohl am 11ten anfangen jedoch erst mit so einer Schulung und ich werde auch die erste zeit beim telefonieren nicht allein gelassen falls ich Hilfe brauche oder ich nicht mehr weiterweiß übernimmt ein anderer oder die geben mir Tipps.

Auch werde ich sofort gefeuert wenn meine Muter anruft und sagt das ich in der schule extrem nachgelassen habe.
    Schule ist halt wichtiger als dieser Job sagte sie.
    da hat sie ja auch recht!

Ach und da wird nicht einfach so alten Omis etwas aufgeschwatzt, sondern wird auf eine andere art und weise den Leuten was aufgequatscht ~~
    ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll -.-
    auf jeden Fall bekomme ich auch Geld wenn meine Telefonate nicht erfolgreich sind.

xXCherryXx, 1 August 2005
  15. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ohja...die Schule ist wichtig fuer dich....

:grin:.............:grin:

slaughterer, 1 August 2005
  16. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    wie wahr, wie wahr... :grin:

gohenx, 1 August 2005
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    äh, also was wirst du da "auf eine andere art und weise" leuten aufquatschen?

User 20976, 2 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...