Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe wahrscheinlich Asthma oder ´n Herzfehler

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Angelmaus, 30 November 2006.

  1. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Also vor 1Monat hat mir meine Ärztin gesagt dass ich entweder Asthma oder ´n Herzfehler und auch ein Sylikum(komisches Herzgeräusch) habe, jetzt muss ich am Monntag zur Cardiologin und wenn da nix raus kommt einen Lungenbelastungstest machen! hinzukommt dass ich Angst habe da ich im März missbraucht wurde und im Februar/März 2007 mit dem Prozess rechen muss obwohl ich den Arsch nicht mehr sehen will.Und mein Freund willl unbedingt Sex.
     
    #1
    Angelmaus, 30 November 2006
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Dein Freund will Sex und du nicht? Dann lass es! Was ist das denn überhaupt für ein Freund, der sowas fordert, obwohl du nicht bereit bist?
     
    #2
    User 18889, 30 November 2006
  3. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    hab ich auch grade gedacht....
    ist nicht gut, wenn er dich "zwingt"...
    überhaupt, wo du schon mal missbraucht worden bist:kopfschue
     
    #3
    medice, 30 November 2006
  4. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Also ich denke das ist ein normaler Freund, bei dem Sex ganz einfach zu einer Beziehung gehört.

    Wieso wird auf den Männern eigentlich immer rumgehackt, die Sex wollen. Wenn eine Frau schlus macht weil es im Bett einfach nicht klappt sagt doch auch keiner was.


    Klar ist es schlimm dass du Missbraucht wurdest, und ich hoffe sehr dass du das bald überwindest, aber erstens solltest du in zukunft vermeiden Zeit mit den "Arschlöchern" zu verbringen (ja ich weiss fällt vielen Frauen schwer), und zweitens finde ich ist es nicht Fair dass dein Freund das ausbaden muss, was jemand anders ausgefressen hat. Wenn mich eine Frau verarscht will die nächste Frau die ich kennenlerne doch auch nicht, dass ich sie automatisch in die gleiche Schublade stecke und ihr misstraue.


    Also Mädels, hackt nicht immer auf den bösen schwanzgesteuerten Männern rum, wenn ihr ganz genau wisst dass ihr dasselbe Verhalten bei Frauen völlig okay finden würdet.


    Ich finde der Freund ist okay, und wenn man sich in dem Punkt nicht einigen kann dann passt es einfach nicht im Bett und man sollte getrennte Wege gehen. Nicht immer passt alles, aber deswegen ist der Freund doch nicht unbedingt ne "Schwanzgesteuerte Sau"...oder?




    Wegen deiner gesundheit: Ich drücke dir alle daumen dass es ncihts schlimmes ist, und falls es irgend etwas sein sollte, dass es auch schnell medizinisch behandelt und beseitigt werden kann. Ich wünsche dir alles Gute und drück dir beide daumen! Du schaffst das schon!
     
    #4
    IchBinEineNudel, 30 November 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    @Nudel
    Es ist aber ein Unterschied, ob man "nur" vorher ein Arschloch als Freund hatte, oder ob man Missbraucht wurde.
    Da sind einem Zärtlichkeiten und Sex nunmal unangenehm, zumal es noch nicht lange her ist, und sie weiß, dass sie den Typen nochmal treffen muss. Da kann man manchmal eben einfach nicht, auch wenn man es gerne würde.
    Das hat mit Vertrauen ihrem neuen Freund gegenüber nichts zu tun.
    Und das sollte er eben akzeptieren. Oder halt schlussmachen (keiner sagte, dass Frauen das dürfen und Männer nicht)
    Aber jemanden, der Missbraucht wurde zum Sex drängen zu wollen, ist mehr als kontraproduktiv, das wirst du wohl einsehen.

    So, jetzt erstmal @topic:
    Wegen der Erkrankungen. Ich weiß, das klingt blöd, aber Asthma schränkt einen zwar ein, aber es ist nichts womit man nicht gut leben könnte.
    Und der Herzfehler: Wenn es einer sein sollte, wie würde es dann weitergehen, weißt du das? Also OP oder Medikamente?
    Mach dir jedenfalls deswegen nicht so einen Kopf, es ist doch gut, dass man es gefunden hat. So kann dir geholfen werden :smile:

    Und wegen deinem Freund. Weiß er von dem Missbrauch? Habt ihr darüber geredet?
    Drängt er dich wirklich, oder kommt es dir nur so vor, dass er Sex will?
     
    #5
    User 52655, 30 November 2006
  6. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    @Nubecula:
    Wegen Erkrang:
    Bei Asthma weiss ich dass ich Spray bräuchte!
    Bei dem Herzfehler weiss ich noch nicht wie es weiter gehen würde!
    wegen meinem Freund Klar weiss er dass haben auch oft drüber gerdet!
    Nein er tut es wirklich da er immer sagt wenn er mich frägt und ich sage ich brauche noch Zeit er macht Schluss wenn ich noch länger warte!
     
    #6
    Angelmaus, 1 Dezember 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, Asthmaspray ist klar. Kennt man ja.
    Hmm... Und der Herzfehler... Ich würd sagen, abwarten. Mit der richtigen Medikation kann man da heutzutage schon viel machen.
    Hast du denn Beschwerden oder war es ein Zufallsbefund? Das würde ja dafür sprechen, dass es nicht so schlimm ist.
    Wie gasagt, Kopf hoch. :smile:

    Und zu deinem Freund:
    Was soll ich da sagen :kopfschue
    An deiner Stelle würde ich ihm zuvor kommen und Schluss machen. In deiner Situation kannst du jemanden, der dir zusätzlich Druck macht nicht gebrauchen.
    Aber wie gesagt, so würde ich handeln... Was du machst ist deine Entscheidung. Aber bitte geh nicht mit ihm ins Bett, wenn du dich nicht dazu bereit fühlst. Okay?

    Ich wünsch dir alles Gute für Montag. Vielleicht magst du mal sagen, was rausgekommen ist. :smile:
     
    #7
    User 52655, 1 Dezember 2006
  8. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Naja ich habe oft beim Sport und Stress Hustenanfälle, dann bekomme ich fast keine Luft mehr und bekomem Kopfweh und beim Abhören des Herzens ist der Ärztin das Systolikum aufgefallen, also war es eher kein Zufallsbefund!

    Wegen Freund: Mal schauen wie er sich später verhält wenn er da nicht drängt lass ich es und gehe dann aber wirklich erst mit ihm ins Bett wenn ich es auch wirklich will!

    Ja werde sagen was raus gekommen ist!
     
    #8
    Angelmaus, 1 Dezember 2006
  9. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Hallo,

    mh das kommt mir bekannt vor. Genau das hieß es bei mir damals auch, entweder Asthma oder Herzfehler, musste dann auch durch verschiedene Tests und im Endeffekt stellte sich heraus, dass meine Atemnot auf meine Allergien zurück zu führen ist. Mach dich erstmal nicht verrückt, sondern sei froh, dass man nun vielleicht die Ursachen für deine Atembeschwerden finden kann - dann kannst du immer noch weitersehen und die Ärzte werden dir ja auch sagen können, was dann zu tun ist.
     
    #9
    User 53338, 1 Dezember 2006
  10. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    naja Herzklappe hängt durch und hab ´ne Verdickung! Naja wegen Asthma noch schauen.
     
    #10
    Angelmaus, 11 Dezember 2006
  11. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Solange es nur Geräusche macht und du es nocht merkst und es dich nicht in irgendeiner Weise beinträchtigt, ist es doch okay!
    Mein Vater hat auch eine Herz Rhytmusstörung oder so etwas und muss regelmäßig Magnesium nehmen, dann bleibt es weg:zwinker:
    Also erst mal abwarten und dann Panik schieben!

    Zu dem mit deinem Freund kann ich auch nur sagen, geh nicht mit ihm in's Bett, wenn du nicht willst! Und wenn er dirch drängt, ist er eigentlich kein richtiger Freund, da er rücksicht nehmen sollte, wenn du erst missbraucht wurdest!

    Das mit dem Missbrauch tut mir leid, hoffe du kommst drüber weg und derjenige bekommt eine saftige Strafe:eek:
     
    #11
    Ron15, 11 Dezember 2006
  12. ^noob^
    Gast
    0
    in alle dem was er sagt muss ich Ron15 zustimmen!!!!
    - sogar bei der Sache mit dem Vater- hab nämlich auch einen mit der Herzrythus Störung!

    Schlaf auf keinen fall mti deinem Freund BITTE!!!!
     
    #12
    ^noob^, 11 Dezember 2006
  13. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Hustenanfälle kommt meist durch überreagieren und mangelndes Training der Lunge. Aber sei dir gesagt das das nun wirklich in keiner weise eine Behinderung darstellt.

    Ich hab es mein Leben lang und lag deswegen auch schon mehr mals im Krankenhaus, aber ich habs fast wegbekommen. Der Letzte Anfall lag etliche Jahre zurück.

    Sport ist sehr gut für die Lungen zum training, besonders Ausdauersport. Wenn du denkst du bekommst keine Luft mehr einfach ruhig hinsetzen und langsam und gleichmässig durchathmen. Wenn du dir denkst "scheise jetzt bekomm ich keine Luft mehr" dann wirds nur schlimmer.

    Menschen die Asthma haben haben meist weniger Lungenvolumen als die anderen, aber diese Anfälle kommen eher durch Verkrampfungen und diese Verkrampfungen kann man trainieren, dahingehend das sie nicht mehr schlimm ausfallen.

    mfg
     
    #13
    Sit|it|ojo, 12 Dezember 2006
  14. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau, nur das ich bei nem Anfall einfach weiterrennen würde:grin:
     
    #14
    Ron15, 12 Dezember 2006
  15. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    @Ron15 und ^noob^ : Ich habe ihm jetzt gesagt er soll noch bis morgen oder zumindest nächste Woche warten da ich nicht weiss ob ich es will oder net, also irgendwas in mir sagt noch nein, aber es sagt auch viel ja.
    @Sit|it|ojo: Meist du es könnte bei mir schon Asthma sein und wenn ja weisst du ob man zum Spray noch was selbst beitragen muss? Ich habe nämlich kein Geld zur Verfügung und würde auch von meinen Eltern nix bekommen!
     
    #15
    Angelmaus, 14 Dezember 2006
  16. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Sowas kann dir nur ein Lungenfacharzt sagen, da du da 4 Std lang getetestet wirst, die muss man regelmässig über sich ergehen lassen, da man prüfen muss ob das zu verschreibende Medikament sinnvoll ist.

    Die Krankenkasse übernimmt ein Großteil der Kosten diese Spray, aber für z.b das AARANE (Ja es wird so geschrieben, da es so leichter gefunden werden kann in Medizinbüchern durch das doppel A) Spray musst du glaube ich 5 oder 10 Euro zuzahlen. Jenachdem wie schwer die Erkrankung ist verbaucht das Spray auch schneller. Habe ich ein gutes Jahr komm ich mit 1nem Spray aus. Bei schlechten kann es sein das ich alle 3 Monate ein neues brauch.

    mfg
     
    #16
    Sit|it|ojo, 14 Dezember 2006
  17. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Die Krankheiten wurden hier ja schon ordentlich behandelt. My2cents:
    Wenn es Asthma sein sollte: Keine Panik, ich habe Asthma, bin aber seit Kindesbein auf so trainiert (sportlich), dass meine Lunge die Belastung aushält. Nur wenn ich meine 30mins zu joggen, am besten noch wenn meine Pollen gerade rumfliegen MERKE ich was. Vom Anfall aber immernoch keine Spur (;

    Zu deinem Freund:
    Wenn er weiß, dass du mal missbraucht worden bist, finde ich sein Verlangen Sex mit dir zu haben absolut unangebracht. Er sollte Verständnis aufbringen und mal ehrlich: Nur so kommt er doch auch an Zärtlichkeit mit dir, oder? Bleib bei deiner Entscheidung. DU möchtest JETZT keinen Sex. Sag ihm das wenn es sein muss noch zehnmal und wenn er es immer noch nicht verstehen will dann musst du dich von ihm trennen, so etwas hast du nicht verdient! Und wenn er dir zuvorkommt kann ich nur das Geiche sagen: Du wirst einen Mann finden, der dich wieder an Sex heranführt. VORSICHTIG, ohne Verlangen und Bedrängnis.
     
    #17
    User 68557, 15 Dezember 2006
  18. Zunny
    Zunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo! Ich hab Asthma, seit ich 2 bin. Ich mein, es ist nicht erfreulich, aber man kann damit leben.
    Also, ich muss zu meinem Spray nur diesen Rezeptgebürzuschlag (5- 10 Euro, weiß ned genau wie viel, muss immer so viele Medis kaufen^^)zahlen, sonst nichts.. Es gibt auch verschiedene Sprays, das Aarane, Allergospasmin usw. (p.s. ohme werbung machen zu wollen: gibt auch was von ratiopharm :tongue: )
    Ich hoffe, es ist nix allzu ernstes. Gute Besserung!
     
    #18
    Zunny, 15 Dezember 2006
  19. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    naja muss jetzt Spray benutzen!

    Zu meinem Freund: Hatten am Freitag Sex, aber net weil er mich gezwungen hätte sondern weil ich es auch wollte!
     
    #19
    Angelmaus, 21 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe wahrscheinlich Asthma
horor51
Kummerkasten Forum
12 Januar 2014
15 Antworten
Lina26
Kummerkasten Forum
9 Januar 2012
5 Antworten
Dr-Love
Kummerkasten Forum
16 September 2010
42 Antworten