Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Oktober 2004
    #1

    haben es brillenträger schwieriger eine freundin/freund zu finden?

    guten tag allerseits

    ich hab mir gestern kontaktlinsen zugelegt. nun hab ich den eindruck, dass ich mit kontaktlinsen in der öfffentlichkeit mehr beachtet genisse.

    daher auch meine frage: glaubt ihr, dass man den brillenträger in der öffentlichkeit weniger beachtung schenkt? resp. dass es brillenträger schwieriger haben, eine freundin/freund zu finden?

    gruss

    la vita ... alias häuptling adlerauge :anbeten:
     
  • Rhovanion
    Gast
    0
    9 Oktober 2004
    #2
    also eine brille kann eine frau wirklich sehr schmücken!
    männern können brillen auch stehen, kommt immer nur drauf an ob die brille zu einem passt.
     
  • sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Oktober 2004
    #3
    villeicht ein bisschen, ich hätte lieber einen freund ohne brille und ne brille würdmich glaub auch bischen stören, aber wenn er richtig mit alem gefallen würde und die beille zu ihm passen würde wär das kein hindernis!!!!
     
  • Shaded
    Shaded (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    9 Oktober 2004
    #4
    Also mir sagen auch alle Kontaktlinsen stehen mir besser..
    Seit ich sie trage habe ich auch mehr Erfolg bei den Mädels.. ich weiss aber nicht ob es an dem gesteigerten Selbstvertrauen, den Linsen selbst oder an beidem liegt. :smile:
     
  • LadyEttenna
    0
    9 Oktober 2004
    #5
    Eine Brille war und ist für mich kein "Auswahlkriterium". Da müssen ganz andere Sachen stimmen.
    Bin selbst Brillenträgerin und ich hab bisher keine Probleme bei der Partnerfindung gehabt. Was mir an Chancen dadurch evtl. entgangen ist, weiß ich nicht, aber wenn, dann wars deren persönliches Pech und mit Sicherheit nicht meins :bier:
     
  • gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Oktober 2004
    #6
    ich bin der meinung, dass es brillenträger schon schwerer haben!
    nicht umsonst hab ich kontaktlinsen! :link:

    nee...ich denke, dass es menschen gibt, denen stehen brillen...und es gibt wiederum menschen, denen stehen sie nicht!
    ausserdem kann man mit der auswahl der brille, sehr stark daneben liegen, was dann einen menschen unglaublich unattraktiv machen kann!

    ich selbst habe eine brille...trag sie aber nur sonntags, wenn mich keiner sieht! :karate-ki (ein bissal eitelbin)
    sonst trag ich kontaktlinsen..muss aber dazu sagen, so schlecht sind meine augen letztlich auch nciht!:..ist nur gewöhnung mittlerweile..
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    9 Oktober 2004
    #7
    Hm...mich stört eine Brille nicht bei Anderen, es sei denn, sie ist total unpassend gewählt. Meistens finde ich Personen mit Brille auch "hübscher" als wenn sie keine tragen würden. Bei mir selber ist das aber natürlich was ganz Anderes. :zwinker: Ich wollt unbedingt Kontaktlinsen, habe sie jetzt seit fast 1 1/2 Jahren und fühl mich damit einfach wohler...
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    9 Oktober 2004
    #8
    Ja Brillenträger haben es schwerer, zumindest welche, die sie immer tragen müssen! 90% schauen einfach ohne besser aus!
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 Oktober 2004
    #9
    Also ich denke mal, dass es unsinnig ist, zu sagen, dass Menschen mitBrille esschwerer haben.
    kommt halt immer auf das Modell an, obes einem steht oder nicht
     
  • Thisbe
    Gast
    0
    9 Oktober 2004
    #10
    also ich trage eine Brille und ich habe eigentlich kein Problem, Jungs kennenzulernen. Aber ich trage sie halt auch gerne, kommt da bestimmt auch auf die Einstellung an.

    Da ich eine recht auffälllige Brille trage, sehe ich ohne ganz anders aus, aber ich könnte nicht sagen, was mir besser gefällt...

    Mein Ex-Freund hatte auch eine, war ok, mein jetztiger hat keine, ist auch ok.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    9 Oktober 2004
    #11
    genau

    vana
     
  • Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    822
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Oktober 2004
    #12
    @thisbe:jetz würde ich gerne wissen,was du für eine brille hast:zwinker:

    ich finde manchen leuten steht ein brille richtig gut,wenn die brille zum gesicht passt,macht das gesicht manchmal "markanter"
    ich habe selber eine brille,die ich aber zum glück nicht oft anziehen muss,sollte dies zwar eigentlich in der schule,aber ich machs auch schon lange nicht mehr...ähm ja...aber meine brille gefällt mir auch mittlerweile nicht mehr und wenn ich mal eine für "immer" brauchte,dann werde ich auf jeden fall mal kontaktlinsen probieren...
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    10 Oktober 2004
    #13
    Ja ich würde auch sagen das Brillenträger es schwerer haben. Besonders bei irgendwelchen 14 bis 18 jährigen die selber keine tragen.
    Wenn man da Leute persönlich kennenlernt geht es ja noch aber wenn man da zb in nem Chat ist kommen da sehr schnell Vorurteile ohne das die Leute einen gesehen haben.
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Oktober 2004
    #14
    Ich denke nicht, dass es Brillentraeger unbedingt schwerer haben. Klar, eine Brille veraendert schon irgendwie die Erscheinung, aber nicht unbedingt zum Negativen. Also solange man keine dicke Oma-Hornbrille traegt.

    Eine Bekannte von mir traegt auch eine Brille oder Kontaktlinsen und wenn mich nach einem Treffen jemand fragen wuerde, ob sie jetzt die Brille trug -- ehrlich, ich muesste passen.

    Mir hat sogar mal ein Typ erzaehlt, dass er Frauen mit Brillen richtig geil findet. Ich konnte das auch nicht wirklich glauben, aber irgendwann bin ich im Internet mal ueber eine einschlaegige Seite gestolpert: Da gabs ausschliesslich Bilder von Frauen, die teilweise nix an hatten -- ausser einer Brille.... *LOL*

    Also mir persoenlich ist das egal, ob eine Frau eine Brille hat, und ansonsten scheint es ja das gesamte Spektrum von Leuten zu geben, von: die das extrem geil bis extrem furchtbar finden...
     
  • deBergerac
    deBergerac (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    11 Oktober 2004
    #15
    Ich könnte nicht behaupten, dass ich seit ich hauptsächlich Kontaktlinsen trage im sozialen Umfeld weniger Probleme hätte. Aber das war auch nicht Kriterium für den Umstieg, das waren mehr praktische und Bequemlichkeitsgründe (keine Druckstellen, kein Beschlagen im Winter, Rundumsicht)
     
  • Rob19
    Rob19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    11 Oktober 2004
    #16
    nein Absolut nicht. Wenn's ne schicke Brille ist, dann schon gar nicht.
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2004
    #17
    Nee, ist doch Unsinn das es Leute mit Brille schwerer haben. Heute gibts so viele schöne Brillenmodelle, da muss niemeand mehr mit nem Oma-Gestell rumlaufen. Außerdem find ich, das Brillen einen Menschen echt sexy machen können :smile:
     
  • Rob19
    Rob19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    11 Oktober 2004
    #18
    jap, ich finde sogar ein paar Mädels aus meiner Ex-Schule mit Brille total sexy.
    Sogar meine unerfüllte Liebe ist Brillenträgerin
     
  • Hanghuhn
    Gast
    0
    11 Oktober 2004
    #19
    brille ist doch gar nicht so schlimm. mein freund hat auch eine (trägt aber meistens kontaktlinsen) und ich find die brille steht ihm total gut. aber wenn er die brille trägt und ich ihm in die augen seh, werd ich darin wiedergespiegel.. das stört mich. lol
    also.. brille is mir wurscht ^^
     
  • made
    made (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    11 Oktober 2004
    #20
    frauen mit brille habens bei mir sehr viel schwerer, ich fand noch niemanden mit brille attraktiv (bzw wenn (kann mich nicht erinnern dass es das gab^^, dann ohne weit mehr!!)
    komischerweise find ich diese modischen sinnlos sonnenbrillen total hot!

    ne freundin findet aber männer mit brillen mehr sexy als ohne! also..keine ahnung :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste