Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

haben es brillenträger schwieriger eine freundin/freund zu finden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von La Vita è bella, 9 Oktober 2004.

1. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    guten tag allerseits

ich hab mir gestern kontaktlinsen zugelegt. nun hab ich den eindruck, dass ich mit kontaktlinsen in der öfffentlichkeit mehr beachtet genisse.

daher auch meine frage: glaubt ihr, dass man den brillenträger in der öffentlichkeit weniger beachtung schenkt? resp. dass es brillenträger schwieriger haben, eine freundin/freund zu finden?

gruss

la vita ... alias häuptling adlerauge :anbeten:

La Vita è bella, 9 Oktober 2004
  2. Rhovanion
    Gast
    0
    also eine brille kann eine frau wirklich sehr schmücken!
    männern können brillen auch stehen, kommt immer nur drauf an ob die brille zu einem passt.

Rhovanion, 9 Oktober 2004
  3. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    villeicht ein bisschen, ich hätte lieber einen freund ohne brille und ne brille würdmich glaub auch bischen stören, aber wenn er richtig mit alem gefallen würde und die beille zu ihm passen würde wär das kein hindernis!!!!

sabe, 9 Oktober 2004
  4. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Also mir sagen auch alle Kontaktlinsen stehen mir besser..
    Seit ich sie trage habe ich auch mehr Erfolg bei den Mädels.. ich weiss aber nicht ob es an dem gesteigerten Selbstvertrauen, den Linsen selbst oder an beidem liegt. :smile:

Shaded, 9 Oktober 2004
  5. LadyEttenna
    0
    Eine Brille war und ist für mich kein "Auswahlkriterium". Da müssen ganz andere Sachen stimmen.
    Bin selbst Brillenträgerin und ich hab bisher keine Probleme bei der Partnerfindung gehabt. Was mir an Chancen dadurch evtl. entgangen ist, weiß ich nicht, aber wenn, dann wars deren persönliches Pech und mit Sicherheit nicht meins :bier:

LadyEttenna, 9 Oktober 2004
  6. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin der meinung, dass es brillenträger schon schwerer haben!
    nicht umsonst hab ich kontaktlinsen! :link:

nee...ich denke, dass es menschen gibt, denen stehen brillen...und es gibt wiederum menschen, denen stehen sie nicht!
    ausserdem kann man mit der auswahl der brille, sehr stark daneben liegen, was dann einen menschen unglaublich unattraktiv machen kann!

ich selbst habe eine brille...trag sie aber nur sonntags, wenn mich keiner sieht! :karate-ki (ein bissal eitelbin)
    sonst trag ich kontaktlinsen..muss aber dazu sagen, so schlecht sind meine augen letztlich auch nciht!:..ist nur gewöhnung mittlerweile..

gluteus maxima, 9 Oktober 2004
  7. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm...mich stört eine Brille nicht bei Anderen, es sei denn, sie ist total unpassend gewählt. Meistens finde ich Personen mit Brille auch "hübscher" als wenn sie keine tragen würden. Bei mir selber ist das aber natürlich was ganz Anderes. :zwinker: Ich wollt unbedingt Kontaktlinsen, habe sie jetzt seit fast 1 1/2 Jahren und fühl mich damit einfach wohler...

cranberry, 9 Oktober 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ja Brillenträger haben es schwerer, zumindest welche, die sie immer tragen müssen! 90% schauen einfach ohne besser aus!

Honeybee, 9 Oktober 2004
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke mal, dass es unsinnig ist, zu sagen, dass Menschen mitBrille esschwerer haben.
    kommt halt immer auf das Modell an, obes einem steht oder nicht

Pfläumchen, 9 Oktober 2004
  10. Thisbe
    Gast
    0
    also ich trage eine Brille und ich habe eigentlich kein Problem, Jungs kennenzulernen. Aber ich trage sie halt auch gerne, kommt da bestimmt auch auf die Einstellung an.

Da ich eine recht auffälllige Brille trage, sehe ich ohne ganz anders aus, aber ich könnte nicht sagen, was mir besser gefällt...

Mein Ex-Freund hatte auch eine, war ok, mein jetztiger hat keine, ist auch ok.

Thisbe, 9 Oktober 2004
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    genau

vana

[sAtAnIc]vana, 9 Oktober 2004
  12. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    @thisbe:jetz würde ich gerne wissen,was du für eine brille hast:zwinker:

ich finde manchen leuten steht ein brille richtig gut,wenn die brille zum gesicht passt,macht das gesicht manchmal "markanter"
    ich habe selber eine brille,die ich aber zum glück nicht oft anziehen muss,sollte dies zwar eigentlich in der schule,aber ich machs auch schon lange nicht mehr...ähm ja...aber meine brille gefällt mir auch mittlerweile nicht mehr und wenn ich mal eine für "immer" brauchte,dann werde ich auf jeden fall mal kontaktlinsen probieren...

Nightbee_222, 9 Oktober 2004
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ja ich würde auch sagen das Brillenträger es schwerer haben. Besonders bei irgendwelchen 14 bis 18 jährigen die selber keine tragen.
    Wenn man da Leute persönlich kennenlernt geht es ja noch aber wenn man da zb in nem Chat ist kommen da sehr schnell Vorurteile ohne das die Leute einen gesehen haben.

mhel, 10 Oktober 2004
  14. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass es Brillentraeger unbedingt schwerer haben. Klar, eine Brille veraendert schon irgendwie die Erscheinung, aber nicht unbedingt zum Negativen. Also solange man keine dicke Oma-Hornbrille traegt.

Eine Bekannte von mir traegt auch eine Brille oder Kontaktlinsen und wenn mich nach einem Treffen jemand fragen wuerde, ob sie jetzt die Brille trug -- ehrlich, ich muesste passen.

Mir hat sogar mal ein Typ erzaehlt, dass er Frauen mit Brillen richtig geil findet. Ich konnte das auch nicht wirklich glauben, aber irgendwann bin ich im Internet mal ueber eine einschlaegige Seite gestolpert: Da gabs ausschliesslich Bilder von Frauen, die teilweise nix an hatten -- ausser einer Brille.... *LOL*

Also mir persoenlich ist das egal, ob eine Frau eine Brille hat, und ansonsten scheint es ja das gesamte Spektrum von Leuten zu geben, von: die das extrem geil bis extrem furchtbar finden...

whitewolf, 11 Oktober 2004
  15. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Ich könnte nicht behaupten, dass ich seit ich hauptsächlich Kontaktlinsen trage im sozialen Umfeld weniger Probleme hätte. Aber das war auch nicht Kriterium für den Umstieg, das waren mehr praktische und Bequemlichkeitsgründe (keine Druckstellen, kein Beschlagen im Winter, Rundumsicht)

deBergerac, 11 Oktober 2004
  16. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    nein Absolut nicht. Wenn's ne schicke Brille ist, dann schon gar nicht.

Rob19, 11 Oktober 2004
  17. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, ist doch Unsinn das es Leute mit Brille schwerer haben. Heute gibts so viele schöne Brillenmodelle, da muss niemeand mehr mit nem Oma-Gestell rumlaufen. Außerdem find ich, das Brillen einen Menschen echt sexy machen können :smile:

Yana, 11 Oktober 2004
  18. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    jap, ich finde sogar ein paar Mädels aus meiner Ex-Schule mit Brille total sexy.
    Sogar meine unerfüllte Liebe ist Brillenträgerin

Rob19, 11 Oktober 2004
  19. Hanghuhn
    Gast
    0
    brille ist doch gar nicht so schlimm. mein freund hat auch eine (trägt aber meistens kontaktlinsen) und ich find die brille steht ihm total gut. aber wenn er die brille trägt und ich ihm in die augen seh, werd ich darin wiedergespiegel.. das stört mich. lol
    also.. brille is mir wurscht ^^

Hanghuhn, 11 Oktober 2004
  20. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    frauen mit brille habens bei mir sehr viel schwerer, ich fand noch niemanden mit brille attraktiv (bzw wenn (kann mich nicht erinnern dass es das gab^^, dann ohne weit mehr!!)
    komischerweise find ich diese modischen sinnlos sonnenbrillen total hot!

ne freundin findet aber männer mit brillen mehr sexy als ohne! also..keine ahnung :tongue:

made, 11 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...