Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haben es hübsche Frauen/Männer einfacher?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kornkreis, 6 März 2005.

1. kornkreis
    Gast
    0
    Diese Frage stelle ich mir seit längerer Zeit. Also Meiner Meinung nach haben es hübsche Männer/Frauen einfacher mit Kontakte knüpfen, neue Bekanntschaften machen usw. da sie ja auf die meisten gleich sympathisch wirken. Also ich rede jetzt von hübschen Männern und Frauen MIT Ausstrahlung, gibts ja auch ohne:zwinker:

Wiederrum, und das bemerke ich bei mir, habe ich das Gefühl dass mein Äusseres allem vorangeht, also sprich ich werde als schöner Mann "abgestempelt", oke soweit kein Problem für mich, aber ist das schon alles? Ich hatte bis jetzt einige Beziehungen und keine wirklich keine dauerte länger als drei Monate, woran liegt das?

Manchmal habe ich das Gefühl hübsche Frauen/Männer seien dazu da in der Welt ihr Dasein als "Anschauungsobjekt " zu verbringen.

Das Äussere geht immer vor, Charakter zählt nicht. Da haben es doch weniger gutaussehende Mädels und Jungs viel einfacher, weil bei denen schaut man/frau ja nicht direkt aufs Aussehen sondern auf DAS hinter der Fassade.

kornkreis, 6 März 2005
  2. marry_18
    Gast
    0
    ich denke, dass es hübsches männer und frauen im endeffekt nicht einfacher haben....ist in meinem umfeld auch so: die weniger gutaussehenden haben jahrelange beziehungen und die hübschen sind single und haben nur kurze "affären"

marry_18, 6 März 2005
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Schöne Menschen mögen zwar schneller oder einfacher Kontakte knüpfen - wobei das wohl auch irgendwann nerven kann - aber sie werden dann auch als "hübsch und fertig" abgestempelt und müssen danach härter kämpfen, um als vollwertige Person mit Charakter wahrgenommen zu werden. Finde ich zumindest. Und das halte ich nicht für wirklich erstrebenswert.

(Natürlich pauschalisiert und nicht ausschliesslich immer so. Gibt schon Ausnahmen, aber die Tendenz zu obigem ist halt da.)

Dawn13, 6 März 2005
  4. kornkreis
    Gast
    0
    ja, aber wieso denn? wieso ist das so? Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht depriemiert oder so. Klar geniesst man/frau die Beachtung der anderen, aber das zu einem Preis als "ewiger Single"?

kornkreis, 6 März 2005
  5. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich finde nicht, dass es Hübsche einfacher haben.

Ich finde die werden sehr häufig von Anfang an als arrogant und oberflächlich abgestempelt und aufs Aussehen reduziert.

Meiner Meinung nach hat man es am einfachsten, wenn man durchschnittlich aussieht.

Ciao!

User 16687, 6 März 2005
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, dass Single-oder Nicht-Single-Dasein im Endeffekt wirklich vom Aussehen abhängt... Wenn einer stets nur kurze Beziehungen hat, dann gerät er wohl entweder immer an oberflächliche Partner ohne Tiefgang oder gehört selber so jemand, je nachdem halt.

Dawn13, 6 März 2005
  7. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich denke auch das die es einfacher haben, denn man wird ja angesprochen wegen dem Äußeren ins innere kann man ja nich direkt schauen..
    Wenn man schön ist, aber nen IQ von nem Toast hat nützt einem das auch nix...
    MFG Katja

User 16418, 6 März 2005
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Es gibt aber auch hässliche Menschen mit nem IQ unter Zimmertemparatur :zwinker:
    Klang jetzt ein bisschen nach dem Lieblingsvorurteil gegenüber hübschen/schönen Menschen. Falls ich dich falsch verstanden habe: Sorry :zwinker:

Dawn13, 6 März 2005
  9. kornkreis
    Gast
    0
    Da kann sicher au Passivität daraus entstehen oder? also in dem Sinne das ich mir sagen würde "ich bin ja sowiso ein hübscher, eine hübsche und da lass ich mal die andern die Arbeit machen, sprich die Initiative ergreifen. In diesem Fall ist es sicher oft so, dass das Gegenüber einem nur aufgrund des Aussehens einschätzt.

kornkreis, 6 März 2005
  10. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    also wenn man in einer disco ist oder so dann ist es leichter wenn man gut aussieht aber wenn man schon befreundet ist dann kommt es kaum auf das aussehen an !

yneorg, 6 März 2005
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Natürlich, das ist möglich.
    Allerdings stufe ich persönlich dann so ein Verhalten als pure Arroganz ein.

Dawn13, 6 März 2005
  12. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    *ironie an*

also schaut mich an..ich bin ne geile sau und bekomm auch nix in den arsch geschoben...
    ichwerde sogar nur ncoh verarscht...

*ironie aus*

nein im ernst...insgesamt denke cihd ases auf die gesamt mischung von intellekt und schönheit ankommt...denn auch intelligenz mahct schön...

alleien hübshce menshcen werden nciht merh erreichen als menhscnen die halt nciht so hübshc sind....

sollte allerdings perosn A und person B den gleichen intellekt haben...aber perosn A ist hübscher so denke ich das in unserer heutigen oberflächlichen gesellschaft person A bevorzugt wird

greetz nathakata

NathaKata, 6 März 2005
  13. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    *löl* ne war nich so gemeint, meinte nur das ja beides stimmen muss...
    Weil spätestens beim Gespräch lässt dann das Interesse schnell ab :zwinker:
    MFG Katja

User 16418, 6 März 2005
  14. Clooney
    Gast
    0
    Ganz schlicht: ja. Eine positive Ausstrahlung (und dazu gehört gutes Aussehen) hat natürlich immer positive Wirkung, das zu leugnen ist bestenfalls Selbsttäuschung. :bandit:

Sicher kann man diese positive Wirkung mit negativem Verhalten wieder "wettmachen", aber das war ja nicht die Frage.

Clooney, 7 März 2005
  15. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich glaube ein gepflegtes äußeres öffnet einem viele türen. wenn man dazu noch eine positive ausstrahlung hat- perfekt! :zwinker:

Cats, 7 März 2005
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Definitiv, ja.
    Hübsche Menschen haben es leichter in allen Bereichen.
    Beruf, Partnerschaft...
    Leider muss ich das immer wieder feststellen, wie leicht ichs hätt, wär ich nur a bissel hübscher.

Dreamerin, 7 März 2005
  17. Altalena
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single

Altalena, 7 März 2005
  18. Dreamerin
    Gast
    0

Dreamerin, 7 März 2005
  19. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Hübsche Menschen werden einfach sehr häufig auch nur auf das Aussehen reduziert. Oft bekommen sie gar nicht die Gelegenheit ihren Charakter zui zeigen. Glaube, dass man hübschen Menschen weniger häufig zutraut, dass unter der Oberfläche auch ein tiefsinniger und sensibler Charakter steckt. Scheint wohl so zu sein, dass man unterbewusst sagt: "entweder ist man nett oder hübsch, aber beides ist zu viel" :smile:

Die "schlimmste" Kombination ist dann wohl noch, wenn man viele Erfolge zu verzeichnen hat und materiell ganz gut da steht. Dann sind die meisten sich noch sicherer, dass die PErson arrogant sein MUSS.

Ciao!

User 16687, 7 März 2005
  20. RangerDanger
    0
    Ich stellte sie mir nie wirklich. Wie die Dreamerin schon sagte
    (wenn auch nicht in allen ... um eine theoretische Klausur zu bestehen, braucht's nur Gehirnleistung da ist das Aussehen gleichgültig. Auch als Soldat in der Fremdenlegion, oder technischer Mitarbeiter im Irak z.B. kommt man in erster Linie nicht mit Hübschsein weiter. Aber in der westlichen Gesellschaft bietet gutes Aussehen sehr viele Vorteile und vereinfacht vieles. Wer das abstreitet ist ein Hypokrit)

RangerDanger, 7 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...