Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haben eure Eltern jemals angedeutet, dass euer Ex nicht der Richtige wäre?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 17 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Haben eure Eltern früher als ihr noch mit eurem Ex-Partner zusammen wart gesagt oder angedeutet, dass euer Ex wohl nicht der richtige Partner für euch wäre? :cry::ratlos: Oder dachten sie, ihr würdet hervorragend passen, auch wenn die Beziehung irgendwann in die Brüche ging? :geknickt:

Theresamaus, 17 Oktober 2009
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.246
    Verliebt
    Meinen ersten (längeren) Freund, mochten meine Eltern sehr gerne, aber all meine Freunde ringsum meinten, naja das ist ja wohl nix für die Ewigkeit.:grin:

Bei meinem zweiten waren sich Eltern und Freunde einig, dass das nun wahrlich nix für die Ewigkeit wäre.:grin:

Aber natürlich haben sie mich alle brav selber meine Erfahrungen machen lassen.:zwinker:

Angeblich gibt es ja eine Untersuchung, die besagt, wenn man einen Partner hat, der sowohl von Freunden als auch von Eltern 100% akzeptiert ist, die Chance auf deren Dauer unendlich viel höher ist, als wenn auch nur geringste Zweifel aus der ein oder anderen Ecke kommen.:zwinker:
    Gut Eltern können eine Beziehung auch negativ beeinflussen.
    Aber es ist interessant das man dann doch imme rnach Jahren sagt, ja da haben sie doch tatsächlich völlig recht gehabt, ok laut gibt das natürlich keiner zu, auch ich nicht, aber gedacht habe ich mir das schon.:grin:

User 71335, 17 Oktober 2009
  3. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    bei meinem letzten Ex meinte meine Mutter direkt, dass er zu alt für mich wäre....war mir aber egal und am Alter ist die Beziehung auch nicht gescheitert :bier:

User 85539, 17 Oktober 2009
  4. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Meine Eltern haben meinenn Ex gehasst, zu Recht :zwinker: Die Affäre danach fanden sie aber ausgesprochen toll und meine Mutter hätte den auch gerne als Schwiegersohn gehabt :hmm:

Asti, 17 Oktober 2009
  5. Lily87
    Gast
    0
    Sie haben sich nicht eingemischt. Meine Mutter stand mir aber bei Problemen bei. :zwinker:

Lily87, 17 Oktober 2009
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ja, und damit hatten sie auch vollkommen recht :smile:

glashaus, 17 Oktober 2009
  7. Summergirl91
    0
    Meine Mutter aht das am Anfang über meinen jetzigen Feund gesagt, ob sie immer ncoh so dnet weiß ich nicht und es ist mir auch egal

Summergirl91, 17 Oktober 2009
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Dito.

User 32843, 17 Oktober 2009
  9. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Nein, das haben sie nur im Nachhinein gesagt. Und diese Thema kommt immernoch wöchentlich auf den Tisch... :geknickt:

Hasipupsi, 17 Oktober 2009
  10. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Meine Eltern mochten meinen Ex überhaupt nicht, weil er arbeitslos war und ohne Ausbildung und nur nen Hauptschulabschluss, ohne Führerschein und und und (und er war damals schon 20). Meinen Freund hingegen mögen sie sehr gerne :smile2:.

Bla-Bla-Bla, 17 Oktober 2009
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Meine Mutter ist definitiv jemand, der sich einmischt und Kommentare abgibt. Schlampige Männer kann sie gar nicht leiden.

Theresamaus, 17 Oktober 2009
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    mein erster freund war nicht gut genug für mich

mein zweiter freund war ihnen zu alt, aber sie mochten ihn

von meinem dritten freund und späteren exmann waren sie vollauf begeistert

Off-Topic:
    auch eltern können sich mal täuschen .....:tongue:

User 67627, 17 Oktober 2009
  13. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    - den Ersten hat meine Ma nie kennen gelernt, fand ihn an sich ganz ok
    - den 2. mochte sie
    - den 3. liebte sie. Im Nachhinein meinte sie, dass es wohl Jmd für die Zukunft wäre, wir sind bloß zu jung zusammen gekommen. Aber aus uns wird wohl nix mehr, wir haben uns trotzdem sehr gern
    - den 4. mochte sie
    - den 5. hat sie nie richtig kennen gelernt, er hatte eine eigene Wohnung, wir waren nie bei mir
    - meinen Freund mag sie mittlerweile sehr gerne, am anfang war sie skeptisch

Off-Topic:
    Mein Dad hat leider keinen davon kennen gelernt, meine Eltern sind schon lang geschieden und er ist vor 3 J verstorben.

User 46728, 17 Oktober 2009
  14. donmartin
    Gast
    1.903
    LEider hat meine Mutter JEDES Mädchen vergrault und bei jeder gesagt, "die taugt nichts" die ist nichts für dich.
    selbst eine langjährige Beziehung hat sie nicht geringen Anteil daran gehabt, dass sie zerbrochen ist.

donmartin, 17 Oktober 2009
  15. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 17 Oktober 2009
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich habe bei meiner ersten kurzen Beziehung noch zu Hause gewohnt. Ich war 20. Er war deutlich älter (33), was aber nicht direkt ein Problem für sie war. Eher manche Aspekte seines Charakters, die meine Mutter zu wittern glaubte. Sie hat da schon ihre Meinung deutlich vertreten, als sie den Eindruck hat, er mache mich unglücklich - was so nicht stimmte. Ihre klare Meinungsäußerung und einmal die "Aufforderung", ich solle mit ihm Schluss machen, hat mich sehr gestört und genervt - das ist meine Sache. Dass wir uns nach vier Monaten trennten, dafür hat sie weder direkt noch indirekt gesorgt. Trotzdem ärgerte ich mich im Nachhinein etwas über ihre Schwarzseherei in manchen Punkten, auch wenn ich verstand, dass sie mir Kummer ersparen wollte. Nur muss man manche Enttäuschungen erleben und auch traurige Erfahrungen machen. Ich bereue diese Beziehung nicht.

Bei der zweiten Beziehung war ich längst ausgezogen und in einer anderen Stadt. Ich habe erst nach acht oder zehn Wochen meinen Eltern erzählt, dass ich verliebt und mit C. zusammen bin. C. hatten sie im Studentenwohnheim bei ihrem Besuch bereits einige Monate vorher kennengelernt, als das mit uns noch gar nicht absehbar und wir nur Kollegen und befreundet waren.

Das einzig "Kritische" war, dass meine Mutter sofort überlegte bzw. fragte, ob es bei der Kindererziehung wegen seiner Religion zu Problemen kommen könnte... wohlgemerkt bei dem ersten Gespräch darüber, dass ich frischverliebt sei. Mütter... Nun, einige Monate später kam mein damaliger Freund mit in mein Elternhaus zu Weihnachten. Er hatte zu dieser Zeit keinen Kontakt zu seiner Familie und hätte sonst allein im Wohnheim gehockt. Außerdem fand er es spannend, mal ein Weihnachtsfest mitzuerleben, er ist ja selbst kein Christ. War ein schönes Erlebnis. Meine Familie mochte und mag C. gern, gelegentlich telefonieren sie heute noch miteinander - über sechs Jahre nach der Trennung!

Meinen heutigen Freund mögen meine Eltern auch sehr, sie verstehen sich sehr gut. Meine Mutter hatte schon zwei Jahre vor unserem Beziehungsbeginn mir gegenüber Folgendes geäußert: "P. hat Dich aber schon SEHR gern, oder?" Da war ich noch mit C. zusammen; bei einer Sportveranstaltung hatten meine Eltern uns besucht und standen somit mit C., P. und mir bei einem Bier zusammen.

Nach der Trennung von C. waren meine Eltern mit mir und mit C. traurig, aber Kommentare über C. gabs nicht, warum auch, wir waren und sind ja weiter befreundet.

Meine Eltern haben sich jedenfalls seit meinem Auszug nicht mehr "eingemischt" auf eine Weise, die ich als Einmischen empfand, ich habe ihnen ggf. auch signalisiert, wenn sie zu viel über mich, meine Freunde, mein Leben wissen wollen. Und weil sie diese Distanz respektieren, erzähle ich ihnen mittlerweile auch von mir aus Dinge, von denen ich weiß, dass sie es wissen wollen.

User 20976, 18 Oktober 2009
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das sagten sie erst als das mit IHR raus kam.

capricorn84, 18 Oktober 2009
  18. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Andeutungen? Nein, meine Mutter hat nie etwas "angedeutet"...

Sie hat ihre Angst und ihre tiefe Abneigung gegen meine Freundin ganz offenkundig mir und ihr gegenüber zur Schau gestellt, mich für verrückt erklärt, mit der Polizei gedroht, sie vor mir beleidigt und ihr Hausverbot erteilt. Sie war sehr unmissverständlich.

Willkommen im Club... :bier:

Fuchs, 18 Oktober 2009
  19. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Die Mam hat zuerst sehr überschwänglich reagiert, (wie immer) und sich dann zurück gezogen. Der Pa hat sich nie geäussert, den hätte ich fragen müssen. Ich weiss aber, dass er nach dem 7.Mal fragen sein Urteil abgibt, auch in solchen Angelegenheiten.

Wir trennten uns dann im Frieden, weil wir merkten dass wir nicht wirklich zusammen passen. Die Mam sagte mir dann einmal, das hätte sie schon lange gemerkt....

Nachtrag
    Ich habe angekreuzt "Meine Eltern haben sich nie dazu geäussert". Verbal jedenfalls nicht

simon1986, 18 Oktober 2009
  20. donmartin
    Gast
    1.903
    Oh...es gibt noch mehr solche Mütter....:eek: Hätte ich nicht gedacht..:zwinker:

Bei mir ist es lange her, aber deine Schilderung ist mir sehr bekannt.....

Off-Topic:
    Ich habe in meinem Zimmer gewartet weil wir verabredet waren, meine Mutter hat sie weggeschickt und gesagt ich wäre nicht da...Das ging soweit, dass sie ihren eigenen Sohn bei der Mutter meiner Freundin schlecht gemacht hat, dort angerufen usw, bis hin dass sie "ausversehen" abgeschlossen" hat, (Da war ich 17!!, und ich in der Wohnung in der 3. Etage saß und nicht raus konnte....oh da kann ich Storys erzählen......:mad:

donmartin, 18 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...