Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haben eure Großeltern aus Liebe geheiratet?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 19 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Früher haben viele Menschen nicht aus Liebe geheiratet, sondern Ehen wurden von Verwandten arrangiert. Unter Adligen gab es auch viele strategische Ehen. Wisst ihr eigentlich bei euren Großeltern, ob sie - wie heute üblich - aus Liebe geheiratet haben oder ob sie von ihren Eltern verheiratet wurden? Oder war es sogar eine Zwangsehe, die heute unter Migranten vorkommt?
     
    #1
    Theresamaus, 19 September 2009
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Bei einem Großelternpaar bin ich mir sicher, dass es aus Liebe war. Bei den anderen war es zwar wahrscheinlich auch Liebe, aber früher als geplant, da meine Oma schwanger war und es damals verpönt war ein uneheliches Kind zu haben.
     
    #2
    Guzi, 19 September 2009
  3. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Ich weiß es nicht.
     
    #3
    BrooklynBridge, 19 September 2009
  4. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Bei einem Paar bin ich mir auch sicher dass aus Liebe geheiratet wurde.
    Bei dem anderen Paar, weis ich dass es eine Zwangsehe war,
    denn meine Oma war schon schwanger aber von einem armen Schlucker und
    wurde deswegen ganz flux, mit meinem Opa verheiratet da der einen großen Bauernhof und
    keine Frau hatte, die beiden haben sich nie geliebt und waren auch im hohen Alter noch im
    Klintsch.
     
    #4
    Wundertüte, 19 September 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ist mir leider unbekannt und fragen kann ich auch nicht mehr.
     
    #5
    CCFly, 19 September 2009
  6. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    definitiv :smile: Und sie haben sich bis zum Tod geliebt :smile:
     
    #6
    Hasipupsi, 19 September 2009
  7. naturkind
    naturkind (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    in einer Beziehung
    also die eltern meiner mutter haben geheiratet, weil meine oma schwanger geworden ist,
    bei den eltern meiners vaters war es arrangiert...

    schon doof sowas..
     
    #7
    naturkind, 19 September 2009
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bei arrangierten Ehen kommt wenigstens wenig Eifersucht auf, gell?
     
    #8
    Theresamaus, 19 September 2009
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Weiß ich nicht, ich habe sie nie kennengelernt.
    Aber die Oma meines Freundes hat ihren Mann abgöttisch geliebt. Er hat ihr sogar Liebesgedichte geschrieben.
     
    #9
    VelvetBird, 19 September 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mir ist zumindest nichts anderes bekannt.
     
    #10
    krava, 19 September 2009
  11. ClaireMcKenzie
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    ein großelternpaar hat wahrscheinlich aus liebe geheiratet. sie haben erst nachdem ersten kind geheiratet und nicht wie sonst üblich während der schwangerschaft.

    das andere großelternpaar hat nur geheiratet weil die oma schwanger war. ansonsten hätten sie es sicher nicht gemacht. sie sind auch nur zusammen geblieben weil es sich so gehört und nicht weil man sich liebt. sie haben oft streit gehabt und sich einfach nicht verstanden.
     
    #11
    ClaireMcKenzie, 19 September 2009
  12. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Jup haben sie. Und meine Urgroßmutter hat alle ihre 3 Ehemänner aus Liebe geheiratet :grin:
     
    #12
    Pink Bunny, 19 September 2009
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Beide haben aus Liebe geheiratet.

    Ein Großelternpaar ist dennoch inzwischen geschieden, das andere hat vor ein paar Jahren goldene Hochzeit gehabt und sie lieben einander nach wie vor und sind dankbar um jeden Tag, den sie noch miteinander verbringen dürfen.
     
    #13
    SottoVoce, 19 September 2009
  14. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Großelten mütterlicherseits:
    vorbildliche Ehe, große Liebe, sie haben alles füreinander getan, sie hat ihn durch den Krieg mit 3 Kids begleitet und 2 Studien abgeschlossen, also auch gearbeitet, was in der Zeit für ne Frau Wahnsinn ist. 1988 waren sie etwa 50 Jahre verheiratet und etwa 54 Jahre zusammen und immernoch verliebt und glücklich, Händchen gehalten, alles. Er ist gestorben, Ärztefehler. Sie starb letzten Feb und hat den Ehering bis zum letzten Tag anbehalten und ihn geliebt.

    Großeltern väterlicherseits:
    Sie haben sich damals geliebt, aber scheiden lassen, als mein Vater klein war (10?). Sie hat dann den Mann ihrer Cousine geschnappt:confused:. Er hat mehrere Jahre später seine jetzige Frau geheiratet, das müssten jetzt bei ihnen 40 Jahre Ehe sein oder mehr. Sie war bis zu ihrem Tode vor paar Jahren wohl mit dem anderen Mann glücklich.
     
    #14
    User 46728, 19 September 2009
  15. Kikolein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    89
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Großeltern haben aus Liebe geheiratet, zumindest die, die ich kannte ( kenne).
    Bei den Eltern meiner Mutter weiß ich es nicht, da ich sie auch nicht kenne.
     
    #15
    Kikolein, 20 September 2009
  16. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    bei beiden Kind unterwegs und deswegen geheiratet
     
    #16
    User 87316, 20 September 2009
  17. chantal89
    Gast
    0
    Bei den Großeltern väterlicherseits weiß ich, dass sie geheiratet haben, weil meine Oma schwanger war..
    Aber ich denke trotzdem, dass sie sich geliebt haben.

    Und bei den Eltern meiner Mutter bin ich mir seeehr sicher, dass sie sich geliebt haben. Meine Oma trägt heute noch den Ehering ihres Mannes (meines Opas) . Ja, das war wohl auch liebe :smile:
     
    #17
    chantal89, 20 September 2009
  18. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Bei dem einen Paar weiß ich, dass es aus Liebe geschah, sie haben lange aufeinander gewartet und bei den Familien um die Heiratserlaubnis gekämpft. Bei den anderen weiß ich es nicht. Aber da es nach dem Krieg geschah und sie beide vorher schon einmal eine Liebesgeschichte gehabt hatten (beiden war der/die Verlobte im Krieg gestorben) nehme ich an, dass die Familien nichts damit zu tun hatten.
     
    #18
    Shiny Flame, 21 September 2009
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Meine Großeltern haben aus Liebe geheiratet. Wären jetzt schon 54 Jahre verheiratet.
     
    #19
    capricorn84, 21 September 2009
  20. Lady_in_Black_86
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Vermutlich arrangiert, aber das weiss ich nicht wirklich. Wurde im Alter von 2 Jahren adoptiert und kenne nichtmal meine leiblichen Eltern. Lege aber auch keinen Wert darauf.
     
    #20
    Lady_in_Black_86, 21 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haben Großeltern Liebe
Blaubeerin
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2015
18 Antworten
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
15 Oktober 2015
51 Antworten
Student_Sebastian
Umfrage-Forum Forum
5 September 2015
6 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test