Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haben Freunde, Bekannte, Familie schon mal versucht euch zu bekehren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hausbesuche von Zeugen Jehovas oder sonstigen Missionaren habt ihr bestimmt schon mal erlebt :winkwink:
    Aber haben schon mal eure Freunde, Bekannte, Familienmitglieder oder Verwandte versucht euch zu bekehren? Und habt ihr euch bekehren lassen? :anbeten: Missionierungen von Berufsmissionaren zähle ich nicht dazu.
     
    #1
    Theresamaus, 18 August 2009
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Hab ich noch nie erlebt, dass da jemand bei mir kam. Aber ich bin im Studentenwohnheim, die trauen sich hier vllt auch einfach nicht. Aber auf der Straße wurde ich schon angesprochen: "Sind Sie auf der Suche nach Glück?" "Nee, bin ich nicht, hab es schon gefunden." *weitergehen*

    Auch niemand anderes hätte jemals versucht mich zu bekehren. Sie wissen von vornherein, dass ich da auf Durchzug schalten würden, falls es jemals jemand hätte tun wollen. Allerdings fällt mir da auch niemand ein, der an sich Leute bekehren würde.:confused:
     
    #2
    Guzi, 18 August 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Religiös wollte michj noch niemand bekehren.
    Aber ich wurde schon oft belehrt, dass ich doch wieder Fleisch essen soll.
     
    #3
    krava, 18 August 2009
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Zum Glück hat das noch niemand versucht.

    Wobei... es wäre schon mal lustig, mit anzusehen, wie sich irgend ein Missionar, o.Ä. die Zähne an mir ausbeißt.
     
    #4
    User 44981, 18 August 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Nein, aus meinem Umfeld hat das keiner je probiert. Dabei ist die Familie meines Freundes zum Teil recht religiös und da auch sehr aktiv, mehrere Pfarrer treiben sich da in der Familie herum ;-), evangelische Freikirche. Allerdings hat mich da noch nicht mal jemand genauer gefragt, wie ich denn zur Kirche stehe. Dass meine Quasi-Schwiegermutter mir erzählt hat, dass ihr Glauben ihr damals beim Tod ihres Mannes geholfen hat, war schon das "Äußerste", was es in Sachen Religion gab. Dass ggf. beim Abendessen erst einmal ein Choral geschmettert wird, empfinde ich nicht als Bekehrungsversuch ;-). Klingt einfach schön. Mein Freund kann da auch noch mitsingen, obwohl er schon länger nicht mehr aktiv ist und sich eher abgewandt von der Kirche. Was für seine Familie wohl nie ein echtes Problem war, auch wenn es manche nicht so recht nachvollziehen konnten.

    Ich bin offen und hör auch gern jemandem zu. Und auf bestimmte Weise bewundere ich zum Beispiel meine Quasi-Nichten und -Neffen für ihren festen Glauben, der einfach zu ihrem Leben gehört. Aber das ist nicht meine Welt - und wenn ich nicht muss, dann möchte ich auch gar nicht erklären, warum ich trotz Taufe und Konfirmation und früherer Beteiligung in meiner Gemeinde (als Jugendliche) mit den christlichen Kirchen nichts mehr am Hut habe.
     
    #5
    User 20976, 18 August 2009
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ein Freund wollte mich von den Zeugen Jehovas überzeugen. Da war er bei mir total an der falschen Adresse.
     
    #6
    ProxySurfer, 18 August 2009
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    haha, zu religion hat mich noch niemand gebracht. vor allem, weil in der familie ja quasi nix unwichtigeres existiert.
     
    #7
    CCFly, 19 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haben Freunde Bekannte
Chaosmädchen
Umfrage-Forum Forum
1 April 2016
22 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 Januar 2011
13 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.