Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haben Männer weniger Interesse?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Party_Girl, 17 Februar 2010.

1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hey :smile:

Ich hatte vorhin eine Situation die euch mal schildern möchte: Ich musste mit meinem Hund raus und habe meinem Freund per ICQ geschrieben: Bin mal weg.

Danach hat sich mein ICQ warum auch imnmer, ausgeloggt das heißt ich war offline. Wenn mein Freund das jetzt machen würde, würde ich auf sein Handy anrufen und nachfragen was er denn machen will.

Ich habe nicht gemerkt das mein ICQ aus war und ich war schon ne Weile weg. Mein Freund hat sich aber gar nicht dafür interessiert und hat mich nicht mal angerufen was ich denn vor habe.

So, nun meine Frage: Ist das bei euch Männern allgemein so, das ihr euch eher weniger dafür interessiert was eure Freundin/Frau tut?

Weil ich meine, irgendwo verletzt das ja schon ein bisschen wenn das deinen Partner nicht interessiert wo du hingehst oder was du vor hast.

Wie siehts bei euch Frauen aus? Interessiert euch das dann nicht oder macht ihr es wie ich einfach mal anrufen und nachfragen?

Bin ja mal gespannt :smile:

Lg. Party_Girl

Party_Girl, 17 Februar 2010
  2. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    ich konnte mir gerade ein leichtes grinsen nicht verkneifen :zwinker:.
    ruft der freund gleich an, wenn eine kurze abwesendheit länger dauert
    kommt ein thread: er telefoniert mir ständig hinterher und kontrolliert mich! :smile:

ülpentülp, 17 Februar 2010
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    :grin::grin: na dieses "Problem" habe ich nicht ^^. Nein, also ich war wirklich schon länger weg. Interssiert mich nur mal ob das bei Männern generell so ist :smile:.

4. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ähm, ich würde bestimmt nicht auf die Idee kommen, direkt anzurufen und zu fragen, was er denn vorhat. das kann er mir ja auch danach erzählen. WENN ER WILL.
    irgendwie kommt es mir so ein bisschen so vor, als ob du ihn kontrollierst.

ich muss nicht wissen, was er im Moment macht. ob er einkaufen geht oder mit dem Hund raus. so alltägliche Dinge muss ich jetzt nicht unbedingt wissen.

User 85539, 17 Februar 2010
  5. ffm_calling
    Benutzer gesperrt
    173
    0
    10
    nicht angegeben
    Das verletzt? :ratlos: Sicher nicht! Nicht mich!

Wenn ich für mich, als Mann, sprechen darf: Ich finde deinen Gedankengang furchtbar übertrieben. *lach*

Man muss doch nicht immer wissen, was der Partner macht. Das hat nichts mit Desinteresse an der PErson zu tun. Aber ich muss echt nicht wissen, was jeder meiner Bekannten jeden Moment des Tages macht.
    Dieses Facebook-Info-Gehabe, wo jeder immer schreibt, was er gerade macht, finde ich echt lächerlich.

"Depri"

"Mal was essen"

"Telefon"

"Hausaufgaben"

"Mal Olympiaschauen"

blablabla

"Kacken"? :grin: :zwinker:

Ne, ich finde das wirklich nicht schlimm. Ich würde mich sogar belästigt fühlen, wenn ich gleich nen Anruf bekomme, weil ich nicht mehr online bin.

Wenn man sich was zu sagen hat, dann ruft man sich an, oder, wenn es mehr ist, trifft sich. Wenn es nichts Wichtiges gibt, dann eben net. So seh ich das.

ffm_calling, 17 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Generell ist nie was zwischen den Geschlechtern.

Chosylämmchen, 17 Februar 2010
  7. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich

Ist deine Sicht aber ich garantiere dir ich kontrolliere ihn nicht. Bei uns ist das generell nicht so das wir einfach sagen: Bin dann mal weg. Wir sagen meistens ich geh jetzt zu dem und dem oder mache das und das. Ich renne auch nicht sofort zum Telefon :grin:. Man muss hier im Forum wirklich aufpassen was man frägt.

Das war einfach ne allgemeine Umfrage, ob Männer das generell machen und nicht ein " Kontrolliere ich meinen Freund" Thread. Also bitte beim Thema bleiben :grin:.

8. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ja, warum hast du denn diesmal einfach nur geschrieben: "ich bin dann mal weg" und nicht "bin mal mit'm Hund raus?" wenn das generell bei euch so Gang und Gäbe ist?

ICH find es auf jeden Fall übertrieben, dass du ihn dann anrufst und nachhakst wenn er mal (vllt aus Zeitgründen, weil er es eilig hat) keinen Grund angibt.

aber unsere Kommunikation läuft eh nicht über ICQ ab und deshalb erübrigt sich das bei mir.

9. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich habe schon noch geschrieben das ich mit meinem Hund rausgehe also so: Bin dann mal weg mit Jack. Aber irgwas muss da gewesen sein als ich sein Fenster weggeklickt habe. ICQ war dann ja auch aus. Das hat eh 10000 Macken :grin:.

Naja aus Zeitgründen gabs das noch nie, weil er immer pünktlich losgeht und dann immer Zeit hat sich zu verabschieden. Ich finde das eben nicht übertrieben weil das bei uns eben nicht so üblich ist. Aber es geht hier jetzt nicht um mich und meinen Freund!

10. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet

Das hast du im Anfangspost geschrieben :zwinker: Verständlich dass er dann nicht fragt wo du hin gehst oder warum du solange weg warst....

Bei meinem Ex kam das öfters vor dass er einfach zb aus ICQ weg war aber ich hab nie angerufen und gefragt warum er raus ist, wenns wichtig gewesen wäre hätte er schon was gesagt

User 66223, 17 Februar 2010
  11. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    hä? dann weiß er ja, was du vorhattest. oder meinst du, dass diese Nachricht nicht angekommen ist??

12. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Wie schon bereits gesagt: Wir machen das eben so. Wir sagen immer wo wir hingehen das mache ich auch bei meinen Freunden und er eben auch. DESWEGEN würde ich anrufen und fragen wo er hingehen würde. Wenn das bei uns nicht üblich wäre, dann wäre mich das sicher auch egal.

Können wir nun zum Thema zurück oder soll ich diese Umfrage jetzt echt schliessen lassen weil ihr gar nicht auf die Frage eingeht? :grin:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 -----------

Ne, die Nachricht ist nicht angekommen. Hats mir dann auch in der History angezeigt und ich fragte ihn dann eben auch ob er das bekommen hat. Hat er aber nicht ^^.

13. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Nein, mein Freund würde mich da auch nicht anrufen. Er würde mir vielleicht nach ein paar Stunden (!) ne SMS schicken, aber mehr nicht. Und umgekehrt würde ich es genauso machen.

User 12900, 17 Februar 2010
  14. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antwort :smile:.

15. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    bin ich doch.

Frage: Wie siehts bei euch Frauen aus? Interessiert euch das dann nicht oder macht ihr es wie ich einfach mal anrufen und nachfragen?
    Antwort: ähm, ich würde bestimmt nicht auf die Idee kommen, direkt anzurufen und zu fragen, was er denn vorhat. das kann er mir ja auch danach erzählen. WENN ER WILL.
    ich muss nicht wissen, was er im Moment macht. ob er einkaufen geht oder mit dem Hund raus. so alltägliche Dinge muss ich jetzt nicht unbedingt wissen.

das klang in deinem Anfangs-Post aber ganz anders. trotzdem, ich bleib dabei: ich fänd's übertrieben...

16. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Okay ^^.

17. sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    23
    Single
    Naja, also ich bin ja nicht so dieser "Ich muss ständig anderen mitteilen, was ich gerade mache"-Typ.
    Wenn ich nicht dabei bin und es sich nicht um was wichtiges handelt, dann muss ich da auch nicht live darüber informiert werden. Also gerade bei solchen alltäglichen Dingen wie Abwaschen oder Gassigehen sehe ich keinen Grund zum Weitermelden.

sleepyDragon, 17 Februar 2010
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Allerdings kann ich dich schon irgendwo verstehen, dass du es komisch findest, wenn es sonst immer so war. Aber ich würde da jetzt auch nichts reininterpretieren, vielleicht war er grade beschäftigt oder er konnte sich denken, dass du mit dem Hund rausgehst. :smile:

User 12900, 17 Februar 2010
  19. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ja klar, das kann auch sein. Ich finde das doch jetzt auch nicht sooo schlimm :grin:. Es ist kein Weltuntergang :grin:. War nur in diesem Moment " komisch" und ich dachte mir: " Hm das interessiert den ja gar nicht" :grin:.

20. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ähm ja, wird mich wohl nicht groß interessieren. Was habe ich auch davon? Wenn sie was wichtiges zu Erzählen hat, dann darf sie das gern tun. Ansonsten will ich mich damit garnicht Belasten oder Beschäftigen.

Sit|it|ojo, 17 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...