Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

haben uns nichts mehr zusagen - was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von thunderman87, 5 Februar 2006.

  1. thunderman87
    0
    hi leute,

    bin mit meiner freundin seit fast 6 monaten zusammen, doch seit einiger zeit ist es komisch zwischen uns geworden. wir haben uns manchmal einfach nix mehr zusagen, also kein gesprächsstoff. könnt ihr mir sagen ob das sich noch mal ändert? bitte helft mir!!!
     
    #1
    thunderman87, 5 Februar 2006
  2. Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    Erzähl mal ein bißchen mehr - seht ihr euch oft oder selten? Kann gut sein, wenn man jeden Tag zusammen ist, dass es dann nimmer viel zu erzählen gibt... Und unternehmt ihr was oder hockt ihr viel zuhause, fernsehen, kuscheln usw.? Find's immer viel einfacher ein Gesprächsthema zu finden, wenn man unterwegs ist und zusammen was erlebt - auch wenn's mal nur ein Spaziergang ist...
     
    #2
    Sharona, 5 Februar 2006
  3. thunderman87
    0
    wir sehen uns 2 bis 3 mal die woche. wenn wir weggehen reden wir kaum miteinander weil sie halt ständig tanzt und mit anderen redet etc.. das problem ist dass wir uns was erzählen wollen wissen aber nicht was. das hört sich komisch an ist aber so. wir sind schon kurz davor die hoffnung aufzugeben,dass es noch mal gut zwischen uns gut laufen wird, obwohl ich nur sie will.
     
    #3
    thunderman87, 5 Februar 2006
  4. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, das ist echt schwierig.
    Denke nicht, dass es daran liegt, dass ihr euch zu oft seht oder so. Meist quatscht man mit seiner Freundin ja über belanglosen Quatsch oder albert rum und aus ner Situation heraus ergiebt sich dann auch mal n richtig gutes, tiefes Gespräch. Aber man erzählt ja seiner Freundin nicht permanent irgendwelche Storys.
    Hört sich hart an, aber für mich liegst du mit deiner Freundin nicht mehr so auf einer Wellenlänge, scheint etwas verkrampft bei euch zu sein.
     
    #4
    Gelini21, 5 Februar 2006
  5. thunderman87
    0
    ja so ist es. aber denkt ihr dass es sich nochmal ändert. was könnte ich dagegen tun?
     
    #5
    thunderman87, 5 Februar 2006
  6. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich glaube eher nicht, dass sich das großartig ändert. Wenn es in der Hinsicht mal verkrampft ist, wirds meistens schwierig. Hatte das auch mal mit jemandem und dann haben wir eben nur Film geschaut oder gekuschelt zusammen, aber so richtig geredet eher selten (außer wenn wir uns wochenlang nicht gehört/gesehen haben).

    Vielleicht hilft es, mal gezielt Themen anzusprechen. zB ich hab heute eine Reportage über so und so gesehen, war ziemlich interessant, was meinst du dazu usw. sowas kann manchmal Gesprächsstoff geben..
     
    #6
    orbitohnezucker, 5 Februar 2006
  7. thunderman87
    0
    was aber denk ich der ausschlaggebende grund ist, ist glaub ich, dass wir uns in letzter zeit oft gestritten haben und sie mir nicht mehr so ein großes vertrauen in mich hat. kann ich ihr vertrauen wieder erlangen?
     
    #7
    thunderman87, 5 Februar 2006
  8. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar kann das wieder werden. Aber wenn ihr euch beide der Situation bewusst seid, wird das schwer, weil krampfhaft versucht, locker zu werden (was logischerweise nicht funktioniert).
    Würd sagen, dass ihr viel unternehmen solltet, wo man auch ohne quatschen viel Spaß haben kann (geht Squashspielen oder Tennis, nimm sie mal mit zum Fußball, meinetwegen Kino oder macht mal was mit mehreren Leuten ausser Disco). Denke, dass kommt von ganz allein, sobald ihr nicht ständig daran denkt, dass ihr unbedingt etwas sagen müsst.
     
    #8
    Gelini21, 5 Februar 2006
  9. thunderman87
    0
    ich denke das werde ich auch tun. ich hoffe das wird wieder denn ich liebe sie wirklich. danke für die Tipps.
     
    #9
    thunderman87, 5 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten