Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haben wir noch eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 2Moro, 9 Juni 2008.

  1. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Schönen guten Abend!!

    Manche von euch haben es ja mitbekommen, dass ich und mein Freund einige Probleme haben...
    Unser Haupt-Problem war eigentlich immer (relativ von Anfang an) der Sex.
    Wir haben sehr verschiedene Vorstellungen davon und er wollte viele Sachen, die ich nicht wollte und hat Anfangs keine wirkliche Rücksicht genommen und immer weiter "genervt".

    Das ist mitlerweile immer besser geworden, weil er gemerkt hat, dass ich mich dadurch nur noch weiter verschließe.

    Das Problem ist aber dass wir zur Zeit so viele andere Probleme haben...
    Wir streiten uns ständig. Wir sind beide sehr stur und können beide schwer Fehler zugeben, trotzdem war ich dann meistens diejenige, die die Schuld auf ihre Schultern genommen hat.
    In den letzten 2 Wochen hab ich ihm sehr deutlich gemacht, dass ich das so nicht mehr kann. Ich war sooo kurz davor schluss zu machen, aber wenn ich ihm dann in die Augen sehe, dann kann ich's nicht. Es tut mir so weh, wenn ich sehe, wie verletzt er ist. Und wie leid es ihm tut.
    Er sieht seine Fehler alle ein (sogar bisschen zu viel, find' ich) und will alles tun um unsere Beziehung zu bessern.
    Ich will ihn aber nicht total ändern, ich will keinen anderen Menschen aus ihm machen!
    Außerdem weiß ich nicht, ob ich das so noch kann.
    Wir haben schon so oft und soo viel über unsere Probleme geredet (besonders das mit dem sex) und wirklich besser geworden ist es nicht...

    Allerdings denk ich dann auch, dass er jetzt wirklich begriffen hat, wie ernst die Situation ist...

    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...
    Ich kann auch nicht mehr 100%ig sagen, dass ich ihn liebe, was mir so leid tut und irgendwie auch weh tut.
    Das kann doch noch nicht vorbei sein... Wir haben doch noch so viel vor!!!


    Nagut, ich erwarte jetzt von euch nicht die ultimative Lösung, aber es tut trotzdem gut sich mal auszuschreiben!
    Und danke für's lesen!
     
    #1
    2Moro, 9 Juni 2008
  2. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Mir scheint es so, als gibst du dir mit diesem Satz die Antwort selber, willst es aber nicht wahr haben.
    Im Leben kommt man immer wieder an den Punkt, an dem man akzeptieren muss, dass ein Abschnitt vorbei ist und ein neuer anfängt.

    Natürlich ist es schwer für dich, denn Schluss machen heißt loslassen. Loslassen heißt wieder völlig auf eigenen Füßen stehen und die Geborgenheit, die einem ein Partner geben kann, wegzugeben.

    Die Entscheidung musst du ganz alleine treffen. Aber wenn man jemanden nichtmehr wirklich liebt, dann hat es auch mit Respekt gegenüber dieser Person zutun, ihr das offen zu sagen.
     
    #2
    the_matrix, 9 Juni 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich kann nicht schluss machen!
    Er bedeutet mir zu viel!
    Ich denke ich muss uns diese eine Chance noch geben! Ich kann es nicht.
    Als wir darüber geredet haben meinte er irgendwann, dass ich dann wohl schluss machen muss.
    Und das tat so weh!!
    Ich kann's einfach nicht! Das ist noch zu früh!!
     
    #3
    2Moro, 9 Juni 2008
  4. Frühlingsregen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Im grunde spricht mehr gegen, als für die Beziehung. Du sagst selbst das dich einiges an seinem charakter dermaßen stört das du nahezu am ende bist. Wenn es dich bereits jetzt schon so fertig macht, glaubst du das es später besser wird? Schließlich verliert sich mit fortschreiten der beziehung auch ein teil der verliebtheit da sich beinahe unweigerlich der alltagsstress mit einschleicht und gerade dann ist es wichtig gut zusammen zu harmonieren. Ihr seid vielleicht einfach zu gleich, und doch zu verschieden. Ich fürchte auf lange sicht gesehen werdet ihr beide unglücklich, zumal sich der Charakter nicht wirklich ändern lässt! Er ist so wie er ist.. willst du ihn zwingen sich zu ändern wird er auch nicht glücklich. Sowas geht nie gut. Wenn du ihn und er dich nicht so nehmen kann wie ihr seid ist das nicht gut und macht auf dauer keinen sinn. Ich sehe das auch in meinem bekanntenkeis öfters.

    Klar könntest du ihm aber auch noch ne chance geben und schauen ob er sich wirklich geändert hat und sich nun etwas mehr anstrengt. Wenn es doch klappt freu ich mich natürlich für euch beiden! Man weiß ja nie :zwinker: .
     
    #4
    Frühlingsregen, 9 Juni 2008
  5. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Naja, dann tu es nicht, meine Meinung kennst du :zwinker:

    Kann es sein, dass du Angst vor dem allein sein hast? Ich finde dieses krampfhafte Geklammere, weil man sonst selber nichtmehr klarkommen würde, absolut zum Kotzen.
    Eine Beziehung kann erst funktionieren, wenn man mit sich selber im Reinen ist.
    Mein Tipp: Mach Schluss, kümmer dich um dein Leben, werd durch dich glücklich und DANN fang eine neue Beziehung an.
     
    #5
    the_matrix, 9 Juni 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich hab ja schon geschrieben, dass mir genau das Sorgen macht, ich will keinen anderen Menschen aus ihm machen, weil ich ihn eigentlich so mag wie er ist.
    Und ich hab ihm das so auch schon gesagt, aber er meint, es ist gut, dass es gut ist, dass ich ihm das sage, weil er nicht nur mit mir Probleme mit diesen Verhaltensweisen hat. Allerdings lässt er sie nur bei mir raus, weil er wirklich erstmal vertrauen finden muss um sich "fallen zu lassen".

    Danke! Ich hoffe es irgendwie so sehr, dass es wieder klappt! Wir haben schon so viele tolle Sachen erlebt und wirklich noch ganz viel vor! Das darf nicht einfach vorbei sein.
    Vorallem gibt er sich grade so mühe! Total süß!!! :herz:
     
    #6
    2Moro, 9 Juni 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hm, hallo alles zusammen!

    Bisher lief das eigentlich so ganz gut zwischen mir und meinem Freund. Wir haben und die letzten Wochen nicht mehr so oft gesehen und dadurch hab ich auch gemrkt, dass ich IHN wirklich noch vermissen kann.
    Letztes Wochenede hab ich auch bei ihm geschlafen und Samstag waren wir mit Freunden unterwegs.

    Allerdings haben wir uns grade wieder gestritten. Ist eiegtnlich nichts großes, aber irgendwie nervts mich grad trotzdem total!
    Ich wollte eigentlich am Mittwoch zu ihm "aber nur kurz", weil ich am Wochenende weg bin und er am Mittwoch seine praktische Gesellenprüfung hat. Doch nun ist mir leider eingefallen, dass ich Freitag Mathe schreibe und lernen muss. Am Donnerstag geht das nicht, weil ich da schultechnisch bis 18 Uhr unterwegs bin.
    Er ist jetzt sauer, weil ich's ihm erst versprochen hatt (oder halt gesagt hab) und es jetzt doch nicht mehr geht...
    Klar tut's mir leid und ich würd ich auch gerne sehen, aber Schule geht nunmal eindeutig vor...
    Er kann's auch bisschen verstehen, aber irgendwie ist er trotzdem sauer...
    Manno, wie ich das hasse!!
     
    #7
    2Moro, 23 Juni 2008
  8. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Und wo ist jetzt deine Frage? :zwinker:
     
    #8
    the_matrix, 24 Juni 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Gibt's gar nicht, wollte das bloß loswerden.
    Aber falls noch wem was konstruktives dazu einfällt, darf er's gerne schreiben! :smile:
     
    #9
    2Moro, 24 Juni 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Mir ist grade total nach heulen zu mute...
    Ich weiß, hier antwortet mir kaum wer... aber ich muss das trotzdem loswerden!! (Ich weiß im übrigen auch wirklich nicht, was ich hören will)

    Irgendwie ist alles doch nicht so gut, wie ich dachte...
    Ich glaube mitlerweile wirklich, dass ich nur noch Freundschaft für ihn empfinde... Und deshalb kann es mit dem sex gar nicht besser werden!
    Aber ich kann ihm das auch nicht sagen, denn dann müsste ich schluss machen und das würde ihn (und dadurch wiederum mich) so unendlich verletzten... :frown:
    Ich weiß eigentlich, was ich machen sollte, aber ich kann nicht!
    Ich will ihn nicht (als Freund) verlieren und ich will auch "seine Freunde" (die wirklich gute Freunde von mir geworden sind) verlieren!!
    Das hört sich vielleicht egoistisch sein, aber es ist so!
    Außerdem hab ich irgendwie immernoch ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung...
    Allerdings erlischt dies wohl ganz bald...

    Was soll ich denn jetzt machen!?!?
    Das ist doch alles scheiße!!:cry:
     
    #10
    2Moro, 2 Juli 2008
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Gut, das ist hier eh nur noch ein Monolog, aber da er ja gelesen wird, schreib ich das jetzt trotzdem mal.
    Es ist schluss.
    Mehr mag ich grad nicht schreiben, weil ich auch nicht weiß, ob's noch irgendwen interessiert!
     
    #11
    2Moro, 7 Juli 2008
  12. GreenEyedSoul
    0
    Du arme Maus... :knuddel:

    Wie kam es denn dazu? Wer hat die Beziehung beendet? Und wie geht es dir?
     
    #12
    GreenEyedSoul, 7 Juli 2008
  13. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Oh, blöd, dass hier noch keiner geantwortet hat... das ist sicher nicht gerade so toll. Vielleicht wusste dir aber einfach keiner zu helfen.
    Schließlich kannst nur DU dir über deine Gefühle klar werden. Ich stehe hier auch recht ratlos, aber ich hoffe, dass es dir mit deiner Entscheidung irgendwann besser gehen wird.

    Die Entscheidung war sicher nicht einfach.
    Fühl dich virtuell gedrückt.

    Edit: Ah, siehst du, gerade hat noch jemand geantwortet. :smile:
     
    #13
    User 36171, 7 Juli 2008
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    oje, du Arme!
    wenn du magst, kannst du ja ein bisschen mehr darüber erzählen. Es ist nämlich nicht so, dass es Keinen interessiert.

    Ich drücke dir die Däumchen, dass es dir bald etwas besser geht und hoffe, du schaffst das :geknickt: :geknickt:
     
    #14
    User 37284, 7 Juli 2008
  15. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten!

    Also, ich hab schluss gemacht..
    Und eigentlich müsste man dann auch meinen, dass es mir gar nicht so schlecht geht!
    Aber ich hab so angst um ihn und er tut mir so leid!
    Es war so furchtbar!!
    Ich wollte ihm nicht so weh tun!!!

    Mir mir wird grade schon wieder total schlecht!!!

    Das war doch alles nicht so geplant!!
    Es tut so weh!!!!

    Ihm gehts auch so scheiße!!!
    Ich weiß nicht, wie er das überstehe soll!!!:geknickt: :cry:

    Scheiße! Das ist einfach alles falsch gelaufen!!!
     
    #15
    2Moro, 7 Juli 2008
  16. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Mir gehts so scheiße!
    Ich bin jetzt schon von der Schule wieder zu Hause, ok ich hätte mehrere Freistunden gehabt, aber ich kann einfach nicht mehr!

    Ich kann nicht unter "fremden" Leuten sein.

    In der Bahn ist es so furchtbar! Ich krieg fast Panicattacken, wenn mich nur wer lecht streift oder so.
    Mir ist die ganze Zeit total übel und ich bin echt so kurz vorm Heulen!

    Ich kann mich echt auf nichts konzentrieren und irgendwie ist mir das auch echt egal....

    Ich hab jetzt um das hier zu schreiben schon so lange gebraucht, weil ich immer wieder den Faden verloren hab...

    Scheiße!! :cry:
     
    #16
    2Moro, 7 Juli 2008
  17. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Er ist nichtmal bei der Arbeit...:geknickt:

    Scheiße, was hab ich da nur getan??

    Ich hasse mich dafür!
     
    #17
    2Moro, 7 Juli 2008
  18. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Dich hassen bringt doch auch nichts :zwinker:
    Du hast es nochmal versucht und als das nicht ging Schluss gemacht- Klar ist das jetzt auch furchtbar und schmerzhaft. Aber was hättest du denn sonst tun sollen? Wenn es nicht mehr geht ist das eben oft die letzte Möglichkeit.
    Er wird sich schon auch wieder erholen. Das ganze war gestern, oder? Da finde ich es nicht so ungewöhnlich, dass er nicht bei der Arbeit ist. Meinst du das hat irgendwelche Folgen für ihn?
     
    #18
    User 72148, 7 Juli 2008
  19. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    War in der Nacht von Freitag auf Samstag.
    Ich weiß ja nicht, ob er bei der Arbeit bescheid gegeben hat oder beim Arzt oder so war.
    Er hat grade ausgelernt und fängt diese Woche eiegtnlich mit Schicht arbeit an.

    Warum kann ich ihn nicht lieben so wie er ist??
    Er würde alles für mich tun!
    Was fahlt denn noch??
    Was muss er noch noch tun??
    Wenn's mir schon so schlecht geht, wie geht es ihm denn dann erst??
     
    #19
    2Moro, 7 Juli 2008
  20. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Die Fragen dürftest du dir doch vermutlich bei deiner Entscheidung schluss zu machen beantwortet haben, oder?
    Was hat dir denn gefehlt, was hat dich gestört?
    Ich kann deine Gedanken nachvollziehen aber man kann nun mal nicht bestimmen, wen man liebt und wie sehr, sogern man das manchmal auch möchte :zwinker:
    Schlecht gehen wird es ihm mit Sicherheit, ja. Aber es würde ihm auch irgendwann schlecht gehen, wenn du ohne die richtigen Gefühle mit ihm zusammen geblieben wärst und es nicht funktioniert hätte, meinst du nicht?
     
    #20
    User 72148, 7 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haben noch Chance
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten