Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haben wir uns falsch entschieden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lolita111, 17 April 2009.

  1. Lolita111
    Lolita111 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Also, er und ich wir sind beide in einer festen Beziehung er seit fast 3 Jahren ich seit 1 Jahr und 2 Monaten... Wir gehen schon seit der 5. Klasse in einen Jahrgang.. Dieses Jahr ist unser Abijahr... Er und ich haben uns erst an der Kursfahrt zum Anfang der 13. kennengelernt...

    Und wies so kam, wir haben uns irgendwie ineinander verguckt. Das hat sich darin bemerkbar gemacht, dass zwischen uns beiden vom ersten Abend an ne riesengroße Spannung war, die auch unseren mitreisenden Freunden sehr aufgefallen ist... Wir waren einfach tierisch angezogen voneinander. Ich hab auch 4 von 7 Nächten mit bei ihm im Bett geschlafen und wir haben gekuschelt.. Wir sind nachts um 4 zu zweit Karten spielen gegangen ohne Karten und haben uns dabei ne halbe Stunde lang umartm und die schönsten Sachen gesagt... Viel zu krass dafür, dass wir beide längere Zeit in einer Beziehung stecken. Wir wussten auch beide, dass wir uns danach tierisch vermissen würden...

    Was dann auch eintraf... Kaum waren wir wieder daheim.. schrieben wir uns SMS und im icq verbrachten wir stunden damit, die vergangene Woche aufzuarbeiten und was da zwischen uns passiert ist. Es ging so einen Monat, dass wir uns heimlich trafen und uns einfach nur wunderschöne Dinge sagten. Wir wussten beide nicht mehr, wo uns der Kopf stand und ob wir vielleicht einfach zusammen sein sollen. Mit unseren Partnern lief es dann in dieser Zeit auch verdammt schlecht...

    Naja nach einem Monat hinundher.. Hatten wir uns mehr oder weniger dazu entschlossen unsere Beziehungen wieder aufzubauen und von einander abzulassen... Ging auch ganz gut.. Wir schrieben nciht mehr nur noch zu Weihnachten oder Neujahr und sahen uns auch nciht mehr... Bis vor ungefähr 4 Wochen, als er wieder anfing mcih zu fragen, ob ich ihn noch vermisse und dass ihm die situation zwischen uns beiden nciht gefällt, weil er mich sehr vermisst... Es kamen wieder sehr schöne SMS von ihm an mich... Und er hat mich auch gestern wieder total schön angeschrieben... Und heut auch wieder.. Ich merke, dass wir uns vermissen... Sein Kumpel meinte auch, dass er glaubt, dass er schon Gefühle für mich hat... Vor allem werden wir uns nach dem Abi gar nicht mehr sehen können, weil seine Freundin es ihm verbietet mit mir etwas zu unternehmen auch wenn andere dabei sind, obwohl sie gar nichts von unserer "Affäre" wusste... Wenn wir doch aber so aneinander hängen und uns dermaßen vermissen und toll finden... Haben wir uns dann damals im November richtig entschieden, in dem wir uns FÜR unsere Partner entschieden haben? Kann man solche Gefühle unterdrücken????
     
    #1
    Lolita111, 17 April 2009
  2. Summergirl91
    0
    Ob die Entscheidung richtig war, kann wohl keiner so genau sagen.

    Warum habt ihr euch denn so entschieden, obohwl auf beiden Seiten Gefühle vorhanden waren? Würdest du dich jetzt wieder so entscheiden oder bereust du deine Entscheidung?

    Und zu deiner aktuellen Beziehung: Liebst du deinen Freund oder bist du nur aus Gewohnheit mit ihm zusammen? Vermisst du ihn auch, wenn er nicht da ist? Kannst du dir mit ihm eine Zukunft vorstellen?

    Das sind so Fragen, die du dir vllt mal beantworten solltest und dann siehst du doch, ob die Entscheidung richtig war oder nicht.

    Warum will seine Freundni den nicht, dass ihr euch trefft?
     
    #2
    Summergirl91, 17 April 2009
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, kann man nicht. Gerade wenn man sich selbst eine "Kontaktsperre" auferlegt, macht das die Sache noch schlimmer. Denn gerade weil man nicht "darf", wird der Drang danach immer schlimmer. Und jedes mal, wenn einer von beiden den Kontakt wieder aufnimmt und der andere nicht hart bleibt, wirds von vorne los gehen.
    Tatsache ist, dass man sich in solche Dinge auch selbst hineinsteigern kann. Die Anziehung und das Kribbeln können dadurch verstärkt werden, dass es "nicht erlaubt" ist. Die Situation bei der Kursfahrt war eine besondere, ihr wart an einem anderen Ort, die Partner waren weit weg und es waren insgesamt andere Personen um euch herum als zu Hause. Niemand kann garantieren, dass alles noch genauso wäre, wenn es plötzlich zu einer "erlaubten" Beziehung zu Hause werden würde.

    Ob es die richtige Entscheidung war, kann Dir niemand sagen. Laufen eure Beziehungen abgesehen von dieser einen Sache gut? Bist Du glücklich mit Deinem Freund?
     
    #3
    Flowerlady, 17 April 2009
  4. Lolita111
    Lolita111 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, was da jetzt der ausschlagebende Punkt war... Zum einen hat sie sich ein Tatoo stechen lassen mit seinem Anfangsbuchstaben.. Das war zum Beispiel so ein Ereignis, was uns an unserer Sache zweifeln ließ. Er hat sich damals auch immer sehr zwiespältig verhalten. Hat mir gesagt, dass ich ihm verdammt wichtig bin.. hat aber vor allen immer zu seiner Freundin gehalten. Hat mir am Vorabend immer Bussis auf den Mund gegeben bei unseren heimlichen Treffen, ist aber am nächsten fröhlich und händchen haltend mit ihr durch die Schule gestiefelt.. Das waren zum Beispiel Punkte, wo ich mir dachte, dass es vielleicht besser wäre, wenn ich mich wieder auf meine Beziehung konzentrieren würde.

    Richtig bereuen tu ich meine Entscheidung auch nciht mit meinem Freund is wieder alles super geworden und richtig schön. Ist es im Moment auch noch.. Ich würd schon sagen, dass ich ihn lieb und nicht nur aus Gewohnheit mit ihm zusammen bin auhc dass ich ihn vermisse, wenn ich ihn nicht sehen kann.. Aber wenn ich mit D schreibe, ist das halt sehr aufregend und ich hätte gegen ein Rivival der alten Zeiten auch ncihts einzuwenden... Dass wir uns wieder öfter treffen und SMS schreiben...

    Zusatz: Seine Beziehung läuft nicht so toll.. Also des sagt er mir immer!

    Achja und er darf eben abend nie mit uns weggehen, weil wir schlecht für ihn sind.. und bei mir is es eben der grund, dass sie weiß, dass er mich sehr gern hat und tierisch eifersüchtig ist und ihm deshalbt verbietet was mit mir zu machen!
     
    #4
    Lolita111, 17 April 2009
  5. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich finde die situation total schwierig..
    eigentlich bin ich ein mensch, der das absolut nicht gut heißt, wenn da sowas hintenrum irgendwie läuft. bei den bussis auf den mund wäre bei mir ende gewesen. für mich ist das schon betrug.

    du sagst, du liebst deinen freund. bist du in den anderen verliebt?
    ich sehe in flowerladys beitrag sehr viel wahres: dass zB der reiz noch größer wird, wenn man es eigentlich gar nicht darf. das ist glaub ich echt der knackpunkt.
    außerdem ist es bestimmt aufregend, neu, alles noch super..

    ich glaube, er ist momentan derjenige, der dich aufbaut, dir sagt, wie toll du bist, dir zuneigung und zärtlichkeit schenkt, dir also selbstbewusstsein en masse verpasst. aber es ist aufregend, weil er nicht dein freund ist, weil es nicht selbstverständlich ist, dass er dich so mag wie du bist.

    wenn du dich entscheiden solltest, die beziehung mit deinem freund zu beenden, wird es aber meiner meinung nach nicht unbedingt zu einer beziehung mit dem anderen kommen. du sagst, er stand immer voll udn ganz zu seiner freundin. sie hat sich seine initialien tattöwieren lassen. falls er sich trennt, wird das garantiert keine einfache trennung.

    aber du scheinst dich sehr nach ihm zu sehnen.. ob es richtig ist, bei deinem freund zu bleiben, glaub ich eher nicht. aber ich glaube auch nicht, dass du davon ausgehen kannst, dass der andere dann auch schluss macht..
     
    #5
    User 36025, 17 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haben uns falsch
Le F
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
29 Antworten
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
19 Antworten
Giazara
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2016
2 Antworten