Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt/hättet ihr einen Parkplatz in/vor eurem Haus?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wie sieht es mit der Parksituation bei euch aus? Habt ihr oder hättet ihr einen Parkplatz in eurem Haus (Garage) oder vor eurem Haus (reservierter Parkplatz, Parkstreifen für alle)? Oder müsst ihr illegal parken?

Theresamaus, 8 August 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Nein, müsste mir nen teuren Anwohnerausweis kaufen, damit ich einmal ums Haus laufen darf, um dort in einer Seitenstraße zu parken, die nur in eine Richtung rausführt und einen somit durch die ganze Stadt schickt.

Bin ich froh, kein Auto zu haben. :grin:

User 12900, 8 August 2010
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Wieso sollte man "illegal parken", wenn man keine Parkmöglichkeit vorm Haus hat? Dann parkt man halt ein Stück weiter weg und geht zu Fuß.

Hier in der Straße kann man das Auto abstellen - ich habe aber kein Auto (und bin froh drüber).

User 20976, 8 August 2010
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es gibt aber Leute in meiner Nachbarschaft, die immer in der Parkverbotzone parken, weil sie zu faul sind, um 200 m zu laufen :hmm: Frag nicht mich, warum sie das tun.

Theresamaus, 8 August 2010
  5. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    hier gibt es eigentlihc reichlich Parkplätze in der Straße, die auch gut genutzt sind - so dass ich manchmal auch beim Supermarkt um die Ecke parke. Also sehr entspannt für Berliner Verhältnisse.

taitetú, 8 August 2010
  6. SchwarzeFee
    0
    Wir wohnen hier in einer Wohnsiedlung mit teils Einfamilienhäusern und teils Häusern mit max. 1 OG - d. h. hier wohnen icht viele Leute auf einen Haufen und somit ist auf den Straßen reichlich Platz für Autos (sowohl auf den Straßen selbst, als auch in manchen Nebenstraßen mit Parkmulden an der Seite)... da braucht man auch keinen gemieteten Parkplatz (solche gäbe es hier auch gar nicht).... und bezahlen muss man glücklicherweise auch nicht.

SchwarzeFee, 8 August 2010
  7. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Obwohl ich in der Stadt lebe gibt es bei mir genug Parkplätze. Habe aber einen Garagenplatz, der im Winter genutzt wird.

Hilfiger, 9 August 2010
  8. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Wir haben ne eigene Garage. Obwohl wir in der Stad leben.:cool:

just_smile, 9 August 2010
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich habe den Umkreis meiner Behausung in Zonen eingeteilt. Zone 1 wäre direkt vor dem Haus, Zone 2 rechts daneben bis zu einem bestimmten Torweg bzw. in der Parallelstraße bis zu besagtem Torweg, Zone 3 jenseits des Torwegs und Zone 4 eine Parallelstraße weiter bzw. in einer kleinen Straße, die davon abgeht. Meistens kriege ich einen in 2 oder 3, die 4 muss ich selten anfahren, kriege da aber bis auf 2x im Jahr spätestens einen Parkplatz. In den beiden Sonderfällen muss ich dann auf Parkplätze vor meiner alten Schule ausweichen und zwei Stationen mit dem Bus nach Hause fahren...

User 76250, 9 August 2010
  10. MsThreepwood
    2.424
    Ich hab (noch) kein Auto, vor meinem Haus wären allerdings genug Parkplätze :smile:

MsThreepwood, 9 August 2010
  11. donmartin
    Gast
    1.903
    Meine Freundin hat eine Garage, der Sohnemann parkt in der Auffahrt zur 2.Garage, dort würden auch locker 2 Autos hintereinander parken können.

Platz gibt es in diesem Stadtteil genug......würde sich da nicht die Unsitte breit machen, dass mittlerweile Autotransporter und LKWs (nur die Zugmaschinen) im Wohngebiet zu parken.

Es gibt natürlich auch die Spinner, die Angst haben, es könne ein Ölfleck auf ihr Grundstück oder der Garage kommen und auf der Strasse parken.......sich aber dann beschweren, dass die Kehrmaschine einen Bogen um ihr Grundstück macht...... :zwinker:

donmartin, 9 August 2010
  12. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Garage. Noch. :grin:

User 97853, 9 August 2010
  13. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Das Auto meiner Freundin steht auf einem Stellplatz, mein Wagen in einer Garage, beides direkt an der Wohnung, könnten aber beide die Autos auch in der Spielstrasse davor hinstellen.

User 76373, 9 August 2010
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nein. Illegal parken waere auch nicht drin,weil ich neben der Polizei wohne. Ich koennte fuer viel Geld einen Parkausweis fuer die Zone beantragen, aber da muesste ich vom Parkplatz meist weit laufen. Ich bin froh kein Auto zu haben.

User 29290, 9 August 2010
  15. JuLiia
    JuLiia (25)
    Benutzer gesperrt
    65
    0
    0
    Verliebt
    Da wir in einem großen Haus mit großen Grundstück wohnen, habe ich immer einen Parkplatz.

JuLiia, 9 August 2010
  16. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Nein, ist in Berlin auch selten. Aber in unserer Straße findet sich oft ein Parkplatz. Und wenn es mal keinen gibt und wir vom Einkaufen kommen, dann gibt es da eine Zone, wo man nicht parken darf und daher immer kurz was frei ist um kurz was hochzutragen und dann das Auto wegzufahren.

User 10015, 9 August 2010
  17. aiks
    Gast
    0
    Wir haben einen Garagenplatz gemietet

aiks, 9 August 2010
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das war das einzig gscheite an der vorigen Wohnung, da hatte jede Wohnung einen dazugehörigen Parkplatz der noch dazu beschriftet war mit der Autonr.

Jetzt ist es so, dass Parkplätze vor dem Haus sind da kann sich jeder hinparken. Allerdings leider auch die HTL-Schüler die dann während der Schule alles zuparken sodass die Bewohner des Hauses keinen Platz haben. Bei mir gehts dann meistens so dass ich vor der Haustüre parken kann. Da bleib ich dann solange stehen bis die HTL-er weg sind und dann stehll ich mich normal hin.

Wir haben zwar ne Garage auch aber zwei Autos und 1 Motorrad geht da auch nicht rein. :grin:

capricorn84, 9 August 2010
  19. Tonto
    Tonto (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    7
    vergeben und glücklich
    Bei uns gibts da genug Auswahl. Neben 1-3 Garagen(Je nachdem, wie voll die mit anderen Sachen gestellt sind) und einem Carport für 2 Autos, haben wir noch einen Garten, wo auch einige Autos parken können.

Tonto, 9 August 2010
  20. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.014
    Verlobt
    Ich weiss das nicht einmal :grin:
    Ich glaub bei uns ist Blaue Zone.
    Ein und ausladen geht aber immer irgendwie.

Gäste von uns parken immer irgendwo weit weg (und wissen dann manchmal nicht mehr wo ihr Auto steht), oder kommen mit den ÖV

simon1986, 9 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...