Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr Albträume?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SandraChristina, 21 April 2009.

  1. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    Ich habe regelmäßig Albträume, schon seit ich denken kann.
    Ich habe mich dran gewöhnt, und nicht mal mehr richtig Angst. Sie beschäftigen mich, aber ich leide nicht mehr so drunter.
    Und das obwohl sie äußerst brutal sind. Ich könnte jedes Horror-Psycho-Festival gewinnen.

    Wie ist das bei euch?

    Beschäftigt ihr euch mit der Bedeutung?
     
    #1
    SandraChristina, 21 April 2009
  2. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Nie eigentlich. Vielleicht 2-3x in meinem ganzen Leben, dass ich wirkliche Angstzustände während des Traumes hatte ..
     
    #2
    Julezzz, 21 April 2009
  3. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Ich hab äusserst selten Alpträume, die wenn dann aber auch am nächsten Morgen schon vergessen sind. Es gibt nur einen einzigen Alptraum der mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist.

    Bei dem war es aber auch kein Kunststück, die Bedeutung zu erraten - war ziemlich offensichtlich woher es kam.
     
    #3
    User 10802, 21 April 2009
  4. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Mìa Culpa, 21 April 2009
  5. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Ab und an, so alle paar Tage mal.

    Ich beschäftige mich schon mit Träumen, im positiven und negativem Sinne.

    Träume haben immer was zu sagen, auch wenn nur ein Funken davon wichtig ist.
    Zumindest meine Meinung.


    Und auch Albträume können auf einige Dinge hinweisen, die einem bewusst oder unterbewusst beschäftigen. Spiegelt meistens das eigene Seelenleben wider.
     
    #5
    Chimaira, 21 April 2009
  6. glashaus
    Gast
    0
    Richtige Albträume vielleicht nicht, aber schon sehr wirre Träume, die mich nach dem Aufwachen noch total beschäftigen und mich traurig machen.
     
    #6
    glashaus, 21 April 2009
  7. Ich kann mich seit paar Jahren an keine Albträume mehr erinnern, bzw, dass ich welche gehabt hätte.
     
    #7
    Chosylämmchen, 21 April 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hatte als kind mal welche, die für mich beängstigend waren. später zunehmend seltener und mittlerweile träum ich eigtl nur absoluten müll, komplett sinnfreies idiotisches dämliches zeug, aber hab keine alpträume mehr.
     
    #8
    CCFly, 21 April 2009
  9. Lily87
    Gast
    0
    2-4 mal im Jahr... Manchmal kommt was Gewisses hoch. Dann heule ich meist, und bin ein paar Stunden "verwirrt".
     
    #9
    Lily87, 21 April 2009
  10. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Ab und zu habe ich welche.

    Die Bedeutung kenne ich nicht, aber den Ursprung oder den Auslöser.
    Es gibt Dinge, die wir verarbeiten und Dinge die wir verdrängen.

    Ich leide nicht darunter, solange sie immer gleich sind.
    Ist etwas in meinem Traum anders, muss ich darüber reden.

    Träume sind ne tolle Sache! :smile:

    Aus Träumen können Ziele und Wünsche werden.
    In Träumen geht man einen Weg zum Ziel.
    Mich hat jemand ins Ziel getragen und mir auferlegt, den
    ganzen Weg rückwärts zu laufen.
    Irgendwann bin ich am Start und es hört auf.
     
    #10
    harasjr, 21 April 2009
  11. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Als Kind und junge Jugendliche hatte ich etliche. Heutzutage eher weniger. Richtige Alpträume eigentlich garnicht, aber vor Prüfungssituationen oder anderen Drucksituationen träume ich sehr häufig davon, immer negativ behaftet. Das kann durchaus auch sehr lange vor besagter bzw. beträumter Situation sein.
     
    #11
    Película Muda, 21 April 2009
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Lässt sich schwer beantworten. Ich erinnere mich nur selten an meine Träume und wenn dann sind das meistens einfach nur verwirrende Konglomerate unausgegorener Ideen vermengt mit Impressionen meines Alltags...
     
    #12
    Fuchs, 21 April 2009
  13. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hab ich, allerdings relativ selten. Dass ich verängstigt aufwache, kommt alle paar Monate mal vor, dass ich im Traum Todesangst habe, maximal einmal alle 1-3 Jahre.
     
    #13
    drusilla, 21 April 2009
  14. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Habe hin und wieder welche aber nicht wirklich oft zum glück. Den Grund oder die Bedeutung will ich gar nicht wissen. Sowas vergisst man zum glück ja bald
     
    #14
    User 49007, 21 April 2009
  15. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Vor ein paar Jahren hatte ich manchmal schlimme Träume von Unfällen, die mir am Tag nicht passiert sind.
    Und Albträume vor gewissen Klausuren in der Schule.
     
    #15
    BABY_TARZAN_90, 21 April 2009
  16. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Regelmäßig hab ich keine Albträume, aber schon ab und zu in gewissen Zeitabständen... könnt jetzt gar nicht sagen, wie oft genau.
    Manchmal leide ich im Traum Todesangst aus, aber einen Tag später ist es wieder vergessen und ich denk nicht weiter drüber nach, an anderen Tagen hingegen beschäftigt es mich total und macht mir Angst - ist verschieden.
     
    #16
    Piccolina91, 21 April 2009
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Vor ein paar Jahren träumte ich ab und zu, dass der Predator mich gnadenlos jagt :ratlos:
     
    #17
    Schweinebacke, 21 April 2009
  18. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Albräume hab ich relativ oft... teils auch etwas gewalttätige :ratlos: Auch die "normalen" Träume sind abgedreht :grin: Bin manchmal froh, dass ich mich nicht an jeden Traum erinnere.

    Die Sache mit der Bedeutung - bei manchen weiß ich das ich Situationen verarbeite, oder erst realisiere... bei anderen fehlt mir der Bezug & ich mache mir keine großen Gedanken darüber.
     
    #18
    Fluxo, 21 April 2009
  19. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Ja, aber zum Glück selten. War auch schon mal häufiger. Zur Zeit vielleicht alle 2 Monate oder so. Wobei man da auch unterscheiden muss zwischen Träumen, die unangenehm sind und nach denen man sich einfach "nur" schlecht fühlt, und solchen, die einen echt ohne Ende aufwühlen und man verweint und mit rasendem Herz aufwacht. Letztere sind zum Glück bei mir noch seltener.
     
    #19
    neverknow, 21 April 2009
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich erinnere mich wenn es hochkommt sowieso nur an einen Traum im Monat.
    Meinen letzten Alptraum – an den ich mich erinnern könnte - hatte ich vermutlich vor über 10 Jahren.
    Und nein, Bedeutung interessiert mich nicht.
     
    #20
    xoxo, 22 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt Albträume
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
29 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
56 Antworten
Tu me manques
Umfrage-Forum Forum
22 Juni 2013
73 Antworten