Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr am Samstag um 20 Uhr das Licht ausgemacht für den Klimaschutz?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 Dezember 2007.

?

Habt ihr am Samstag um 20 Uhr das Licht ausgemacht für den Klimaschutz?

  1. :jaa: Ich habe was Gutes für das Klima getan :)

    7 Stimme(n)
    15,9%
  2. Hää? Warum sollte das Licht ausgeschaltet werden? :eek:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ups. Ich wollte eigentlich mitmachen, aber habe das leider verpasst.

    5 Stimme(n)
    11,4%
  4. Ich war unterwegs, hatte also kein Licht, das ich hätte ausmachen können.

    9 Stimme(n)
    20,5%
  5. Nee, ich wollte doch nicht die Tagesschau verpassen.

    2 Stimme(n)
    4,5%
  6. Das ist doch Quatsch. Vom solchen Aktionismus halte ich rein gar nichts :kopfschue

    20 Stimme(n)
    45,5%
  7. Ich konnte beim besten Willen nicht am Samstag um 20 Uhr das Licht ausmachen, aus guten Gründen.

    1 Stimme(n)
    2,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Am letzten Samstag gab es die große Licht-aus-Aktion um 20 Uhr für 5 Minuten lang. Überall gingen Lichter aus. Habt ihr selber auch mitgemacht um etwas gutes für den Klimaschutz zu tun? :ichstehim
     
    #1
    Theresamaus, 11 Dezember 2007
  2. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Nein...ich hab meinen Geburtstag gefeiert und hab deswegen das Licht nicht ausgemacht :tongue:

    Auch wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich es wahrscheinlich eh nicht gemacht, da ich nicht viel davon halte.
     
    #2
    *Sunshine*, 11 Dezember 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich mache auf andere Weise was für den Klimaschutz.
     
    #3
    User 20976, 11 Dezember 2007
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich war nicht zuhause.
     
    #4
    betty boo, 11 Dezember 2007
  5. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Stimmt! Ich habe schon überall Energiesparlampen und berate zusätzlich auch meine Familie wo sie Energie sparen können...und das spart deutlich mehr als 5 min Energiesparlampen ausschalten.
     
    #5
    Koyote, 11 Dezember 2007
  6. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, nicht um 20.00 Uhr. Dafür habe ich ab ca. 24.00 Uhr das Licht für die ganze Nacht ausgelassen. Das mache ich übrigens jede Nacht.
     
    #6
    Schildkaempfer, 11 Dezember 2007
  7. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    zustimm. mache ich auch immer so!
     
    #7
    SexySarah, 11 Dezember 2007
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Nach dieser Theorie sollte jemand, der direkt nach dem Sonnenuntergang ins Bett geht und nach dem Sonnenaufgang aufsteht, am klimafreundlichsten sein! :smile:
     
    #8
    Theresamaus, 11 Dezember 2007
  9. IceXXIce
    IceXXIce (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    1
    Single
    Neeee, alles war an wie immer...!
     
    #9
    IceXXIce, 11 Dezember 2007
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Was heißt das??
    泽 与 各 帕 可 乐 肋
     
    #10
    Theresamaus, 11 Dezember 2007
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein. Ich weiß noch, dass ich zu exakt der Zeit bei Famila eingekauft habe und wäre ich Zuhause gewesen, hätte ich genauso Licht angehabt. Welch Unsinn.
     
    #11
    User 18889, 11 Dezember 2007
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nö. habs vergessen und mir auch nicht vorgenommen, weil 5 minuten erstens mal fürn arsch sind und es viel wichtigere dinge gibt, die man machen kann.
     
    #12
    CCFly, 11 Dezember 2007
  13. elektrisierend
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    113
    36
    Single
    Energydrink

    Ich war am Computer und habe diesen nicht ausgeschaltet. Das Licht war hingegen aus. Denn wenn ich am Computer bin, brauche ich jeweils kein Licht; der Bildschirm ist hell genug. Und meine Augen sehen auch in der Dunkelheit gut. :cool1:

    Offenbar haben viele den Sinn der Licht-aus-Aktion nicht richtig verstanden. Es ging dabei nicht primär um die wohl sehr geringe Energiemenge, die während der fünf Minuten gespart werden konnte. Sondern die Aktion war eine Art Werbung fürs "Ausschalten":
    Sobald ein Gerät nicht benötigt wird, sollte es generell immer ausgeschaltet werden.

    Vielleicht eine Analogie:
    Sobald man von einem Energydrink einen Schluck getrunken hat, hält man die Dose ja auch wieder gerade, so dass die Energy-Flüssigkeit nicht ausläuft.
     
    #13
    elektrisierend, 11 Dezember 2007
  14. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nein, ich hab da nicht mitgemacht.
     
    #14
    Jolle, 11 Dezember 2007
  15. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Ja, die Mehrheit in der Familie war dafür, ich auch.

    Aber wir sind natürlich nicht so blöd dass wir meinen, das sei jetzt der ultimative Beitrag zur Rettung des Klimas.
    Es war nur ein kleines äusserliches Zeichen.

    Wenn man das Licht nicht löschte, war das eben auch ein kleines äusserliches Zeichen.
     
    #15
    simon1986, 11 Dezember 2007
  16. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Also war das nur scheinheiliges Getue für die Nachbarn oder wie? :ratlos:

    Nein, bei mir hats gebrannt. So eine Aktion interessiert mich nicht.
     
    #16
    Aurinia, 11 Dezember 2007
  17. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich versuchs mit konsequentem Steckerziehen bei Standby-Geräten und bald werd ich wohl den antiken Computer hier gegen eine stromsparende Variante (z.B. einen Laptop) ersetzen.

    Energiesparlampen hab ich auch wo es geht. Es wird zwar gelegentlich eingewendet dass diese von der Umweltbilanz hier nicht so gut wegkommen, also z.B. dass bei der Herstellung viel mehr Energie verbraucht wird als bei einer konventionellen Glühbirne. Hab aber gerade nochmal bei wikipedia geschaut. Laut denen trifft das nicht zu.
     
    #17
    Sinalco, 12 Dezember 2007
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, zum einen weil ich nicht daheim war sondern gerade im Auto saß und zum zweiten war die Aktion umsonst, die Stromwerke waren ja dann überbelastet gewesen weil jeder das Licht wieder anschaltete, es hätte sowieso nichts gebracht.
     
    #18
    User 37284, 12 Dezember 2007
  19. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Ach stimmt, das war ja die Frage! 7h ist keine Zeit für mich :zwinker:

    Ich hab ja nur die BILD-Schlagzeile gesehen. Und da deren Aktionen ja immer Lachnummern sind, habe ich diese auch gleich so verbucht. Aber da sind ja tatsächlich Organisationen dabei, die ich bislang als seriöse Umweltschützer betrachtet hatte. Naja, Zeichen setzen und so. Darum gings wohl.
     
    #19
    Sinalco, 12 Dezember 2007
  20. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Nein, da ich keinen tieferen Sinn hinter dieser Aktion sehe!
     
    #20
    Itzibitzi, 12 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt Samstag Uhr
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
29 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
56 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.