Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr Angst, dass Geheimdienste eure Facebook/StudiVZ-Seiten ausspionieren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 Februar 2009.

?

Habt ihr Angst, dass Geheimdienste eure Facebook/StudiVZ-Seiten ausspionieren?

  1. bin w: Das halte ich für eine Unterstellung. Geheimdienste dürfen sowas nicht.

    1 Stimme(n)
    11,1%
  2. bin w: Ich bin eh mit einem Pseudonym angemeldet. Deshalb egal.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bin w: Ich habe weniger Angst vor Geheimdiensten als vor möglichen Arbeitgebern.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. bin w: Sollen sie doch ruhig. Wäre mir egal, wenn Geheimdienste alles über mich wissen.

    5 Stimme(n)
    55,6%
  5. bin w: Ich bin in keinem sozialen Netzwerk angemeldet :p Deshalb keine Gefahr.

    2 Stimme(n)
    22,2%
  6. bin m: Das halte ich für eine Unterstellung. Geheimdienste dürfen sowas nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. bin m: Ich bin eh mit einem Pseudonym angemeldet. Deshalb egal.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. bin m: Ich habe weniger Angst vor Geheimdiensten als vor möglichen Arbeitgebern.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. bin m: Sollen sie doch ruhig. Wäre mir egal, wenn Geheimdienste alles über mich wissen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. bin m: Ich bin in keinem sozialen Netzwerk angemeldet :p Deshalb keine Gefahr-

    1 Stimme(n)
    11,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr eigentlich Angst, dass Geheimdienste eure Profilseiten von StudiVZ oder Facebook auswerten und ihr Profil von euch erstellen könnten? So weit hergeholt ist das nicht, denn in Wikipedia steht über Facebook folgendes drin:

    Zitat

    Der US-Geheimdienst CIA nutzt - als „National Clandestine Service“ - eine Facebook-Gruppe, um Personal anzuwerben. Die zweite Runde der Anschubfinanzierung (US $ 12,7 Mio) für Facebook kam von der Risikokapitalfirma Accel Partners, in deren Vorstand auch Gilman Louie sitzt, der zugleich CEO von In-Q-Tel ist. Diese Firma wurde 1999 von der CIA gegründet mit dem ausdrücklichen Geschäftszweck des Data-Mining. Da man zum Ansehen der Stellenangebote auf Facebook eingeloggt sein muss, ist davon auszugehen, dass die vom Nutzer eingestellten Daten vom amerikanischen Geheimdienst ausgewertet werden.[7] Die Nutzungsbedingungen und Privacy Policy sind so formuliert, dass eine derartige Nutzung der Daten gestattet ist.
     
    #1
    Theresamaus, 14 Februar 2009
  2. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Also StudiVZ und Facebook sagen mir so nichts, da ich außer in einigen Foren nirgends angemeldet bin.
    Aber sie müßen ja nicht einmal deinen Account "auswerten", sie könnten doch nach Ermittlung deiner IP direkt auf deinen Rechner zugreifen und alle deine Geheimnisse zu Tage fördern;
    deine Nacktbilder, die du uns nicht zeigen willst, deine Konzepte für die nächsten 2.000 Umfragen...

    Außerdem finde ich die erste Antwort in deiner Umfrage leicht naiv:
    "Das halte ich für eine Unterstellung. Geheimdienste dürfen sowas nicht"
    Die machen was sie wollen und fragen nicht großartig um Erlaubnis,
    oder glaubst du etwa daß SIE dich jetzt nicht beobachten...?

    An der Position, wo einige angebliche Zeugen die "Stadt Bielefeld" gesehen haben wollen,
    steht nämlich in Wahrheit ein gigantischer Komplex, in dem SIE den kompletten Internet - und
    Telefonverkehr von ganz Europa aufzeichnen und auswerten...

    DIE wissen alles über dich mausi...
     
    #2
    Kronos, 15 Februar 2009
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Selbst wenn sie alles über mich wissen sollten, wissen sie sicherlich nicht die Konzepte für die nächsten 2000 Umfragen. Denn es gibt kein Konzept. ALle Umfragen entstehen spotan :tongue:
     
    #3
    Theresamaus, 15 Februar 2009
  4. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Das wär mir echt sowas von egal. Auf meiner studivz-Seite findet man nichts, was mir irgendwie "peinlich" wäre. Glaub aber eh nicht, dass das irgendwen besonders interessiert.
     
    #4
    neverknow, 15 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt Angst Geheimdienste
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
4 Dezember 2015
29 Antworten
MelinaMelina
Umfrage-Forum Forum
30 September 2015
66 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test