Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt Ihr Angst, Euren Partner zu verlieren?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Eselfan, 1 Februar 2007.

1. Eselfan
    Benutzer gesperrt
    41
    0
    0
    Verheiratet
    Hallo, Freunde der Liebe,

Trennungsangst soll es ja geben.
    Dabei weiß jeder, daß das Leben immer mit Abschiednehmen
    einhergeht.

Ich möchte von Euch wissen, ob Ihr Angst habt,
    Euren Partner zu verlieren und wie Ihr mit dieser
    Angst umgeht?

Vielen Dank und viele Grüße
    Eselfan

Eselfan, 1 Februar 2007
  2. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Du - Eselfan, das sind doch eigentlich alles Umfragen die Du hier startest, meinste nicht, dass die in die Umfrageecke gehören ..

zum Thema: Natürlich hat man Angst seinen Partner zu verlieren. Er bildet doch oftmals eine zentrale Rolle des Lebens.

Wie man mit so einer Angst umgeht - ignorieren - was anderes bleibt einen nicht übrig. Sonst müßt ich ja jeden Tag diese Angst habe, weil sie jeden Tag zur Arbeit fahren muss und jeden Tag kann ich sie durch einen Unfall verlieren. Würde ich diesen Gedanken nicht blocken, würde ich verrückt werden.

smithers, 1 Februar 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Im Moment habe ich verstärkt Verlustsängste. Ich kann die aber irgendwie nicht einordnen...:geknickt:

Am Freitag sind wir auf ner Party. Vielleicht sprech ich das Ganze mal betrunken an :grin:

SexySellerie, 1 Februar 2007
  4. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Zur Zeit hätte ich eher Angst MICH zu verlieren, wenn die Beziehung noch lange so weiter läuft.

Schildkaempfer, 1 Februar 2007
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Verlieren wodurch? Vor dem Verlust durch das beenden der Beziehung habe ich keine Angst. Da habe ich wenn überhaupt nur Angst davor, dass er durch einen Unfall etc. stirbt.

User 37583, 1 Februar 2007
  6. Kirie
    Kirie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke über sowas gar nicht nach. Da wird man doch sonst verrückt >_>

Da er Landwirt ist und mit Kühen und Traktoren zu tun hat, kann schnell mal was passieren >_> aber net drüber nachdenken dann geht das schon ^_^

Kirie, 1 Februar 2007
  7. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke nicht jeden tag daran, wie es wäre, wenn ich ihn verlieren würde aber trotzdem ist die angst natürlich da.

Baumwollpflanze, 1 Februar 2007
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Das sehe ich auch so.

Ich hab nicht deswegen keine Angst, weil ich es für unmöglich halte, dass meine Beziehung auseinander gehen könnte. Mir ist das bewusst und genau deswegen brauche ich keine Angst zu haben, denn ich kann ja meine Beziehung so führen, dass diese Gefahr minimiert wird.

metamorphosen, 1 Februar 2007
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, so ist es bei mir auch.

Verlassenwerden würde ich wohl ganz gut verkraften, das Leben geht ja trotzdem weiter... Klingt blöd, aber irgendwie ist es ja doch so. Davor habe ich keine Angst.

Aber dass ihm was passiert ... und ich ihn deshalb nie wieder sehen könnte ... davor habe ich ziemliche Angst (auch wenn ich die ganz gut in Schach halten kann).

SottoVoce, 1 Februar 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, extrem große Angst sogar. Es ist die größte Angst in meinem Leben.
    Angst vor Verlust durch Tod sowieso, das habe ich auch schon einmal erleben müssen.
    Und Angst durchs Verlassenwerden auch ... ist schlimm. Ich versuchs nicht zu zeigen und irgendwie damit zu leben.

Ginny, 1 Februar 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Klar hab ich auch Angst meinen Freund zu verlieren.
    Am größten ist die Angst natürlich, meinen Freund druch einen plötzlichen Tod (zB Unfall) zu verlieren.
    Aber ich versuche diese Gedanken weit nach hinten zu stellen und die gemeinsame Zeit zu genießen!
    Das er mich zB verlässt, weil er eine andere hat, macht mir (fast) keine Angst!

Klinchen, 1 Februar 2007
  12. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    hm nee, eigentlich nicht. sowas kommt vor und obwohl es traurig ist, überlebt man es.

klärchen, 1 Februar 2007
  13. glashaus
    Gast
    0
    Eigentlich nicht. Über so Sachen wie Unfälle oder so mache ich mir gar nicht erst Gedanken und ansonsten habe ich auch nicht den Eindruck, dass die Beziehung in nächster Zeit zuende sein könnte...

glashaus, 1 Februar 2007
  14. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nein hab ich nicht. Die Beziehung wird so schnell nicht zu Ende sein und über nen Unfall oder dass sonst was schlimmes mit ihm passiert, da mach ich mir keine Gedanken drüber.
    Würde ich mir bei jedem tollen Menschen in meiner Nähe Gedanken drüber machen, was wäre wenn da jetzt was passiert usw., dann würde ich ja nur noch in Angst und Sorge sein.

Jolle, 1 Februar 2007
  15. Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab richtig angst davor!
    sind erst 1 monat richtig zusammen, und ich habe absolut keine angst zu haben, aber trotzdem, ist sie irgendwie da.

man muss aber differenzieren: wenn man sich trennt, weil es nicht mehr passt, weil man sich streitet etc, dann ist es halt so!, kann man nicht wirklich ändern.
    ABER! wenn sie mich betrügen würde, dann würde ich ausrasten! ich würds nicht überleben....das ist meine allergrößte angst. auch wenn sie meint, dass sie treu ist...

Virility, 1 Februar 2007
  16. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 1 Februar 2007
  17. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ja jedesmal wenn einer von uns ins flugzeug steigt... das er mich verlässt... hmm, natürlich wär das schlimm für mich, aber damit könnt ich leben, die erste zeit würd ich mich zwar in selbstmitleid suhlen, aber dann wärs irgendwann vorbei!

keenacat, 1 Februar 2007
  18. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, manchmal schon. Bei uns gibt es schließlich viele Faktoren, die unsere Beziehung beeinflussen - die Entfernung von 850km, die psychischen Störungen, ... Aber am meisten hätte ich Angst, dass er durch einen Unfall oder eine Krankheit stirbt...

Kuri, 1 Februar 2007
  19. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, da habe ich keine Angst, denn ich hab absolut keinen Grund anzunehmen die Beziehung könnte bald vorbei sein. :smile:

Numina, 1 Februar 2007
  20. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ja, in letzter Zeit immer mehr.
    Weil unsere Beziehung nicht so optimal läuft und ich das Gefühl hatte, dass er sich von mir entfernt.
    Aber nachdem wir darüber geredet haben, ists wieder etwas besser geworden.
    Ist jetzt keine Angst, die mich den ganzen Tag verfolgt, mir aber ab und zu durch die Gedanken huscht.

Schätzchen84, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...