Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt Ihr Angst vor Ausländern?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Melanie2007, 3 Januar 2008.

1. Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Angst nicht.
    Aber sicher erhöhte Wachsamkeit.
    Ist nunmal leider angebracht hier.

Novalis, 3 Januar 2008
  2. angel_89
    angel_89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verlobt
    Na ja... Roland Koch ist keiner der sich besonders bemüht Ausländer zu integrieren! Was er am Jugendstrafrecht kritisiert hätte er auch schon längst ändern können usw... Ich denke mal, dass Koch Angst hat die Wahl zu verlieren und deshalb am rechten Rand fischt...

Das sind aber nicht immer Ausländer, sind genug Deutsche auch so drauf....

Erhöhte Wachsamkeit ist aber auch bei Deutschen, die sich komisch aufführen angesagt...jedenfalls für jemanden wie mich...

angel_89, 3 Januar 2008
  3. davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    An welcher Stelle bitte?
    In dem Artikel geht es um eine "Studie" des Herrn Prof. Christian Pfeiffer, der bereits in der Vergangenheit damit glänzte, Populismum der Wahrheit vorzuziehen.

davinci, 3 Januar 2008
  4. Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hallo angel,

ich stufe mich selber als sehr tolerant ein. Schaue ich mich in meinem Bekanntekreis um, finde ich Thailänder, Polen und Afrikaner und das sind die liebenswertesten Menschen überhaupt. Ich wurde hier gebeten meine Eindrücke zu äußern und da sind Ursachen erstmal nebensächlich. So sehr es mir leid tut, aber ich habe nunmal die Erfahrung gemacht das Libanesen, natürlich nur ein gewisser Teil, am späten Abend auf Stress aus sind. Wenn mir 5 Kanten entgegen kommen, habe ich Angst. Natürlich schlagen die nicht direkt drauf, aber "saugen" einen in der Straßenbahn ganz gerne mal an. Wenn man dann nur grob in die Richtung guckt und versucht sich zu verteidigen, hat man meistens schon den ersten Fehler begangen. Dann fängt die "Eye, hast du mich angeguckt"-Tour an.

So, ich gebe dir Recht: Kann auch sein das es nur deutsche sind die einen anmachen, aber nicht da wo ich wohne. Mag sein das ich Pech habe und das in der nächsten Stadt schon wieder besser ist. Weißt du was? Das tut mir in der Seele weh, wenn ich so assoziale seh. Weil das unfair gegenüber denen ist die sich benehmen und davon gibts eine ganze Menge. Auf meiner Schule gibt's echt einen Haufen netter Türken&Libanesen, die du auch mal aus Spaß beleidigen kannst, die drehen nicht direkt durch. Mit einem erlaub ich mir sogar immer den Spaß Türkenwitze zu reißen, während er auch gerne mal "Kartoffel"-Witze loslässt. So ist das angenehm, so Leute hab ich gerne um mich.

Linguist, 3 Januar 2008
  5. Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich wüßte nicht, wo ich etwas von "komisch aufführen" geschrieben hätte.

Novalis, 3 Januar 2008
  6. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    Ganz ehrlich: habe noch keinen Deutschen kennengelernt der so drauf ist. Es gibt sie mit Sicherheit, streite ich gar nicht ab, nur sind das bestimmt nur sehr wenige.

Es ist einfach Tatsache das es meistens ausländische Jugendliche sind die die Handymukke anham und auf dicke Hose machen. Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, es ist einfach Fakt (nur falls jemand vorhatt mir das jetzt anzudichten :zwinker: ).
    Die sind aber auch nur in der Gruppe stark (wie jeder). Ihr glaubt ja gar nicht wie die rennen können wenn man mal einen von denen alleine trifft :engel:

Es sind ja auch nicht alle ausländische Jugendliche so drauf, in meinem engeren Freundeskreis befindet sich auch ein Russe. Saukorrekt der Junge, kannste nix sagen. Aber es gibt halt immer ein paar Assis.

jonny´G, 3 Januar 2008
  7. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Klar hab ich vor Ausländern Angst.

Wenn ich schon verdroschen werde, dann wenigstens von ordentlichen, aufrechten deutschen Jungs mit ordentlichen deutschen Baseballschlägern. Man hat schließlich auch seinen Stolz.

metamorphosen, 3 Januar 2008
  8. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Also ich als Frau fühle mich schon unwohl wenn mir eine Horde ausländischer Männer entgegen kommt. Aber...ich fühle mich ebenso unwohl, wenn mir eine Horde betrunkener deutscher Männer entgegenkommt. Die können genauso asozial und penetrant sein wie unseren ausländischen Mitbürger.

Oder liegt das vielleicht an den männlichen Genen :zwinker: scherz :cool1:

Chimaira25w, 3 Januar 2008
  9. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    paradebeispiele....

ich finde es gibt ganz deutliche unterschiede (ausnahmen bestätigen die regel) in der, ich sag mal einfach, "asozialität", ganz verschiedene formen:

ein asozialer kanake, nennen wir ihn Ali, zieht mit seinen jungs um die häuser / blocks. wieso?? er will das schnelle geld, durch drogen, raub, diebstahl und den dadurch verbundenen erlös. das klischee besagt, dass er von zu hause aus kein / wenig geld hat und auch nicht gelernt hat, wie man es verdient oder wie man (legal) karriere macht. in der gruppe fühlt er sich stark. er hört gern bushido, auch aufm handy und hat ein messer dabei, das er auch benutz, wenns drauf ankommt.

der asoziale deutsche dagegen, sagen wir mal er heisst Horst, zieht nicht um die blocks, um geld "einzusammeln". er will noch nicht mal geld haben. zumindest nicht mehr als seine 550 euro Hartz IV. deswegen geht er auch nicht arbeiten. er faulenzt lieber, oder hängt an der platte herum und fixt. das meiste geld gibt er für drogen und bier aus, er hat ja sonst nix zu tun. genau wie Ali, der asoziale Kanake, kann er kaum deutsch. wenn er pleite ist, geht er schnorren. er ist messi und kümmert sich nicht um seine verwahrlosten kinder.

So, das sind mal 2 typische beispiele für verschiedene formen von asozialität (oder heisst es asozialismus???) :zwinker:
    der eine zockt dem staat das geld ab, der andere den leuten die handys... :zwinker:
    ich persönlich find beides armselig... aber noch armseliger finde ich threads wie diesen, wo die leute quasi nur drauf warten, dass ausländer angefeindet werden, nur um sich selbst zu bestätigen und seine, seien wir mal ehrlich, absolut intoleranten, ignoranten, in vorurteilen getränkten und alles und jeden verallgemeinernde meinung dezent unters junge volk zu mischen.
    das fiel mir schon im "ich hab ja nix gegen kanaken, aber..." thread auf. da hätte man quasi Ghandi reden lassen können, es hätte nichts genützt, da die andere seite keinen interessiert. egoismus.

ich hab gelesen, dass 80 (!!!!) % der deutschen in ländlicheren gegenden was gegen ausländer haben. stiller rassismus. also nach innen hin, nach aussern "tolerieren" sie "uns" ja... tolerieren... tsss.... wie ich das wort hasse.... ich hoffe ihr wisst, das eine sache oder eine person unnormal bzw. sehr unkonventionell sein muss, um sie zu tolerieren. ansonsten spricht man von akzeptanz.... aber die ist ja auch nicht wirklich vorhanden....

Oder??

hilft es, zu polarisieren????

Strassenköter23, 3 Januar 2008
  10. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    jup, haste Recht. Beides ist inakzeptabel. Nur leider gibts für die Abzocke von Horst noch kein klar geregeltes Gesetz, nur die armseligen Versuche der ARGE.

Chimaira25w, 3 Januar 2008
  11. wundera
    Gast
    0
    Es ist schrecklich.
    Ich bin im Moment auch Ausländerin und habe viel Kontakt zu anderen ausländischen Freunden. Wir ziehen dann immer im Rudel los in die Stadt...
    Ich war mir garnicht bewusst, was ich tat, bis ich zufällig unser Spiegelbild in einem Schaufenster erblickte.
    Ohgott.
    Eine Gruppe junger, kräftiger Ausländer, sich lautstark und lachend in gebrochener Sprache unterhaltend... ich bekam solche Angst vor uns. :cry:
    Was haben wir bloß getan?

LG wundera

wundera, 3 Januar 2008
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.404
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Köterchen, jetzt machst du dir es (mal wieder) zu einfach.
    Wie andere hier auch.

Die Ausgangsfrage war, ob man vor etwas bestimmtem Angst hat.
    Und da kann man mit Ja oder Nein antworten.

Es ist nicht damit getan, Vergleiche zu ziehen. Scheiße wird nicht besser, wenn es anderswo auch Scheiße gibt.
    Scheiße bleibt Scheiße. Egal, wer sie abdrückt.

Und ich mag Scheiße einfach nicht. Punkt.
    Und dass es diese Scheiße gibt, wird wohl kein vernünftiger Mensch abstreiten.

waschbär2, 3 Januar 2008
  13. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    hey, ich wollte doch nur mal aus dem leben von mir und meinem besten freund erzählen.... :zwinker:
    wenn du mal die aussagen vergleichst, wirst du merken, dass alle es sich recht leicht machen... ich versuch da wenigstens noch beide seiten zu berücksichtigen oder besser gesagt anzuklagen...
    :zwinker:

Strassenköter23, 3 Januar 2008
  14. User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    nein ich habe keine Angst vor Ausländern, sondern wie viele hier vor Gruppen pöbelnder Leute, mir ist es dabei sowas von egal woher die kommen.
    In dem Land in dem ich lebe bin ich selber Ausländer und ich würde es sehr traurig finden, wenn mich jemand nur danach beurteilt.

User 37583, 3 Januar 2008
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.404
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ist mir schon klar, was du willst. Will ich ja auch so ungefähr.

Nur .. anklagen ist da der falsche Weg. Man verurteilt nämlich dann so verdammt schnell ...

Aber du kannst schon verstehen, dass manche Menschen vor einer Meute Idioten-Assi-Türken/Albaner/Schlagmichtot-Kulturgruppe Angst haben, oder ?
    Vor allen Dingen, wenn diese rein statistisch (und das ist nicht nur meine persönliche Erfahrung) öfter auftreten, als andere "Gruppen".

waschbär2, 3 Januar 2008
  16. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 3 Januar 2008
  17. Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau das. In dem selben BLÖD-Artikel steht auch
    und
    Warum wohl hat die gute deutsche Melanie wohl keinen Thread gestartet "Habt ihr Angst von Sitzenbleibern und Hauptschülern"?
    Ich finde deutsche Proleten genauso erschreckend wie ausländische.

Das glaubst Du hoffentlich nicht ernsthaft.

Trogdor, 3 Januar 2008
  18. TheRapie
    TheRapie (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja.

Ich hätte zwar auch Angst vor ner Gruppe pöblender Inländer, aber wenn ich mich an die letzten Jahre erinnere, waren es, zumindest nach der Beurteilung die der erste Eindruck erlaubt, immer Ausländer die sich pöbelnd durch die Straßen drückten.

TheRapie, 3 Januar 2008
  19. einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.887
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nur, wenn man deren Bild von "Deutsch" entspricht.

Ich bin genau einmal von einer Gruppe Assis angemacht worden, das waren deutsche Dorf-Assis in Höchst im Odenwald.

einTil, 3 Januar 2008
  20. User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.701
    148
    200
    Verheiratet
    Mir geht es als Auslandsdeutsche ganz genauso.

User 29290, 3 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten