Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt Ihr Angst vor Ausländern?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Melanie2007, 3 Januar 2008.

1. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben

mhh, ja und?
    bei mir waren es halt 3 mal (augenscheinliche) ausländer. Ich kann in einem Thread in dem nach meiner Meinung und Erlebnissen gefragt wird nicht nicht mehr tun als diese schildern. Oder steckt hinter dem Zitat ein Sinn den ich nicht begriffen habe?

TheRapie, 3 Januar 2008
  2. papa
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Die "BLÖD"-Zeitung war noch nie in der Lage, Statistiken richtig zu interpretieren.

Nimm Dir mal die Zeit und lese ein wenig bei bildblog.de (nicht die Kuriositäten sondern unter politisch oder grob fahrlässig. Dann weißt Du, was ich meine).

papa, 3 Januar 2008
  3. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    *seufz*

Ein Beispiel:
    Wenn in einer Statistik steht, daß Menschen mit Migrationshintergrund öfter straffällig werden als welche ohne, und dabei sogar die Straftaten herausgerechnet wurden, die NUR von solchen Menschen begangen werden können (Asylrecht etc), dann mag das stimmen. ABER: Wie schon oft erwähnt, dürfte die Ursache kaum in der Ausländereigenschaft dieser Menschen liegen. Wenn man dann nämlich hineinrechnet, in was für Verhältnissen die Straffälligen leben, dann wird man feststellen (so vermute ich), daß nicht die Herkunft, sondern die Lebensumstände ausschlaggebend sind.
    Das Resultat wäre also: Es werden mehr Menschen aus diesen-und-jenen Verhältnissen straffällig, und da überdurchschnittlich viele Ausländer in diesen Verhältnissen leben, tauchen sie in der Strafstatistik auch öfter auf. Der Eindruck vom "kriminellen Ausländer" entsteht nichtsdestotrotz und setzt sich dank geeigneter Wort- und Themenwahl in den Köpfen fest.

Die kausalen Ursachen dahinter sind sicherlich vielschichtig, und kaum jemand dürfte von sich behaupten können, sie zu durchschauen. Statistik ist ein übelst zweischneidiges Schwert, und manchmal hat dieses sogar am Griff noch Klingen. Jedenfalls glaube ich nicht, daß man vor Ausländern mehr Angst haben muß als vor Deutschen.
    Natürlich ist das auch immer ne Erfahrungssache, je nachdem, was einem so widerfahren ist... aber zum Glück bin ich da noch unberührt und unverprügelt von Ärschen jeglicher Couleur.

RobotChicken, 3 Januar 2008
  4. americangirl
    0
    Finde der Charakter hat überhaupt gar nichts mit der Nationalität zu tun. Ich hab nicht mehr Angst vor jemanden, weil dieser nicht Europäer ist (bin es ja selbst auch nicht). Kenne viele Ausländer und hab noch vor keinem von ihnen Angst haben müssen.

americangirl, 3 Januar 2008
  5. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich muss mich entschuldigen, jetzt nicht alles gelesen zu haben. Die Bild- Zeitung ist der größte Müll.

Ich mache da keinen Unterschied, Menschen sind Menschen, mit allen Schwächen, Macken, Vorurteilen...wie auch immer man es definieren und beurteilen mag. Und dabei macht es für mich keinen Unterschied, wo der Mensch her kommt.

Off-Topic:
    Ich für meinen Teil hatte schon öfter, viel öfter Ärger mit sehr eindeutig "rechts" orientierten Menschen...denn sie waren es, die uns das Leben zur Hölle gemacht haben.:engel: Aber darum geht es hie nicht...deswegen...off topic

klatschmohn, 3 Januar 2008
  6. Joppi
    Gast
    0
    Es gibt ja diese "Gangstergruppen", wo man sowieso nicht auseinander halten kann wer ausländisch ist und wer nicht. Aber da pass ich dann schon ein wenig auf, muss es ja nicht provozieren..

Joppi, 3 Januar 2008
  7. el_wayne
    el_wayne (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab viel mehr Angst vor Roland K. und anderen geistigen Brandstiftern.

el_wayne, 3 Januar 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe keine Angst vor Ausländern, da ich selber mal 2 Jahre lang als Ausländerin gelebt habe.

Allerdings muss ich zugeben, das mich neulich etwas zum nachdenken brachte:
    4% der Bevölkerung in Deutschland sind Ausländer.
    27% der Verbrechen, Straftaten etc. in Deutschland gehen von Ausländern aus.

xoxo, 3 Januar 2008
  9. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke!

So und nicht anders sieht´s aus. Und genau das wissen alle, die z.Zt. aus reinem Streben nach Machterhalt dieses "kriminelle Ausländer"-Platte abspielen und damit von ihrem eigentlichen Scheitern ablenken. Roland Koch, der schlimmste politische Blender aller Zeiten, vorne weg.

Dass gesellschaftlich benachteiligte Schichten zum Ausdruck ihres Protests eher latent zur Gewalt neigen als die Mittel- oder Oberschicht, ist nichts Neues. Vermische man dieses mit einem nicht zu verleugnenden Mentalitätsunterschied der verschiedenen Völker, so erhält man das Ergebnis (besagte Statistiken), welches uns gewiefte Politiker der "Mitte" (ich lach mich tot) AUSGERECHNET pünktlich zu ihren Wahlkämpfen präsentieren. Und sie werden auch damit punkten (leider), da auch innerhalb der deutschen Bevölkerung eine latente Angst vor (ich muss es auch mal pauschalisieren, sorry) Ausländern südlicher/östlicher Herkunft besteht.

Statt diesen Verhältnissen, die nicht erst seit der schrecklichen "U-Bahn-Attacke" von München bestehen, an der Wurzel des Übels zu packen und die Integrationspolitik mal komplett zu überdenken, verteufeln die Herren Politiker lieber das Produkt ihres Versagens, schreien nach Ausweisung und "Bootcamps" :grin: und freuen sich, dass die eigentlich unbequemen Themen (Flughafenausbau FFM, eindeutiger Wortbruch Koch gegenüber seinen Wählern) im Trubel untergehen...

Und da wundert man sich, dass die Politokverdrossenheit noch zunimmt...:kopfschue

Fördefeger, 3 Januar 2008
  10. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Eher bei Ausländern Angst. Hier im wunderschönen Westdeutschland sind pöbelnde Deutsche viel seltener.

Off-Topic:
    Ich bin echt kein Nazi, aber NPD wählen scheint mir immer sympathischer, die sind ******* aber alle Anderen sind auch nicht besser. Und vllt. geht ja mal dem einen oder anderen ein Licht auf wenn denen ihre Wählerzahlen immer größer werden.
    Wo soll das nur enden... Monarchie hat doch auch ihre guten Seiten ;P

gert1, 4 Januar 2008
  11. angel_89
    angel_89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verlobt
    Ich schon, nur weil du das noch nicht gesehen hast, heißt das nicht, dass es das nicht gibt!

Außerdem ging es hier ja um persönliche Erfahrungen und ich bin noch nie von einem Ausländer angepöbelt worden, ich wurde aber oft genug schon von Deutschen angepöbelt! Ich könnte hier ein paar Situationen schildern aber, die sind OT.
    Ich habe mehr Angst vor Deutschen, weil ich nicht in das Bild vieler Deutscher passe! Es gibt tolerante Deutsche und es gibt welche, die Ausländer anpöbeln, tot prügeln usw...
    Wen ich Ausländer sehe, dann läuft es mir nicht kalt den Rücken runter,bei den Wahlergebnissen der NPD in manchen Bundesländern schon und wenn ich dern Anhänger sehe erst recht!
    Das sind meine persönlichen Erfahrungen, wobei die Herkunft dabei auch egal ist, ich frage niemanden nach seiner Nationalität, wenn ich Angst vor ihm habe und eine Nationalität ist auch nichts furchteinflößendes.

angel_89, 4 Januar 2008
  12. amauri
    amauri (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hab kein angst, bin selber ausländer warum sollte ich angst haben? auch vor deutsche nicht oder grade vor deutsche nicht. nur weil jetzt in nachrichten ist das diese 2 einen rentner zusammengeschlagen haben kommen jetzt so fragen und so diskussion..hier in meine ort wurde vor 1 monat ein 13jährige bosnier von 3 deutschen 16-18jährigen verprügelt ,wo ist die nachrichten?

wenn ausländer was machen ist geschrei gross..

amauri, 4 Januar 2008
  13. Neben was? Demokratie?

Ihr habt auch immer ne kastrierte Version davon gehabt. :zwinker:

Chosylämmchen, 4 Januar 2008
  14. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.685
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich hab Angst vor fast allen Gruppierungen von Jugendlichen, die mir auffällig asozial und/oder provokant erscheinen.
    Das liegt daran, dass sie mich meist leider nicht ignorieren, sondern immer irgendeinen Kommentar abgeben. Solange es bei Worten bleibt, kann ich damit leben. Aber in dunklen Ecken krieg ich schon Schiss.
    Und es ist mir echt egal, ob es nun Ausländer sind oder Deutsche. Alle Menschen können nen Schaden haben :geknickt:

LiLaLotta, 4 Januar 2008
  15. Melanie2007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    Single
    Wie wäre es mal mit einem Deutschkurs?

Melanie2007, 4 Januar 2008
  16. amauri
    amauri (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Wie wäre mit Toleranz? ich bin kein deutscher und ich mach fehler in rechtschreibung und?

amauri, 4 Januar 2008
  17. wundera
    Gast
    0
    Gehts dir noch gut? Lerne erstmal eine Sprache perfekt zu sprechen, die nicht deine Muttersprache ist und dann kannst Du ja anfangen, Leute schief von der Seite anzulabern.

wundera, 4 Januar 2008
  18. girl1991
    girl1991 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich fühle mich in meiner Umgebung, in der wirklich sehr viele Ausländer wohnen, sicher.
    Das liegt mit daran, dass ich sie schon lange kenne und mit den meisten von ihnen befreundet bin.
    Jedoch bekomme ich aus dieser Position auch mit das sie gewaltbereiter sind und als Aussenstehender würde ich wahrscheinlich Angst vor ihnen haben.
    Besonders als Deutscher, weil sie die meisten ''Almans'' nicht leiden können :kopfschue , obwohl viele Freunde von ihnen auch Deutsche sind aber die werten sie wohl trotzdem irgendwie anders ...

girl1991, 4 Januar 2008
  19. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Du bezahlst diesen, nicht? Du kannst ja aufhören die "Bild" zu kaufen für die nächsten... sagen wir mal 10 Jahre, falls du Finanzierungsschwierigkeiten haben solltest. WÜrde euch beiden gut tun.

davinci, 4 Januar 2008
  20. DumDiDum89
    DumDiDum89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Ich hab aus Prinzip keine "Angst" vor Jugendlichen Südländern.
    Ein mulmiges Gefühl hatte ich in Chemnitz und Dresden, vor jeweils einem Gruppe Hammerskins. Ca. 10-15 Personen. Gerade die Ruhe die herrschte brachte das mulmige Gefühl hervor.
    Und während Aufenthalten in Tschenstochau, Warschau und Danzig. Skinheads, und Jugendgruppen mit Dobermännern und anderen Kampfhunden die auf Streß aus waren.
    Schlimm war es beim Christopher Street Day und nach einem Fussballspiel.

Aber im Ruhrgebiet braucht man vor keinem "Angst" zu haben.

DumDiDum89, 4 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...