Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Klaus-Bärbel
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    27 Dezember 2006
    #1

    Habt ihr Angst vor dem Arzt?

    Ja, Leute,

    wie siehts aus? Vor dem Zahnarzt haben ja etliche Leute Schiss, aber wie sieht es mit Deinem Hausarzt aus?
    (Oder alternativ ein anderer Arzt, zu dem Du regelmäßig gehst [Frauenarzt, ...])

    Hast Du Angst, dorthin zu gehen?

    Wenn ja, wovor hast Du am meisten Angst?

    Welche Atmosphäre hat das Gespräch / die Untersuchung, welches Verhältnis hast Du zu ihm / ihr?
    Bist Du eher entspannt, aufgeregt, völlig schweißgebadet, schweigsam, redselig, ernst, lustig; ist der Doc eher einfühlsam, unkonzentriert, überfordert, freundlich, beruhigend, nett, freundschaftlich, ...?

    Auf gehts!
     
  • *lolly*
    Gast
    0
    27 Dezember 2006
    #2
    Ich hab nicht wirklich Angst vorm Arzt..aber ich habe solchen mega Schiss vor Spritzen:flennen: ..bin sogar immer noch nicht aureichend geimpft, weil ich mich immer gedrückt habe:geknickt:
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    27 Dezember 2006
    #3
    Nur vor dem Zahnarzt. Da aber gleich richtig. :ratlos:
    Mein Hausarzt ist superlieb, zu dem geh ich seit über einem Jahrzehnt und unterhalt mich immer wieder gern mit ihm. Er kennt meine Schule, meine Eltern und weiss auch sonst eine Menge. Lieber Mensch.
    Meine Frauenärztin ist auch total nett, da hatte ich noch nie Angst. Gibt keinen Grund dazu. Die Praxis sieht eher aus wie eine Wohnung, mit Tee und total schönen Lampen, die ich gern mitnehmen würde. :zwinker:
    Da ist nix mit weißen Wänden.
    Und sie hat den:
    [​IMG]
    Der ist cool :zwinker:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    27 Dezember 2006
    #4
    Ich habe vor gar keinem Arzt Angst. Natürlich ist es nicht immer angenehm, aber Angst hatte ich noch nie.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    27 Dezember 2006
    #5
    Also Angst vor einem Arztbesuch hab ich nicht!
    Der Zahnarzt ist mir zwar nicht geheuer - aber deswegen hab ich keine Angst.
    Und vor dem FA oder meinem Hausarzt hab ich erst recht keine Angst!
    Ist ja alles im Sinne der Gesundheit!!!
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    27 Dezember 2006
    #6
    Zahnarzt mag ich nicht, weil das der einzige Arzt ist, bei dem evtl. Schmerzen auf mich zukommen (trotz Spritze). Und ich hab schlechte Erinnerungen daran, weil ich damals beim Kiefernorthopäden oft Verletzungen und Schmerzen aushalten musste, die waren nicht gerade sanft.

    Andere Ärzte, in meinem Fall normalerweise nur Hausarzt und Frauenarzt, sind kein Problem. Da tut nichts weh, sie sind sehr nett und es geht immer schnell vorbei. Das sich trotzdem nicht so gerne hingehen liegt nur an den Begleitumständen - erst einmal hinfahren, Praxisgebühr bezahlen, evtl. Wartezeit, zurückfahren.
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    27 Dezember 2006
    #7
    Also beim Zahnarzt hab ich angstattacken udn das schon wochen vorher, letztes Mal hab ich da nur rumgeheult!
    Nprmaler Arzt ist ok nur wenn ich weiß ich bekomm ne Spritze oder es wird Blut abgenommen find ich das nicht so dolle! Ach so udn antürlich beim HNO wenn ich mal wieder Verdacht auf Kehlkopfentzündung hab udn weiß der wird da mal wieder mit dem Eisenrohr meinen Würgereflex testen!
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    27 Dezember 2006
    #8
    Ich hab nur vorm Zahnarzt richtig Angst.
    Vor allen anderen höchstens dann, wenn ich unter Umständen eine schlimme Diagnose zu erwarten hab - oder eine Operation zum Beispiel. Bei normalen Terminen aber gar nicht.
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    27 Dezember 2006
    #9
    Kurz und knapp: Nein.

    Ich hasse allerdings die Warterei dort.
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    27 Dezember 2006
    #10
    Nee, Angst vor meiner Hausärztin hab ich nicht. Ich mag sie auch nicht sonderlich, aber das ist schon ok. Blöd find ichs immer, wenn ich ziemlich erkältet bin, im Wartezimmer zu sitzen, da hat man dann gleich den dreifachen Husten- und Niesreiz :ratlos:
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    27 Dezember 2006
    #11
    kommt darauf an, was gemacht wird, ansonsten nein; desto öfter ich hingehe, desto weniger angst bekomme ich.
     
  • NewHorizons
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    27 Dezember 2006
    #12
    Ich habe vor jedem Arzt Panik. Vor dem Hausarzt aber noch am wenigsten, weil es bei dem bisher immer nur so abgelaufen ist, dass er sich anhört, was man hat, und einem dann irgendwelche Tabletten verschreibt ...

    Am meisten Angst habe ich dabei gar nicht vor Untersuchungen oder Behandlungen (OK, vor sowas wie Magenspiegelung, Blasenspiegelung, Wurzelbehandlung, oder was es sonst noch für Grausamkeiten gibt, natürlich schon), sondern davor, dass der Arzt irgendwas finden könnte, das "was Ernstes" sein könnte.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    27 Dezember 2006
    #13
    Ich hab kein Bock hinzugehen weil mir das alles zu lange dauert, aber Angst hab ich wirklich nur vorm Zahnarzt.
     
  • NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    27 Dezember 2006
    #14
    Hallo,

    Also mein Freund hat vor keinem Arzt Angst ausser wenn die Spritze kommt ist er weg!!

    Ich habe vor dem Zahnarzt ein bissel angst.
    Und bei andren muss ich immer erst fragen was sie machen und dann hab ich fast keinen angst mehr.

    Mein Hausarzt ist voll ok
    Und mein FA ist super liiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebbbbbbbbbbbbbbb
     
  • 27 Dezember 2006
    #15
    hast Du Angst, dorthin zu gehen?
    nein.


    Welche Atmosphäre hat das Gespräch / die Untersuchung, welches Verhältnis hast Du zu ihm / ihr?

    atmosphäre ist keine spezielle, bissel angespannte situation.
    zur person selber habe ich keine problem, jedoch habe ich probleme mit seinem beruf und geh darum ned gerne dahin, da mir schon zuviel negatives passiert ist um selber noch jemals einem arzt vertrauen zu können, zum glück renn ich nicht schnell zum arzt und passieren tut mir auch nicht viel.

    schmerzmittel reichen im normalfall aus, dazu brauche ich keinen arzt, irgendwann werd ich schon gesund. :zwinker:
     
  • LoveLucy
    LoveLucy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Verliebt
    27 Dezember 2006
    #16
    hmmm... also ich hab eig keine angst o0 ich mein warum denn auch? gibt doch kein grund dazu :tongue: außer wenn man eben das lange warten meint... dass es mich schon einbisschen den letzten verstand raubt xD dann ja... aber anonsten nö :ratlos:
     
  • rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    616
    101
    0
    Single
    27 Dezember 2006
    #17
    mein papa is physiotherapeut und mein hausarzt is mit ihm sehr gut befreundet(arbeiten alle in einem haus)
    von daher..nein angst hab ich nie...und die atmosphäre is auch immer sehr entspannt und lustig,da er auch noch ein relativ junger gutaussehender arzt is:zwinker:
    wir verstehen uns gut und waren auch schon zusammen im urlaub mit familie und so..da sind die ängste "abgebaut":grin:
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    27 Dezember 2006
    #18
    Ich finde ausschließlich den Geruch störend.
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    27 Dezember 2006
    #19
    Angst vorm Arzt habe ich nie...aber sollte ich mal irgendetwas haben und die Symptome alles und nix sein können, dann schiebe ich als kleiner Hypochonder hin und wieder Panik, die m. E. aber begründet ist.
     
  • succubi
    Gast
    0
    27 Dezember 2006
    #20
    ich hab eigentlich vor keinem arzt wirklich angst, außer vorm zahnarzt... und da hab ich angst davor das es weh tut und überhaupt mag ich es nicht wenn mir jemand im mund herumkramt.

    mein hausarzt is voll lieb, den kenn ich schon seit ich ein baby bin. vor dem hab ich keine angst, außer er will mich impfen oder schickt mich zum blut abnehmen... da wird er mein persönlicher feind. :angryfire
    ansonsten is es mit ihm locker und nett.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste