Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr Angst vor einem Achsenbruch beim ICE?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 25 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    71 ICE-Züge hat die Deutsche Bahn aus dem Verkehr gezogen, weil die Hersteller keine Sicherheitsgarantie abgeben konnten :ratlos: Habt ihr Angst vor einer Fahrt im ICE, etwa vor einem Achsenbruch bei Tempo 300? :eek: Oder habt ihr Vertrauen in die deutsche Schienentechnik? Es gab ja schon mal Unfälle mit ICE.:cry:
     
    #1
    Theresamaus, 25 Oktober 2008
  2. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Allerdings, die gab es...aber ich sehe das ganz pragmatisch:
    wenn es zu einem Unfall kommen sollte während ich in diesem zug sitzen würde, bei Tempo 180 - 200 - und
    darüber hinaus (weiß nicht mehr wie weit die Anzeige damals im ICE ging)...bei den Geschwindigkeiten...da hast du keine Chance.

    Genau wie bei einem Flugzeug;
    wenn es erst in Turbulenzen steckt und abstürzt, hast du auch keine Chance mehr, also warum darüber Gedanken machen...
    Soll ich deshalb aufhören meine Verwandten in Amerikanien zu besuchen oder meine Kumpel in Köln,
    nur weil Flieger und Zug eventuell abstürzen könnten...?
     
    #2
    Kronos, 25 Oktober 2008
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nö... warum sollt ich angst deswegen haben? Ändern kann ichs dann eh ned mehr :zwinker: Das Risiko zu sterben nimmt man auch auf sich wenn man aus dem Haus geht...
    Besser das sie es früher bemerkt haben als das n Unfall passiert ist.
     
    #3
    Kiya_17, 25 Oktober 2008
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Derzeit fahre ich eh nicht mit dem ICE.
    Sollte so etwas mit Regionalbahnen und S-Bahn passieren,
    könnte ich immer noch mit dem Auto oder notfalls mit dem Fahrrad fahren *brrr* angesicht der nahenden naßkalten/frostigen Jahreszeit aber kein Vergnügen :schuechte

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 25 Oktober 2008
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich mag solche hohen Geschwindigkeiten nicht, aber an einen Achsenbruch habe ich noch nie gedacht. Ich habe eher Angst davor, dass etwas auf den Schienen liegt oder so. Nach einer Weile gewöhne ich mich immer daran (WENN ich mal Bahn fahre, dann meistens den ganzen Tag), aber die ersten 1-4 Stunden ist es unangenehm.
     
    #5
    User 50283, 26 Oktober 2008
  6. Lenny84
    Gast
    0
    Ich kann im ICE gut entspannen, passieren kann mmer was, da mache ich mir keine Gedanken. Im betroffenen ICE-3 fahre ich allerdings eh nie, wird auf meiner Strecke nicht eingesetzt.
     
    #6
    Lenny84, 26 Oktober 2008
  7. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    Natürlich fühle ich mich sicher im ICE 3. Ich fahre sogar ohne Angst zu haben Auto :zwinker:
     
    #7
    ericstar, 26 Oktober 2008
  8. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Sehe ich auch so
     
    #8
    User 76373, 26 Oktober 2008
  9. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    ich fahre regelmäßig mit dem ice-t, der jetzt außer betrieb ist. angst hab ich keine - und 300 fährt er auch nicht.
     
    #9
    musicus, 26 Oktober 2008
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe mich bisher in der Bahn von der Technik her immer sicher gefühlt. Aber ich habe den Eindruck, dass immer schlechtere Ware geliefert wird. Wenn moderne Züge ausfallen, fahren dann plötzlich uralte Wagen und Lokomotiven --und die funktionieren bestens....

    Nachts in der S-Bahn habe ich in die Räder und die Achsen trotzdem noch mehr Vertrauen als in gewisse Passagiere :ratlos:
     
    #10
    simon1986, 26 Oktober 2008
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nicht mehr als vor einem Flugzeugunglueck, also gar nicht. Wenn was passiert, passiert's halt. Irgendeine Gefahr besteht immer.
     
    #11
    User 29290, 26 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt Angst Achsenbruch
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
4 Dezember 2015
29 Antworten
MelinaMelina
Umfrage-Forum Forum
30 September 2015
66 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.