Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr Angst vor Menschen, weil sie ausländisch Aussehen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von angel_89, 7 Januar 2008.

  1. angel_89
    angel_89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verlobt
    Ich wollte diese Frage einfach mal stellen, weil mir in einem anderen Thraed aufgefallen ist, dass er, wenn man ihn missversteht auch eine Umfrage zu dieser Frage sein könnte. Frohes antworten :zwinker:
     
    #1
    angel_89, 7 Januar 2008
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Panische. :ratlos:
     
    #2
    User 50283, 7 Januar 2008
  3. angel_89
    angel_89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verlobt
    Die Umfrage ist selbstverständlicn nicht todernst gemeint, es ist mir nur aufgefallen, dass man Umfragen über kriminelle ausländer auch falsch auffassen kann, nämlic so, wie diese gemeint ist... Deshalb die Frage, verstanden?
     
    #3
    angel_89, 7 Januar 2008
  4. wundera
    Gast
    0
    Ne.
    Wobei man hier auch mit der Diskussion anfangen könnte, wer denn ausländisch aussieht, beziehungsweise, inwiefern sich das "ausländisch Aussehen" äußert... wie sieht der typische Inländer denn aus? :zwinker:

    :engel: LG, wundera
     
    #4
    wundera, 8 Januar 2008
  5. SouthernSun
    0
    Wie sieht den bei dir der typische Ausländer aus?
     
    #5
    SouthernSun, 8 Januar 2008
  6. Rainy29
    Gast
    0
    Ich denk du kannst das irgendwie nicht schreiben. Wieso sollte man Angst vor jemandem haben der Aussieht wie ein Ausländer? Angst das er vielleicht gleich die Bahn hochjagt oder so? Nene...da müsste man eigentlich vor jedem Angst haben der einem über den Weg läuft.
     
    #6
    Rainy29, 8 Januar 2008
  7. das-schatzili
    0
    nein und ich verstehe die ganze panikmache auch nicht
     
    #7
    das-schatzili, 8 Januar 2008
  8. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Wenn man generell Angst vor bestimmten Ausländern hat - z.B. Mitbürger türkischer Herkunft - hätte man dementsprechend auch Angst eine Dönerbude zu betreten... Also pauschalisieren kann man das überhaupt nicht.
     
    #8
    User 64931, 8 Januar 2008
  9. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    ich glaub ihr habt noch immer nicht gecheckt, dass die TS euch mit diesem Thread eure eigene Widersprüchlichkeit aufzeigen wollte.
    Als die Frage noch nicht so konkret gestellt wurde, hatte die Hälfte von euch noch angst, zb vor größeren gruppen....
    und wieso sollte man nicht pauschalisieren können??? wenn man sich die anderen threads dazu mal durchliest merkt man, dass es ständig passiert...
    ist ne problematische situation, scheinbar denken alle ausländer, die deutschen hätten nen hass auf sie und alle deutschen denken, die ausländer wollen sie nur wegklatschen und abziehen....

    aber um ne andere frage zu beantworten: ich denk mal in den meisten fällen kann ein mensch, der hier wohnt, sehr wohl zwischen deutsch und ausländisch unterscheiden, sofern man von der herkunft ausgeht und nicht vom pass...
     
    #9
    Strassenköter23, 8 Januar 2008
  10. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Gab es dazu nicht erst ne Umfrage?:ratlos: oder irre ich?
     
    #10
    klatschmohn, 8 Januar 2008
  11. Rainy29
    Gast
    0
    Bezieht sich wohl auf den anderen Thread....den ich mir nicht durchgelesen habe. Also bewerte ich nur das was hier steht. Mag für den ein oder anderen falsch sein, aber so bewerte ich die Umfrage unabhängig!

    Irgendwie, finde ich, dass es ein Unterschied ist ob man mehreren Leuten begegnet oder eben einzelnen. Wenn du abends in der Straßenbahn sitzt und es steigen Leute ein (ich sag bewusst Leute...also egal ob deutsch, türkisch oder oder) und die sich daneben benehmen, bekommst du schon ein mulmiges Gefühl...oder nicht?

    Wieso denkt man das? Jetzt wo man vermehrt liest das es eben Übergriffe gibt, redet man darüber und verfällt noch mehr in Vorurteile anstatt die Situation der einzelnen zu sehen. Es heißt ja nicht, nur weil zwei einen Renter verprügelt haben, dass das jeder macht! Leider wird das bei uns eben nicht gesehen.

    Da muss ich dir zustimmen. In den meisten Fällen sieht man sowas!
     
    #11
    Rainy29, 8 Januar 2008
  12. Joppi
    Gast
    0
    Ich habe Angst vor Menschen, die mir körperlich extrem überlegen sind und mir Angst machen wollen :zwinker:
     
    #12
    Joppi, 8 Januar 2008
  13. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Bei dieser Diskussion muß man einiges unterscheiden. Die Frage, wie ein Ausländer eigentlich aussieht, wurde sinngemäß schon gestellt.
    Angst machen mir diejenigen, die sich verhalten um zu provozieren und anderen Angst zu machen; dazu gehört die Art des Auftretens in bestimmter typischer Kleidung bzw. die Art der Kommunikation mit anderen - sog. normalen - Menschen. Unsere echten ausländischen Freunde treten überdurchschnittlich häufig in dieser Weise in der Öffentlichkeit auf und wollen auffallen um sich Anerkennung zu verschaffen, die ihnen bisher im wesentlichen versagt wurde - z. B. in der Schule oder anderswo. Ihre Familien sind häufig zerrüttet und die Eltern werden mit ihren Sprößlingen nicht mehr fertig - falls es überhaupt soetwas wie eine Familie gibt. Ich vermeide Blickkontakt zu diesen Leuten, denn es ist wie mit einem Hund, dessen Besitzer sagt er tue nichts. Hoffentlich weiß er das auch...Auf alle Fälle denke ich dass von Leuten dieser Art eine potentielle Gefahr ausgeht - für mich persönlich egal ob Ausländer oder Inländer; die Statistiken sind aber bekannt. Lösungen des Problems sehe ich nur in Kombination von Straf- und verstärkten Integrationsmaßnahmen.
     
    #13
    User 40300, 8 Januar 2008
  14. Tanglong
    Tanglong (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Angst? Nein! Nur werde ich bei gewissen Ausländern eher aufpassen, ob die nun ein "Problem" haben. Aber es war und wird immer so bleiben bei mir: Will einer aufmucken, gibt´s einen auf die Fresse. Aber ich bin jetzt kein Aggressor: Lässt man mich in ruhe, dann lasse ich andere in ruhe, will einer Streit, dann bekommt er Streit. Und bei Gruppen, also 5 gegen 1 wird das eben durch die Anweseneheit meiner eigenen Gruppe wieder ausgeglichen:zwinker:

    Ich bin ja fair und bin für 1 gegen 1. So bin ich eben:herz:

    Ich bin jetzt bestimmt für viele ein ganz übler "Haudraufmann":ratlos: Aber manche Situationen lassen sich nunmal nicht anders lösen(Im Tierreich ist es doch auch nicht anders). Aber hier habe ich nur den Fall angesprochen, wenn ein Kampf nicht mehr zu vermeiden ist:engel:
     
    #14
    Tanglong, 8 Januar 2008
  15. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Ich habe vor einem Menschen keine Angst nur weil er ausländisch aussieht.

    Ist dieser Ausländer allerdings 16-25, schmeißt er mit Wörtern wie "Alter" "Dein Kopp" und so Sachen um sich gesellt sich eine erhöhte Aufmerksamkeit dazu. Vorallem wenns eine Gruppe is.

    Aber keine Angst.
     
    #15
    jonny´G, 8 Januar 2008
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nee, ich werde ja selber oft genug nicht als Deutsche "erkannt".
     
    #16
    xoxo, 8 Januar 2008
  17. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Nö.

    dazu müsste er schon ne Pistole oder n Messer in der hand haben:zwinker:
     
    #17
    Chimaira, 8 Januar 2008
  18. angel_89
    angel_89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verlobt
    Ganz genau das war meine Absicht!

    Also hast du ein ungutes Gefühl, wenn du Menschen siehst, die sich verhalten wie Prolls und ausländisch aussehen?

    Eure Antworten zeigen genau das, was ich mir auch schon gedacht habe, viele haben eine ja-aber-Haltung. Sie sagen: Ich habe nichts gegen Ausländer! (Vielleicht auch aus Angst als Rassist dazustehen...)
    Und dann schieben sie ein: "Aber, wenn die so und so sind, dann...!" hinterher.
    Es ist also unterschwelig schoe ein Gefühl vorhanden, das derAngst nahe kommt.
    Außerdem finde ich es gefährlich, dass so eine Frage zwangsläufig zu einer diskussion um kriminelle ausländer führt, hättet ihr euch alle über mich lustig gemacht, oder mich gefragt, ob ich Rechtsextrem/Rassistin bin, dann wär mir wohler. Ich müsste mich dann nämlich nicht in der Annahme bestätigt sehen, dass Ausländer sehr leicht für gewalttätig und kriminell gehalten werden.
    Ich möchte natürlich niemanden persönlich angreifen, oder als xenophob abstempeln, aber vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob man sich nicht vielleicht zu sehr von Vorurteilen leiten lässt.
     
    #18
    angel_89, 8 Januar 2008
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ausländisch Aussehen? Warum sollte ich vor denen Angst haben? Hab nen starken Freund. :-D
     
    #19
    capricorn84, 9 Januar 2008
  20. angel_89
    angel_89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verlobt
    Und was sagt mir das nun? Das du dich ohne ihn vor Ausländern fürchtest?
     
    #20
    angel_89, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt Angst Menschen
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
4 Dezember 2015
29 Antworten
MelinaMelina
Umfrage-Forum Forum
30 September 2015
66 Antworten