Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr angst vor Spinnen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von LiTtLAnGeL, 15 Mai 2005.

  1. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Also die Threadüberschrift sagt ja schon alles!
    Also ich habe Angst vor diesen Viechern und nich grade wenig!!
    Man könnte es auch Phobie nennen
    wie siehts bei euch aus?
     
    #1
    LiTtLAnGeL, 15 Mai 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    nur vor diesen fiesen springspinnen... wir hatten bei meiner mum im haus ne menge davon, und ich war voll allergisch gegen die dinger. wenn mich eine gebissen hat, hatte ich danach riesige stellen die aussahen und sich anfühlten wie wespenstiche - gegen die ich übrigens auch allergisch bin.

    ansonsten hab ich eher weniger schiss vor den dingern... sonst wär ich gestorben, hab lange im keller gelebt der voll war von diesen dicken schwarzen mit den dicken haarigen beinen
     
    #2
    Marla, 15 Mai 2005
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Also Angst direkt nicht, finde die einfach nur bäh...

    Ich erschrecke mich allerdings auch wenn ich irgendwo bin und mit mal sehe ich dicht eben mir eine von diesen häßlichen großen Spinnen, da überkommt mich dann fast das :kotz:

    Also es gibt durchaus Lebewesen die ich lieber in meiner Nähe habe :link:

    Gruß koyote
     
    #3
    Koyote, 15 Mai 2005
  4. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    grad eben saß so ein biest in der küche und grinste mich blöd an. schatzi musste zu hilfe eilen und sie zu brei hauen.
    ja, ich hab ne spinnenphobie. nicht schön, auch nicht selten, aber da muss ich durch. ich will auch keine therapie machen, weil mir beim bloßen gedanken an die konfrontation mit den krabbelbiestern das herz stehenbleibt...
     
    #4
    diamond in love, 15 Mai 2005
  5. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ja und nein.

    Eigentlich mag ich Spinnen und finde die Tiere super interessant. Aber wenn ich eine von diesen Hausspinnen an der Wand hab', zuck' ich schon zusammen.
    Kleinere Spinnen, die man so aus dem Garten kennt, damit habe ich kein Problem, die kann ich auch ohne weiteres anfassen. Vogelspinnen finde ich spannend und ich hätte gern irgendwann mal eine als Haustier. Ob ich die ohne weiteres anfassen könnte, weiß ich nicht, aber zumindest finde ich die nicht so eklig wie unsere Hausspinnen, vermutlich weil sie keinen so ganz dünnen und langen Körper haben. (Es gibt da ja ganz interessante Erklärungsansätze aus der Psychologie, weshalb man Spinnen eigentlich so eklig findet.)

    Also, was ich eigentlich sagen will: Es kommt auf die Spinne an. :smile:

    Na, das muss ja nun nicht sein. Die kann man doch mit 'nem Glas fangen und raussetzen.
     
    #5
    Bakunin, 15 Mai 2005
  6. DMI
    DMI
    Gast
    0
    Platt sind die Vieher alle gleich :smile:

    Aber eine als Haustier oder so würd ich mir nicht halten..
     
    #6
    DMI, 15 Mai 2005
  7. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Angst hab ich auch nicht vor den den Tieren, aber ich find sie
    irgendwie eklig... Aber tot hauen tu ich die nicht, auch die
    Staubsaugermethode find ich fies. Als ich noch zu Hause
    gewohnt hab, hat meine Mum oder meine Schwester die in nem
    Glas nach draussen gebracht. :schuechte
     
    #7
    Auricularia, 15 Mai 2005
  8. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #8
    Schlumpf Hefti, 15 Mai 2005
  9. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ajo, da hätt ich auch die Hosen voll, des sieht net gut aus *lol*
    Ansonsten find ich die net schlimm, teil sogar ganz lustig so zum Zugucken.
     
    #9
    User 29377, 15 Mai 2005
  10. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Krass, von der Spinne hab' ich noch nie gehört... Beeindruckende Größe. Da könnte ich noch diesen netten Kameraden beisteuern:

    Hier war theraposa blondii. Ruhe in Frieden. :grin:

    Ist aber wie bei Hunden: Je größer, desto harmloser. :smile:


    EDIT: Oh, grade ein bisschen recherchiert, die Kamelspinne von Hefti ist gar keine Spinne. Gehört zwar in die Ordnung der Spinnentiere, steht aber dem Skorpion verwandtschaftlich näher.
     
    #10
    Bakunin, 15 Mai 2005
  11. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Niedlicher werden sie deshalb auch nicht unbedingt...

    Aber ich glaube auch, da ist was dran. Das Gift der gefährlichsten Spinne der Welt töten einen Menschen in 48 Std. Das Viech ist ungefähr 2 cm groß.
     
    #11
    fully-fledged, 15 Mai 2005
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Woah, was hab ich ein Schwein, dass ich auf Spinnenbilder nicht mehr so panisch reagiere, wie früher..
    Hätte ich vor einigen Jahren so wie grad mal eben diesen Thread runtergescrollt, hätte ich wahrscheinlich nen halben Schlag bekommen.

    Früher war das mal ziemlich heftig.. ich bin extrem zusammengeschreckt, wenn ich spontan welche gesehen habe und konnte die Dinger nicht selber wegmachen etc.
    Heute ist's nicht mehr ganz so schlimm.. - zum Glück.
     
    #12
    MooonLight, 15 Mai 2005
  13. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich hasse spinnen und hab auch voll panik vor den viechern...wähhh
     
    #13
    User 15156, 15 Mai 2005
  14. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    mein Bruder hat Vogelspinnen und ich weiß auch nicht was mich damals geritten hat, aber ich habe mir eine auf meine Hand setzen lassen... obwohl ich Spinnen nicht leiden kann.... damals hat es mir gar nichts ausgemacht... ich wundere mich heute noch darüber wiso ich das gemacht [​IMG]
     
    #14
    Sweetycat, 15 Mai 2005
  15. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Wir hatten's am Donnerstag in einer Vorlesung auch von Spinnen...
    Unser Prof meinte, dass das mit dem "je größer desto harmloser"
    nicht unbedingt stimmt. In Australien gäbe es wohl eine relativ
    große Spinne, die in Swimming Pools in so'ner Luftblase rum
    schwimmen, und die wohl in Sekunden töten. Ohne Gewähr, ich
    weiß net ob's stimmt, aber es würde mich schwer wundern, wenn
    der Prof Mist erzählt. :zwinker:
     
    #15
    Auricularia, 15 Mai 2005
  16. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Boah ey die Fotos..... :eek:
    Ich hab gleich wieder voll panik bekommen musste schnell weiter scrollen!
    Ich hasse diese Viecher :wuerg:
    Auch im Fernsehen oder Büchern ich schalte sofort um oder in Büchern trau ich mich nich die Seite anzufassen....
    Ich weiß nich wieso ich diese Panik habe aber es ist schlimm!!
    Anfassen könnt ich die nie außer solche die so groß sind wie ameisen!
    Ok bei den ganz großen da da gehts noch mit dem angucken aber bei dem ersten Foto...nein kann ich nich
    mein Herz Schlägt sofort superschnell!
     
    #16
    LiTtLAnGeL, 15 Mai 2005
  17. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Mhhhhhhh Angst vor Spinnen mhhhhh geht nicht unbedingt.....
    Haben ja zuhause selbst 57 Vogelspinnen (früher noch mehr) solang sie hinter glas sind find ich jede spinne toll aber ansonsten brauch ich die nich so.....
     
    #17
    Purple, 16 Mai 2005
  18. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    ihr Luschen
     
    #18
    Schlumpf Hefti, 16 Mai 2005
  19. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also es kommt ein bisschen auf die Spinnenart an... Diese fetten, haarigen Teile find ich eklig, alle anderen sind halt da - wat solls. Sind ja auch ganz nützlich.

    Wovor ich aber als Kleinkind Panik entwickelt hab, sind Weberknechte *g* Aber das geht inzwischen auch.
     
    #19
    Bea, 16 Mai 2005
  20. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    @ Schlumpf Hefti: Weiss nicht was daran witzig sein soll mit den Ängsten anderer User zu spielen :angryfire


    Wenn ich mir die Bilder so ansehe muss ich feststellen dass mir die Dinger hinter Glas doch lieber sind :rolleyes2
     
    #20
    Koyote, 16 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt angst Spinnen
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
4 Dezember 2015
29 Antworten
MelinaMelina
Umfrage-Forum Forum
30 September 2015
66 Antworten
Test