Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr Angst vor Wehen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 30 Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr eigentlich Angst vor Wehen? :ashamed: Wenn ihr eines Tages schwanger werdet...
     
    #1
    Theresamaus, 30 Juli 2009
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hatte das schonmal, habe ja schon ein Kind.

    Ich habe nicht so sehr Angst davor, dass es mich hindern würde, nochmal schwanger werden zu wollen. Sind ja auch nur ein paar Stunden.

    Aber die erste Geburt war eine ziemliche Horrorveranstaltung. Die Wehen an sich waren nicht soooo riesig dramatisch, halt schmerzhaft, aber gibt ja Schmerzmittel. Viel schlimmer war das drumherum. Ich hab insgesamt also schon Angst vor der Geburt und dem, was damit so verbunden ist, ja.
     
    #2
    SottoVoce, 30 Juli 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    Nö. Ich lass das mal einfach auf mich zukommen. Das schaffen Frauen seit Millionen Jahren, da sollte ich keine Angst haben, irgendwie schafft man das schon...
     
    #3
    glashaus, 30 Juli 2009
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hmm. Aber da muss frau wohl durch..
     
    #4
    Theresamaus, 30 Juli 2009
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich habe das auch schonmal durch. Ich kann aber oben nicht wirklich was ankreuzen. Ich hatte keine Angst, eher Respekt und war gespannt, was da kommt! Was dann kam, war schon dolle Aua und ich brauche das nicht jeden Tag. Die Geburt an sich war sehr schwer, nicht unbedingt lang.

    Ich hätte vor einer nächsten Geburt wieder Respekt, keine Angst, ein bisschen Bammel vielelicht, weil ich ja weiß, was da auf mich zukommt (positiv und negativ) Ich weiß nur, dass ich ein bisschen eher nach ner PDA verlangen würde, da ich auf ein bisschen Schmerz schon verzichten könnte. Weiß ja jetzt, wie es sich anfühlt.

    Aber ob ich es tatsächlich machen würde käme auch wieder auf den Geburtsverlauf drauf an!
     
    #5
    User 35546, 30 Juli 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ich hab schon Angst davor, aber ein Kind will ich trotzdem.
     
    #6
    krava, 31 Juli 2009
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ich hatte zurecht Angst davor, habe es dennoch weit unterschätzt, was dann letztlich doch auf mich zukam.

    Komischerweise hat mich das Wissen (wobei man das tatsächlich unter hormonellen Einflüssen wieder vergisst) beim Zweiten Kind nicht ängstlicher sondern sehr viel gelassener gemacht und es war wesentlich besser. Ich hatte einfach eine andere Stärke und Selbstvertrauen in mir, dass mir die Angst nahm und ohne Angst waren die Schmerzen viel besser zu händeln.
    Wobei mir auch ein kleiner Engel auf meiner Schulter nach der Geburt eindringlich zuflüsterte, "Tue das nie, nie wieder!" :grin:
     
    #7
    User 71335, 31 Juli 2009
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Direkt Angst vor Wehen nicht sondern eher vor der ganzen Geburt. Wenn ich mir vorstelle das kleine Baby da raus zu pressen denk ich mir ob sich das überhaupt ausgeht und nicht irgendwas zerreisst. *g*
     
    #8
    capricorn84, 31 Juli 2009
  9. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich hab das auch schon durch und hatte vorher auch keine Angst davor. Eher ne Vorstellung. War aber halb so schlimm wie man sich das durch Erzählungen immer vorstellt.
     
    #9
    SeatCordoba, 31 Juli 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich hab' keine Angst.
     
    #10
    xoxo, 1 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt Angst Wehen
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
4 Dezember 2015
29 Antworten
MelinaMelina
Umfrage-Forum Forum
30 September 2015
66 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.