Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr auch einen "kalten" Vater?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 17 März 2006.

1. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hey Leut,

hat jemand von euch heute zufällig "Hör mal wer da hämmert" gesehen? Oder vielleicht erinnert sich ja jemand an diese Szene.

Es gibt da ne Szene wo Tim mit Wilson redet weil dieser keine Gefühle gegenüber Judith zeigen kann. Und als Erklärung gibt Wilson folgendes zum besten:

"Ich habe meinen Vater immer geliebt, aber es hat mich immer sehr verletzt das er keine Gefühle zeigen konnte. Und ich wollte deshalb nie so werden wie mein Vater...." (= oder so ähnlich, sinngemäß halt)

Also ich hab mich da irgendwie wiedererkannt, auch wenn ich noch net so alt bin wie Wilson :tongue:

Konnten/Können eure Väter gut Gefühle zeigen? Könnt ihr gut auf sie zugehen und mit ihnen z.B. über Geschehnisse aus eurem Leben reden?

Ich rede mit meinem Dad irgendwie nie darüber was mich so bewegt...selbst eine Umarmung zum Geburtstag oder so is für ihn die totale Überwindung.

Ist das n Einzelfall oder kennt ihr sowas auch?

Greets vom Fruchtzwergle

Fruchtzwerg, 17 März 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, kann mir ihm über wirklich alles reden. Und er hat immer eine Schulter zum anlehnen frei, egal worums geht. Ich kann sagen einen Bilderbuchvater zu haben. So viel wäre bei mir anders gelaufen, wenn er nicht wäre, wie er ist. :cry:

Numina, 17 März 2006
  3. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Ja nur ist er nicht nu so im Gefühle zeigen kalt, sondern die einzigen Gefühle die er mir zeigt-sind kalt.

Klingt kompliziert, ist aber einfach..und nicht schön:kopfschue

Neugierix, 17 März 2006
  4. büschel
    Gast
    0
    so richtig viel mir umarmen oder so ist nicht drin.. manchmal frag ich mich ob wir nicht etwas distanziert geworden sind irgendwann..

aber ich find mein vater toll :smile:

büschel, 17 März 2006
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 17 März 2006
  6. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Mein Vater ist auch kein Mensch, der großartig Emotionen zeigt. Also ich weiß, dass er meiner Mutter gegenüber über seine Gefühle reden kann, aber mit mir eher selten.

Aber ich weiß, dass er immer da ist, wenn es drauf ankommt. Also jetzt auch was Gespräche über Gefühle angeht. Und wenn es dann mal so ein Gespräch gibt, in dem über Gefühle gesprochen wird, dann wird eben immer wieder deutlich, was für einen sensiblen Charakter er im Inneren hat.

ciao

User 16687, 17 März 2006
  7. desh2003
    Gast
    0
    Distanziert (um mal zu untertreiben).

desh2003, 18 März 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein Vater ist superlieb,der hat sich für uns immer zum Einschlafen geschichten ausgedacht, mit so Zwergen, die immer ganz tolle Sachen erlebt haben (war ne fortlaufende Serie :smile: ), war immer für uns da, hat mit uns Männchen und nen ganzen Zoo aus Kastanien und Streichhölzern gebastelt und Drachen und so und hat die schlechten Noten unterschrieben die wir Mutti nicht zeigen wollten. *gg*

Von distanziert keine Spur, bisschen altmodisch vielleicht, aber auf so ne wohlwollende Art.:smile: *papasprinzessinist* :smile: Es gibt kein Problem was er nicht lösen kann, und ich hab kein Problem damit, ihm meinen Kummer anzuvertrauen.

Piratin, 18 März 2006
  9. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    *Unterschreib* :jaa: :jaa:

Utila, 18 März 2006
  10. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    So ähnlich bei mir auch. Er tut für ein alles, aber mal so umarmen dass ist nicht drin :hmm: .

Auf ihn bauen kann ich.

flip1977, 18 März 2006
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mein Vater ist überhaupt nicht kühl oder distanziert, mehr schon das Gegenteil und extrem neugierig und mein Dasein als Gefühlsmensch hab ich sicher ihm zu verdanken.
    Da ist sogar meine Mutter dagegen distanzierter, obwohl sie eine ganz normale Mutter ist :zwinker:

User 15848, 18 März 2006
  12. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Mein Vater ist äusserlich ziemlich nüchtern und distanziert, kennt man ihn aber weis was in ihm vorgeht... :weinen_alt:
    wenn ich meinen Vater nicht hätte wäre ich nicht da wo ich heute bin, wenn er mir etwas mitteilt dann immer ziemlich subtil aber so dass ich es mitbekommen unterbewusst...

Es steht nicht ohne Grund: Vorbild mein vater in meinem Profil.

Ein grundehrliche Mensch... :herz: Bilderbuchvater

zasa, 18 März 2006
  13. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Das trifft es auch bei mir auf den Punkt!

fragment, 18 März 2006
  14. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich und mein Vater haben ein sehr gutes Verzhältnis.
    Mit viel umarmen etc ... mit ihm kann ich über alles reden, also kann ich durchaus sagen, dass mein Vater nicht kalt ist sondern ein mir gegnüber sehr warmherziger Mensch

bett-poster, 18 März 2006
  15. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich hasse meinen Vater. Selbst wenn er wollte, ich würde ihn nicht umarmen.

Kleine Wolke, 18 März 2006
  16. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Mein Vater kann keine Gefühle zeigen, nicht mal meiner Mutter wirklich. Und er ist sehr egoistisch. Für mich da ist er nicht wirklich. Er hat nie wirklich Verständnis. manchmal hasse ich ihn wirklich.

Immortality, 18 März 2006
  17. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich krieg zu meinem Geburtstag auch nur ein Naseziehen von meinem Vater:zwinker:
    Aber ich finds in Ordnung, mag soviel Nähe zu Eltern nicht.

Witwe, 18 März 2006
  18. büschel
    Gast
    0
    :eek: heisst das du kreigst koks??

:grin: :zwinker:

büschel, 18 März 2006
  19. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Mein Vater zeigt auch nie Gefühle.
    Ich habe ein sehr distanziertes Verhältnis zu ihm. Aber wenn es hart auf hart käme würde er wohl zu mir halten.

rainbowgirl, 18 März 2006
  20. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben

*pruuuuuuuuuust*:tongue: :grin:

Witwe, 18 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...