Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr auch manchmal "Angst"?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sundrenched, 19 März 2007.

  1. sundrenched
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen,

    Ist es normal, dass man ab und zu mal (grundlos) Angst hat?
    Also bei mir ist das jetzt nicht so, dass ich ständig unter Ängsten leide. Ich würde mich schon als eher fröhlichen Menschen bezeichnen, vielleicht etwas mehr introvertiert als stark extrovertiert aber im großen und ganzen würde ich mich als "normal" bezeichnen, wobei das ja auch wieder relativ ist aber egal :zwinker:
    Es ist nur manchmal so, dass wenn ich alleine bin, oder irgendwie mal nen schlechten Tag habe oder krank bin, ich mir dann vermerht Gedanken über Krankheiten oder auchmal den Tod oder so mache. Es ist nicht so dass dann Panik in mir aufsteigt, ich kann das Gefühl nicht beschreiben, es ist dann einfach so wie ne innere Unruhe. Wenn ich abgelenkt werde oder so ist das auch wieder weg.

    Ganz extrem ist es wenn ich alleine bin und mir schlecht wird. Ich habe nämlich so ein komisches Phänomen dass ich beim Erbrechen ohnmächtig werde, und dann stell ich mir das immer vor wie ich gleich erbrechen muss und dann ohnächtig daliege und keiner ist da, ich kann mich da psychisch so reinsteigern dass mir immer schlechter wird (zum wirklichen Erbrechen ist es aber glücklicherweise nie gekommen, soweit reicht meine Einbildung dann wohl auch wieder nicht).

    Manchmal wache ich nachts auf und bin aufgeregt, wie wenn ich ein Referat am nächsten Tag halten muss. Aber völlig grundlos (aussser dass mich vielleicht im Unterbewusstsein was beschäftigt)..

    Man muss dazusagen dass ich vor ein paar Jahren mal etwas gemobbt wurde und eher ein Außenseiter war (ist aber heute überhaupt nicht mehr so, bin relativ selbstbewusst geworden!), vielleicht hängt das ja auch irgendwo damit zusammen, weil früher hatt ich öfters mal Angst (da wusste ich ja aber wohers kommt).

    Also lange Rede kurzer Sinn, macht ihr euch auch so ab und zu mal Gedanken über den Tod oder schlimme Krankheiten die man kriegen kann oder überhaupt das Leben (wo man ja nie was was wirklich als nächstes kommt, ein Familienangehöriger könnte ja sterben oder was anderes könnte das Leben von heute auf morgen umkrempeln)?
    Oder seit ihr auch manchmal innerlich beunruhigt ohne zu wissen wieso?

    Also haltet mich jetzt bitte nicht verrückt, würd jetzt nicht sagen dass ich reif fürn Psychologen bin, will halt nur mal eure Erfahrungen wissen :zwinker:
     
    #1
    sundrenched, 19 März 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    gedanken über den tod hat jeder ab und zu mal. ich sehe es aber so, wenns kommt, dann kommts eben. sei es morgen oder in 2 wochen oder noch jahre. das kann man eh nicht verhindern. somit brauche ich keine angst zu haben, weil ich da sonst jede minute mit angst verbringen müsste.

    ich bin zur zeit öfter innerlich aufgewühlt, ich fühl mich als könnte ich jeden moment zu heulen beginnen, aber ich denke das is bei mir momentan stress bedingt wegen der arbeit.
     
    #2
    SpiritFire, 19 März 2007
  3. ja ich habe öfters solche Gedanken und sogar ziemlich große Angst vor dem Tod.
    Wenn ich daran denke, dass danach "nichts" mehr ist, also wirklich nichts kriege ich absolute Panik....
    In letzter Zeit wo es mir wegen meinem Ex wirklich schlecht geht habe ich ständig Angst, dass ich bald sterben werde...
    Ich habe immer Angst, dass ich ihm nie sagen kann wie schön die zeit eigentlich mit ihm war und er wirklich meine große Liebe ist und ich ihm einfach für diese Zeit und das Gefühl danke.... Es ist egal wo ich bin, wenn ich Auto fahre denke ich, dass mir irgendwer entgegen kommt und voll in mich rein rast oder ich plötzlich von der Fahrbahn abkomme.... wenn ich über die Straße geh denke ich, was ist wenn da einer kommt und mich umkachelt, ich will am we los und denke dass ich in einen riesen Streit komme wo irgendwer ne Knarre zückt.... es ist echt grausig....
    und ich kann auch nicht verstehen wie ich immer wieder auf solche Gedanken komme, aber es macht einen schon wahnsinnig Angst
     
    #3
    deliciouswoman, 19 März 2007
  4. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Komisch, aber ich habe überhaupt keine Angst vor dem Tod... is echt seltsam =/
     
    #4
    gert1, 19 März 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja mir gehts manchmal schon so. Aber es ist eher so zb jetzt wegen dem Klimawandel. Ich hab insofern Angst dass irgendwann irgendeine Naturkatastophe passiert und wir alle sterben. Und ich mache mir dann Gedanken dass ich noch nicht sterben will.

    Oder seit längerem hab ich immer mehr Angst wenn ich Beifahrer bin dass uns hinten wer rauffährt, da mir das schon 2 mal passiert ist. Und immer wenn es bei der Ampel oder an einer Kreuzung zum stehen kommt hab ich Angst dass es gleich zum Unfall kommt.
     
    #5
    capricorn84, 19 März 2007
  6. Also angst vor Naturkatastrophen etc hab ich nicht, ich mach mi auch beim Autofahren keine Gedanken um den Tod auch wenn ich selbst gern mal schneller Fahre ich fühl mich einfach sicher auch wenns - objektiv betrachtet quatsch ist das man sagt man könnte mit Situation xy umgehen.

    Nunja wiedem auch sei über den tot im allgemeinen mach ich mir schon häufiger Gedanken, ich hasse es einfach zu wissen das es kommt das es unausweichlich ist, das nicht mehr wissen werd wies meiner Familie geht das ich nicht mehr sehe wie sich die Welt entwickelt das ich alle verliere alle die ich Liebe... der Gedanke ist einfach da läufts mi eiskalt den rücken runter, vor dem nichts hab ich wahnsinnige angst, klar können sich leute an dich erinnern und oft heißt es solang sich jemand an dich erinnert bist du nicht tot, aber du bist es nunmal doch du lebst nur in einer erinnerung aber du kannst nie wieder deine Freundin umarmen, dich mit Freunden unterhalten oder sowas.

    Ich Persönlich komme mit dem Thema tot nicht so ganz klar es macht mich einfach unzufrieden meinem Schicksal ins auge blicken zu müssen ohne etwas daran ändern zu können das ich jedoch ein mittel zur unsterblichkeit finde ist leider sehr gering...

    An ein Leben nach dem tot kann ich nichts glauben meine eltern haben mich zwar nachdem Islam erzogen wonach es einen Himmel und eine Hölle gibt was mmn. aber nicht sinnig ist - aber das ist ein anderes Thema.

    Über krankheiten mach ich mir eigentlich keinen Kopf die meisten sind entweder harmlos oder so gravierend das sie auf den tot hinaus laufen um den ich mi dann gedanken machen.

    Besonders schlimm finde ich den Gedanken das es ständig sein kann ich leg mich gleich zu Bett und es gibt keine Garantie das ich nachher aufwache und meine Freundin sehe... genauso gut könnte ich beim Tippen dieses Beitrags nen Schlaganfall/Herzinfakt was auch immer kriegen und dabei draufgehen allein der gedanke "wiedert" mich an so machtlos zu sein.

    Naja :-/ ein langes Leben wünsch ich uns allen :smile:
     
    #6
    DoNtKnOwWhOiAm, 20 März 2007
  7. sundrenched
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Die Umfrage geht etwas in die falsche Richtung.

    ich wollte nicht nur wissen ob ihr ab und zu mal über den Tod nachdenkt, sondern ob ihr auch manchmal innerlich Angst habt ohne dass es einen wirklichen Grund gibt. Dass ihr euch irgendwie grade nirgendwo so richtig wohl fühlt, dass ihr einerseits euch am liebsten ins sichere Bett kuscheln würdet, ihr da aber auf komische Gedanken kommt und wieder über den Tod nachdenkt und so und euch in diese innere Angst etwas reinsteigert.
     
    #7
    sundrenched, 20 März 2007
  8. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ja, diese innerliche angst kenn ich sehr gut, ich finde sogar zuuu gut:geknickt:
     
    #8
    Blume19, 20 März 2007
  9. sundrenched
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    @Blume: Beschreibs mal bisschen näher :smile:
     
    #9
    sundrenched, 20 März 2007
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Kurz gesagt: kenne ich nicht.
     
    #10
    User 15848, 20 März 2007
  11. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    manchmal schränkt sie mich so ein, dass ich garnicht erst aus dem haus kann. man kann auch nicht immer sagen, wovor man richtig angst hat. situationen, die andere ganz leicht nehmen, sind für mich manchmal so schwer, dass ich sie nicht machen kann.. mitlerweile hab ichs gut im griff, aber ich kenn genau das, was du beschreibst:zwinker:
     
    #11
    Blume19, 20 März 2007
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    nee, also ehrlich gesagt kenne ich solche aengste nicht ... :ratlos:
     
    #12
    xoxo, 20 März 2007
  13. sundrenched
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hm also so extrem ist es bei mir auch nicht.
    Ist halt nur seltener mal so dass ich mich irgendwie unwohl in meiner Haut fühl, wenn ich nen schlechten Tag hab oder so.
     
    #13
    sundrenched, 20 März 2007
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn ich manchmal erst nachts nach Hause komm, hab ich teils schreckliche Angst, dass meine Mutter mir auflauert.

    Neulich hatte ich beim Motorrad fahren furchtbare Angst, dass ich mich hinpacken könnte und bin danach gleich 2 Gänge vorsichtiger gefahren. Keine Ahnung, warum. Vielleicht ist das auch nur ein blödes Gefühl, was einen vor Schlimmerem bewahrt.
     
    #14
    SexySellerie, 20 März 2007
  15. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch öfter mal sone undefinierbare Unruhe in mir. Würde es nicht direkt als Angst bezeichnen, aber als etwas, was durchaus in die Richtung geht. Manchmal wache ich morgens auf und bin völlig aufgeregt, so als würde irgendwas wichtiges anstehen, obwohl das nicht der Fall ist.
    Gedanken über mein Leben und über den Tod mache ich mir natürlich auch. Und ich kann mich auch wunderbar in irgendwas hineinsteigern, sodass ich richtig dolle Angst davor bekomme. Aber ich versuche immer, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen, weil mich sowas schon zweimal ins Krankenhaus geführt hat.:geknickt:
    Das einzige, wovor ich eigentlich wirklich Angst habe ist, dass meiner Mama irgendwas passieren könnte. Vor meinem eigenen Tod fürchte ich eher nicht so.
     
    #15
    ~Vienna~, 20 März 2007
  16. GreenEyedSoul
    0
    Nein, so kenne ich das nicht.

    Ich habe oft schreckliche Angst vor Klausuren, aber so eine innere Unruhe oder Angst kenne ich nicht.
     
    #16
    GreenEyedSoul, 20 März 2007
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    klar hab ich oft angst. ich leide unter einer angststörung mit panikattacken.
     
    #17
    CCFly, 20 März 2007
  18. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich habe nie grundlos angst..weder vor dem tod noch aus unerfindlichen gründen. klar hat man mal sowas wie existenz- oder zukunftsangst oder angst um seine fmailie oder seinen partner aber das sind in meinen augen eher befürchtungen die jeder mensch hat. ist ja normal dass man das was man liebt auch schützen will.
     
    #18
    Decadence, 20 März 2007
  19. LastDay
    LastDay (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Kleiner Psycho bin !
    Ich bin früher oft einfach erschrocken oder hab richtig nen Angst"schub" bekommen. Bin aber seit 3/4 jahr in Therapie und hab das ma angesprochen is mittlerweile net mehr so häufig
    Isn scheiß gefühl
     
    #19
    LastDay, 20 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt manchmal Angst
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
29 Antworten
kaari97
Umfrage-Forum Forum
25 Mai 2014
75 Antworten
*havingadream*
Umfrage-Forum Forum
4 September 2007
43 Antworten