Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 Mai 2010
    #1

    Habt ihr auf der Arbeit Kollegen, die ihr duzt?

    Wie ist es denn an eurem Arbeitsplatz? Wird unter Kollegen generell gesiezt oder geduzt? Oder wenigstens innerhalb der gleichen Abteilung und Hierarchieebene?
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2010
    #2
    Bei uns werden alle geduzt.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.021
    248
    671
    Single
    22 Mai 2010
    #3
    Bei uns werden auch alle geduzt, einschl. Chef. Anders kann ich mir das hier auch nicht vorstellen.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    22 Mai 2010
    #4
    Alle außer Vorgesetzte. Zwar war das Angebot da, aber ich habe meine Konventionen.

    Ein Chef, der noch nicht mal geboren war, als ich anfing zu Arbeiten.....Nein, geht garnicht, der hat MICH gefälligst zu Siezen ... :zwinker:
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    22 Mai 2010
    #5
    Nenne alle beim Vornamen bis auf Chef und Chefin!

    Obwohl das Samstags manchma bissel blöd wird da ich 3 Kolleginnen habe die den selben namen haben :tongue:

    LG
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2010
    #6
    bei uns im krankenhaus duzt sich das gesamte personal untereinander, bis auf einige wenige ärzte (vor allem chefärzte).
     
  • hennahlein
    hennahlein (36)
    Öfters im Forum
    730
    68
    122
    nicht angegeben
    22 Mai 2010
    #7
    hier wird jeder geduzt und cheffe steht auf schnucki, mausi, hasi und co
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    22 Mai 2010
    #8
    Bei mir hält es sich ungefähr die Waage. Bei Kollegen, mit denen ich enger zusammenarbeite hat sich nach und nach bei den Meisten das "Du" ergeben. Der Chef wird gesiezt (anders möchte ich es auch gar nicht haben).
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.321
    348
    2.210
    Single
    22 Mai 2010
    #9
    Bei meinen letzten beiden Ferienjobs war ich mit meinen normalen Kollegen immer per du (wie auch sonst alle Kollegen untereinander).
    Beim letzten Job war ich wirklich mit Jedem, bis hin zum Prokuristen per du (den allerhöchsten Chef habe ich nie gesehen). In dieser Firma hat die Anrede "Sie" nur für externe Leute (Kunden, Service-Techniker, usw.) existiert. Die Arbeitsatmosphäre dort war wirklich toll. Es kam überhaupt nicht auf die Hierarchie in der Firma an: Jeder hat Jeden respektiert und Jeder (selbst ich als kleiner Ferienjobber) konnte Ideen und Lösungsvorschläge bringen, die ernst genommen wurden und auch umgesetzt wurden, wenn sie sinnvoll waren. Da gab es kein "Ich bin der Chef - und deshalb machen wir das so, wie ich es will."
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.428
    Single
    22 Mai 2010
    #10
    Ich kenne es auch nur mit Du.
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    23 Mai 2010
    #12
    Jeder duzt jeden.
    Die neuen Azubis müssen immer warten, bis die Chefs ihnen das Du anbieten ... die trauen sich anfangs nicht von selbst. Passiert aber auch eher schnell.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.226
    248
    682
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2010
    #13
    Bei uns wird geduzt
     
  • Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    23 Mai 2010
    #14
    Ich duze alle, sogar meinen Chef, denn der ist mein Vater.
    Lustig ist halt, dass ich seine Angestellten duze und diese mich, meinen Vater siezen und er sie siezt.
    Eine Angestellten ist sogar jünger als ich.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    23 Mai 2010
    #15
    Dito. :smile:
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.164
    598
    5.707
    nicht angegeben
    23 Mai 2010
    #16
    Die Oberchefs werden gesiezt, "normale" Vorgesetzte und Kollegen geduzt.
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.466
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    23 Mai 2010
    #17
    Das kommt drauf an, ob ich jemanden mag oder nicht. Also sowohl als auch.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.622
    198
    527
    Verliebt
    23 Mai 2010
    #18
    Ich arbeite zur Zeit auf dem Bau. Da duzen wir alle einander.
    Auf der Uni wird sich das "Duzis" dann vermutlich auf die Kollegen beschränken.
     
  • DocNo
    Gast
    0
    24 Mai 2010
    #19
    Bei uns dutzt man sich so oder so ... egal wo wir hinkommen, wir sind ALLES KOLLEGEN :smile2:)
    Es sei denn es sind die Vorgesetzten, die werden erst gesiizt ^^
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    24 Mai 2010
    #20
    same here
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste