Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr "Aufstehtipps"?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 64931, 1 Juni 2007.

1. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Analog zum Einschlaftipp-Thread mach ich hier mal nen Aufstehtipp-Thread auf.

Ich habe das Problem, dass ich morgens - unabhängig von der Schlafdauer - unglaublich schlecht aus dem Bett komme. Auch wenn ich mir abends vornehme "Morgen stehste mal 10 Minuten früher auf um dich mal nicht abhetzen zu müssen" wird morgens nix draus. Wenn der Wecker klingelt denk ich immer nur "ach, schön kuschelig, außerdem reichts auch wenn ich in 10 Minuten aufstehe". Und das jeden morgen, und jedesmal muss ich mich übelst beeilen pünktlich auf Arbeit zu sein :mad: Viel lieber würd ich früh genug aufstehen um zumindest nen Kaffee trinken zu können, aber ich glaub das ist Utopie :flennen:

Habt ihr Tipps wie man morgens besser aus den Federn kommt?

User 64931, 1 Juni 2007
  2. Butterbrot
    Gast
    0
    in letzter zeit veräpple ich mich selbst *g* ich sag mir dann, dass ich nur schnell auf's klo gehe und dann wieder ins bett liege für ca. 10 minuten. sobald ich dann aber einmal aufgestanden bin, bin ich schon viel wacher und lege mich nicht mehr zurück.

wie wär's ansonsten mit musik? vorhang öffnen, licht anmachen oder einen weckdienst organisieren... :zwinker:

Butterbrot, 1 Juni 2007
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Dann bringt mich meine Freudin um, die steht meistens nach mir auf :tongue:

User 64931, 1 Juni 2007
  4. Butterbrot
    Gast
    0
    ups *g*
    hmm, hast du denn nichts worauf du dich freuen kannst? z.b. einen kaffee oder katze :grin:

(es ist so wahnsinnig schwierig Tipps zu geben, wenn man selbst das gleiche problem hat :engel: )

Butterbrot, 1 Juni 2007
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Das einzige worauf ich mich morgens freue ist mein Bett und noch etwas liegen zu bleiben :schuechte Alles andere ist da leider nebensächlich...

User 64931, 1 Juni 2007
  6. velvet paws
    0
    ich stelle meinen wecker meist in groesstmoeglicher entfernung vom bett auf, so dass ich aufstehen muss um ihn auszuschalten. am besten noch irgendwo wo man schlecht hinkommt, so dass es etwas laenger dauert und man nicht nach 3 sekunden wieder ins bett fallen kann. dann sofort unter die dusche damit man nicht in versuchung geraet, sich wieder hinzulegen. dann ein tee oder doppelter espresso und ich bin relativ wach.

ansonsten stelle ich mir den wecker manchmal eine halbe stunde frueher als ich tatsaechlich aufstehen muss und druecke dann 2 oder 3 mal auf snooze bevor ich wirklich aufstehe. wirklich leichter faellt es damit aber auch nicht.

idealsituation ist morgensex und dann einen tee ans bett gebracht bekommen. verbessert die laune ungemein und erleichtert so das aufstehen. bei einer fernbeziehung leider selten durchfuehrbar. :ratlos:

velvet paws, 1 Juni 2007
  7. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich muss morgens meistens so dringend auf's Klo, dass ich gar nicht in Versuchung komme. Vielleicht abends npch gut was trinken?

Bambi, 1 Juni 2007
  8. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Off-Topic:
    Prüfungen! Ich schreibe zur Zeit Abschlussprüfungen. Das ist Adrenalinkick pur und ich bin jeden Morgen beim ersten Weckerklingeln hellwach..

Ansonsten bin ich auch ziemlich ratlos. Ich gebe mir meist einen kleinen Ruck. Wenn man grad schnell aufsteht und unter die Dusche hüpft, ist das warme Bettchen schnell vergessen.

*Cara*, 1 Juni 2007
  9. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ja, vor allem wenns draußen so ekelig nasskalt ist...denke übern Kopf, umdrehen, weiterschlafen...im WARMEN, kuschligen Bett... :cry:

Ne, gar nicht gut, dann muss man doch nachts aufs Klo. Also zumindest ich und wenn ich net gehe,weil ich zu faul bin, dann kann ich erstrecht net schlafen,weil die Blase drückt.

Bei mir hilft Musik/fernseher. Oder ich such mir an meinem bevorstehenden Tag irgendwas aus, wo ich mich drauf freue (vor der Schule denke ich --> schule aus, mittagsschlaf*g*) und dann fällt das aufstehen gleich viel leichter.

Knutscha, 1 Juni 2007
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Mach ich auch so. Aber mein Freund steht meist später auf als ich, und es können schon mal ein paar Minuten vergehen, bis ich den Wecker ausmache, da ich einen sehr tiefen Schlaf habe. Der Arme erträgt das Ganze aber mit stoischer Ruhe. :schuechte :smile:

Chocolate, 1 Juni 2007
  11. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Alles eine Frage der richtigen Dosierung :zwinker:
    Ansonsten: Kaffeemaschine vorbereiten, so dass man morgens nur noch auf einen Knopf drücken muss (oder Zeitschaltuhr).

Bambi, 1 Juni 2007
  12. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    kann es sein, dass du einen niedrigen Blutdruck hast? Zwing dich ausnahmsweise einmal etwas früher aus dem Bett und lass den Duschstrahl mit kaltem Wasser über deine Beine wandern.... das soll angeblich die Kreislauf anregen...Allerdings müsstest du dafür schon aufstehen um es zu testen..Aber vielleicht bist du danach fitter...

Ich_Tarne_Eimer, 1 Juni 2007
  13. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich stell mir den Wecker auch ne halbe Stunde früher und drücke dann auf Snooze. Mit jedem Klingeln werd ich etwas wacher, kann aber noch ne Weile liegen bleiben... Perfekt für mich :zwinker:

drusilla, 1 Juni 2007
  14. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Stell die Kaffeemaschine neben dein Bett :engel:

Ich MUSS einfach morgens irgendwann aufstehen, weil ich so dermaßen dringend aus Klo muss.
    Also immer schön viel trinken:smile:

Kakaokuh, 1 Juni 2007
  15. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich lasse die Rolläden im Sommer immer auf halb stehen und mache nachts das Fenster auf. Wenn dann die Vögel piepsen und die Sonne scheint, dann kann ich nicht mehr schlafen. Ist aber auch schon passiert, dass ich deswegen um fünf aufgewacht bin, obwohl ich erst um halb sieben aufstehen musste :zwinker:
    Aber das ist wohl Risiko^^
    Und im Winter... Komm ich einfach nicht aus dem Bett... Da kann ich machen, was ich will. Teilweise klingeln drei Wecker, abwechselnd im 5 Minutentakt und ich schlafe einfach weiter :schuechte

Ansonsten war der Tipp von velvet paws gut, das mach ich auch immer, das hilft auch...
    Ach ja... Und morgens ein bisschen Gymnastik, wie zB einen Katzenbuckel machen, regt den Kreislauf blitzschnell an und man ist wieder wach. :smile:

Viel Spaß beim Aufstehen :tongue:

Die_Kleene, 2 Juni 2007
  16. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich muss jeden Tag in der Woche ungefähr zeitgleich aufstehen. Mein Kater ist sehr Zuckerkrank :flennen: und benötigt seine Spritze...

Dr-Love, 2 Juni 2007
  17. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Wenn der Wecker klingelt bloß nicht nachdenken...

Mein Plan (funktioniert gut :zwinker: ):

zwei Wecker stellen 1. Radiowecker mit leiser schöner Musik ca. 5min. vor dem zweiten (Handy)Wecker der so weit weg liegt das du aufstehen musst!! Und dich mit superlautem hässlichem Geräusch weckt - da ich das so scheußlich finde stehe ich schon nach dem ersten Wecker auf um das nicht hören zu müssen!
    Jetzt bloß nicht wieder hinlegen!!!
    Ich lauf dann im Schlafzeug in die Küche und trink was nach der Bewegung und dem trinken dann bin ich vernüftig und wach genug aufzustehen!

Der Trick mit dem viel trinken Abends funktioniert auch echt super - eine volle Blase zwingt einen zum aufzustehen!!

UNd für den Winter wo es ja sooo kalt ist und unter der DEcke sooo schön warm - einfach Wecker 15min. früher stellen - die Heizung schön aufdrehen und nach 15min. mit nem zweiten WEcker aufstehen und es ist auch außerhalb der Decke warm!

Hm trinken neben der Bett stellen hilft auch... oder ein Buch neben das Bett legen und ein, zwei Seiten lesen vor dem aufstehen... möglichst viel bewegung im Bett das macht wach - aber ein bisschen überwindung kostet es wohl immer!!!

Liebe GRüße :cool1:

Sahnerolle, 2 Juni 2007
  18. schnuggele
    schnuggele (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mal unabhängig von weckergeschichten und selberveräppeln meine ich mal gelesen zu haben, dass es funktionieren soll, wenn man aufstehen soll an einem lavendelkissen oder an einem mit lavendelöl betupften tuch riecht. das aktiviert das hirn und macht fit... alle angaben ohne gewähr aber ich glaub so müsste es gewesen sein :zwinker:

aber ich recherchiere das noch mal. :tongue: :zwinker:

schnuggele, 2 Juni 2007
  19. milchfee
    Gast
    0
    Genau so mach ich das auch. Zusätzlich zum Wecker stell ich mir immer noch mein Handy. Das klingelt schon eine Stunde bevor ich wirklich aufstehn muss. Das Aufstehn fällt mir leichter, wenn ich zuvor ein paarmal geweckt werde und dann wieder einschlafen kann, einzuschafen und gleich wieder aufzuwachen empfinde ich als richtigen Schock. Danach kann ich mich dann auch nicht zum aufstehn zwingen.

milchfee, 2 Juni 2007
  20. eeyore
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    sex und wärme!

sex am morgen macht mich pers. munterer als alles andere. :grin:

und besonders im sommer bin ich meist schon so um 5 wach weil die sonne genau ins zimmer scheint und mein fenster sperrangelweit offen steht.
    ich hasse es wenn es morgens schon so warm ist und man im bett liegt und schon schwitzt. :wuerg:

also ist der sommer ideal zum früh aufstehen, zumindest für mich auch wenn ich eigentlich auch ein aufstehmuffel bin.

eeyore, 2 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...