Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr Bedenken, wenn der Flieger nur auf Sicht fliegt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 20 April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Deutschland haben wir momentan eine merkwürdige Situation, in der die Flugsicherung nach wie vor keinen Instrumentenflug erlaubt, sie aber den Fluggesellschaften freistellt, auf Sicht zu fliegen:
    Deutsche Flugsicherung verlängert Sperrung bis 2 Uhr | tagesschau.de

Soweit ich verstanden habe will sich die Flugsicherung damit jeglicher Verantwortung entziehen, sollte etwas in der Luft passieren :ratlos:, somit lastet die Verantwortung voll auf die Piloten.
    Aber das ist doch immer so. Auf jedem Flug lastet die volle Verantwortung auf die Piloten, egal wie das Wetter ist und so. Ob die Verantwortung beim Tower liegt oder bei den Piloten liegt ist doch für die Passagiere doch egal. Hauptsache, die Maschine fliegt sicher.
    Aber ich finde die Nachrichten so verwirrend, dass ich nicht weiß, ob die aktuelle Lösung sicherheitsgefährdend ist oder nicht.

Hättet ihr persönlich Angst, wenn eine Maschine 'auf eigene Gefahr' auf Sicht fliegt, also nur tagsüber und ohne eine Wolke zu durchfliegen, wobei noch Aschewolken in der Luft schweben?

Theresamaus, 20 April 2010
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Es ist mir egal, da ich sowieso z.Z. kein Geld für eine Flugreise habe.

ProxySurfer, 20 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...