Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr Brieffreunde?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dreamerin, 25 März 2006.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Hallo Leute,

    habt ihr Brieffreunde? Ich hatte früher schon an die 15 Stück. Dass ich mir glatt aufschreiben musste, wem ich was schon erzählt habe. Das war viel zu viel und auch übertrieben.

    Jetzt hab ich noch 2 Brieffreunde. Die sind von früher hängen geblieben. Die eine ist aus Hannover. Sie hat mal in der Ferienwohnung meiner Nachbarn Urlaub gemacht und meine Katze ist immer zu denen gelaufen. So ham wir uns kennen gelernt. Das war in den Sommerferien bevor ich in die 5. Klasse kam :smile: Die andere wurde mir mit LetterNet zugeteilt.

    ...

    Die hätten zwar auch E-Mail, aber wir bleiben beim guten alten Brief.
    E-Mail Bekanntschaften zähl ich jetzt nicht dazu.
     
    #1
    Dreamerin, 25 März 2006
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Hmm... ich hab meinen Cousin mit dem ich hin und wieder Briefe schreibe, im Moment ists weniger (seine Freundin ist total eifersüchtig auf mich :cry: ).
    Ansonsten haben sich alle "Brieffreundschaften", die mal zumindest drauf und dran waren, sich zu solchen zu entwickeln, bald wieder verflüchtigt. Mussten zum Beispiel mal über die Schule in Englisch Kontakte knüpfen, auch mal in Französisch nach Senegal, aber das war alles nicht von Dauer.
     
    #2
    User 15848, 25 März 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich hatte mich in der Orientierungsstufe (?) mal in so eine Liste eintragen lassen und irgendwann dann mal Post aus Griechenland erhalten von jemandem. Allerdings war mein Interesse zu dem Zeitpunkt schon recht abgeflaut, so daß ich meine Schwester die Briefe hab schreiben lassen... :grin: Lief etwa ein Jahr oder so, dann ist das irgendwann eingeschlafen.
     
    #3
    Chabibi, 25 März 2006
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab eine Brieffreundin in England, die ich über letternet kennengelernt hab.

    Und abundzu schreiben mein Patenkind und ich uns noch Briefe, wird aber immer weniger.
     
    #4
    Chielo, 25 März 2006
  5. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Oh jee, da wurden mir immer so komische zugeteilt, denen ich nie geschrieben habe :ratlos:

    Ich hatte früher so von 10-12 mal zwei Brieffreundinnen. Die eine davon war meine beste Freundin und die andere die Tochter unseres Vermieters, die mich mit Briefen bombadiert hat :tongue: Und irgendwie wurde uns in der Schule auch mal jemand zugeteilt...

    Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, zu schreiben...Hab dann wohl lieber gechattet oder mich mit echten Leuten getroffen.

    Heute hätte ich aber gern mal wieder sowas. Aber mit jemandem aus Südamerika...Wo findet man solche???

    Wobei Emails ja einfacher sind. Davon hatte ich ein paar mehr "Freundschaften", auch mit einem aus Brasilien...
     
    #5
    ~Vienna~, 25 März 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja hab ich. Eine Brieffreundin aus Italien. Ich schreibe auf Italienisch, die auf Deutsch. So lernen wir beide was :zwinker:
     
    #6
    Numina, 25 März 2006
  7. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hatte früher, so von... 8 bis 14 unzählige Brieffreunde, auf der ganzen Welt. Viele aus Deutschland, aber auch Frankreich, Schweden, England, Italien, Kanada, USA, Brasilien, Indien, Sri Lanka, Indonesien, Malayisa, Tansania, Australien...
    Ich hab mir auch immer genau aufgeschrieben, wann ich wem geschrieben hab, und wann ich Post bekommen hab.
    Je nach Entfernung hat man sich verschieden oft geschrieben... denen aus Deutschland / Europa vielleicht so zweimal im Monat. Bei den anderen hat es schon immer länger gedauert, so alle zwei Monate vielleicht.
    Mit einigen wurden das richtig gute Freundschaften, die auch über Jahre hielten, aber als ich dann in die Pubertät kam, waren plötzlich andere Dinge wichtiger.
    Eigentlich schade, vielleicht sollte ich der einen oder anderen "von früher" mal wieder schreiben.

    Ich hatte die meisten übrigens über YVS, falls das jemand kennt.
     
    #7
    Olga, 25 März 2006
  8. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte früher 2 Brieffreundinnen, aber das hat sich irgendwie in den Sand verlaufen, weil ich immer weniger Zeit hatte um wirklich schöne, lange Briefe zu schreiben.
    Ich finds direkt schade, dass ich die Zeit nicht aufbringen kann, weils einfach ne total nette Erfahrung war, aber ich möcht auch niemanden zumuten, dass er wochenlang auf nen Brief von mir wartet :zwinker:
     
    #8
    Finja, 25 März 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal eine Brieffreundin aus Nordirland und einen aus Spanien, war immer echt toll zu schreiben! Leider haben sich beide irgendwann nicht mehr gemeldet, schade eigentlich.. :mad:
     
    #9
    User 37284, 25 März 2006
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Eine "Brieffreundin" hatte ich nur einmal, ist aber schon Jahre her. Wir haben uns auf einer Freizeit kennengelernt und da angefreundet, aber eben relativ weit voneinander entfernt gewohnt (wäre heute wahrscheinlich auch keine SO große Entfernung mehr, aber mit 11, 12 ist das halt schon was anderes). Wir haben dann Adressen ausgetauscht und uns auch danach noch eine ganze Weile Briefe geschrieben. :smile:

    Allerdings ist das dann irgendwann eingeschlafen... Ich hab sie dann ein paar Jahre später nochmal bei einer Freizeit getroffen, da haben wir uns aber nicht mehr so gut verstanden...

    Sonst hatte ich nie und hab ich auch keine "Brieffreunde". Allenfalls email-Bekanntschaften. :smile:

    Sternschnuppe
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 25 März 2006
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    derzeit hab ich keine brieffreunde, früher hatte ich jmd. aus ägypten, england und deutschland, aber das hat sich irgendwie alles in luft aufgelöst, was ziemlich schade ist (bei manchen zumindest).
     
    #11
    starshine85, 25 März 2006
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Wir schreiben uns auch net oft.
    Ich würde sagen 1-3 mal im Jahr.
    Also echt selten.
    Trotzdem nett.
     
    #12
    Dreamerin, 25 März 2006
  13. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich habe drei Brieffreundinnen - alle aus Deutschland.
    Hab mich mit denen auch schon getroffen und so

    Ist ganz schön, wenn Briefe im Postkasten landen :smile:
     
    #13
    Félin, 25 März 2006
  14. Genesis
    Gast
    0
    ich hatte früher 4 Briefreundinnen. eine aus Schweden, zwei aus Südkorea und eine aus den USA. Leider ist der Kontakt schon lange lange abgerissen.
    Ich schreib sehr gerne Briefe und bekomme auch gerne welche. Aber leider bekomm ich garkeine :flennen:
    Emails sind so fürchterlich unpersönich, man vergisst sie gleich, hebt sie nicht auf ... man bekommt meistens nur ganz kurze und so unpersönlich. Ein schöner Brief mit Hand geschrieben ist einfach was tolles !!! :applaus:
     
    #14
    Genesis, 26 März 2006
  15. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nö ich hab keine Brieffreunde. Es gibt ein paar Leute, mit denen ich wegen der Entfernung nur per Mail/ICQ oder per Telefon kontakt habe. n Brief zu schreiben würde mir da irgendwie zu lange dauern - außerdem bin ich von Natur aus viel zu faul dazu. :grin:

    lg Seppel
     
    #15
    seppel123, 26 März 2006
  16. Shamen
    Gast
    0
    Schreibe jeden Monat einen Brief an meine Freundin mit der ich im Kindergarden war. Sie war meine Nachbarin in Salisbury. Halten den Kontakt jetzt schon seit 12 Jahren und ich hoffe das es so bleibt!:smile:
     
    #16
    Shamen, 26 März 2006
  17. LadyX
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    früher hat ich mal mehre brief(mail-)freunde. mitlerweile sinds nur noch 3 :cry: wobei ich 2 davon wirklich kenn. ich hab auch mal im internet nach brieffreundne gesucht, doch meistens habe ich keine antwort bekommen....
     
    #17
    LadyX, 26 März 2006
  18. glashaus
    Gast
    0
    Also richtig Brieffreundin kann man das wohl nicht nennen. Aber zu meiner leiblichen Mutter, ihrem Freund und meinem Halbbruder hab ich bislang "nur" Brief- bzw. mit meinem Kleenen SMS-Kontakt. Wir schreiben uns sehr regelmäßig und auch immer verhältnismäßig lange Briefe.
     
    #18
    glashaus, 26 März 2006
  19. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Früher hatte ich auch mal Brieffreunde, jetzt nicht mehr. Wäre mir auch viel zu zeitaufwendig. Heute würde ich es doch vorziehen schnell eine email zu tippen oder zu telen.
     
    #19
    User 7157, 26 März 2006
  20. succubi
    Gast
    0
    ich hatte früher einige brieffreunde/ -innen... aber jetzt gar keine mehr. ich schreib hin und wieder einer lieben großtante von mir, aber ansonsten gibt's keine brieffreunde mehr.
     
    #20
    succubi, 26 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt Brieffreunde
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
29 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
56 Antworten