Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr davon gehört: Schwanger trotz...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von socke75, 3 Juli 2004.

  1. socke75
    Gast
    0
    Nuvaring?

    Hallo zusammen!

    Erstmal freu ich mich, dass ich das Forum hier gefunden habe und mich schon etwas mit dem Nuvaring auseinandersetzen konnte. Das Teil ist ja echt ein bisschen gewöhnungsbedürftig auf den ersten Blick!

    Ich hatte unlängst in einem anderen Forum dazu gepostet, und glatt kamen zwei Antworten in der Art "den nahm meine Freundin, jetzt ist sie schwanger".:confused:

    Ich hab selbst zwei "schwanger-trotz-Persona-Freundinnen" und will jetzt wirklich nicht schwanger werden. Zumal ich zwei süße Kids habe und die - im Moment zumindest :zwinker: - wirklich super ausreichend sind!!! Ich fand nur die Häufigkeit der angeblichen Nuvaring-Schwangerschaften (2 von 11 Antworten) ein bisschen hoch und wollte hier einfach nochmal nachfragen, ob ihr ähnliche Fälle kennt. Klar, man weiß nie, ob der RIng dann falsch angewendet wurde und sowas alles - aber trotzdem bin ich bisschen verunsichert.

    Ansonsten könnt ihr gerne mal von euren Erfahrungen berichten - auch wenn ich bereits einige Threads durchhabe! :zwinker:

    Oder gibt es hier noch andere Mädels, die einen Ring daheim haben und auf die erste Anwendung warten?

    Liebe Grüße,
    Socke
     
    #1
    socke75, 3 Juli 2004
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich nehm den Ring selbst, mittlerweile im schon den 5. Monat.....der Ring ist so sicher wie die Pille, und die Wirkung wird auch nicht durch Durchfall und Erbrechen beeinträchtigt, nur durch Antibiotika....wenn dann kann ich mir nur vorstellen, dass es an Anwendungsfehlern liegt, wobei ich mich frag, wie man da was falsch machen kann.....ich hab jetzt noch nix gehört, dass jemand trotz Nuvaring schwanger geworden ist, aber könnte ja durchaus sein, passiert bei der Pille ja auch manchma

    Persona find ich persönlich nicht so toll, es ist nur zu 94% sicher, d.h. es werden im Jahr 6 von 100 Frauen trotz Persona schwanger......
     
    #2
    Deufelinsche, 3 Juli 2004
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Der Ring soll wohl die selbe Sicherheit wie die Pille haben. Das trotz Persona ist kein Wunder, da das Ding nur zu 94 % sicher ist. Sorry aber wenn man schon alternative Verhütungsmethoden ausprobiert, dann sollte man nicht nur auf die Werbung hören, sondern sich bissel im Netz schlau machen, es gibt genug Verhütungscomputer die fast so sicher wie die Pille sind (Pille 99,8%, Ladycomp und Minisophia 99,6%)

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 3 Juli 2004
  4. socke75
    Gast
    0
    Hallo!

    Ja, ich habe schon im Gefühl, dass der Nuvaring wirklich nicht vergleichbar ist mit Persona - aber dass ich sofort auf meine erste Anfrage quasi von zwei versehentlichen Schwangerschaften hören musste, machte mich nur stutzig. :zwinker: Und bei den zweien ist es bis jetzt auch geblieben!!

    Ich bin rein theoretisch vom dem Ring total begeistert und werd ihn heute abend auch endlich mal "testen" können! *g* Ich hoffe, ich komme gut damit zurecht und habe weder Zwischenblutungen noch keine Lust mehr auf Sex, so wie es mir mit der Cerazette (Minipille, musste ich nehmen, weil ich gestillt habe) gegangen ist. Da war wirklich nix mehr los... :cool1:

    Gruß,
    Socke
     
    #4
    socke75, 3 Juli 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Also der Ring ist einfach nur genial.....du musst nur einma im Monat dran denken, hast keine Probleme mit Erbrechen und Durchfall......ich finde, es braucht ein bisschen Übung bis man den Ring problemlos einführen kann, weil er so flexibel ist.....
     
    #5
    Deufelinsche, 4 Juli 2004
  6. Poppy
    Gast
    0
    Mein Freund ist auch dagegen, dass ich den Ring nehme, weil er meint er kenne genügend die trotzdem schwanger wurden. Scheinbar ist was dran :zwinker:
     
    #6
    Poppy, 4 Juli 2004
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Poppy was heist auch, bisher ist keiner gegen den Nuvaring. Dieser soll wie gesagt die selbe Sicherheit wie die Pille haben, nur das man damit kein tägliches Vergessen mehr riskiert oder sich Gedanken machen muss wenn man kotzen muss.


    Gegen was sich hier einige aussprechen ist der Persona Computer. Der ist mit 94 % nicht wirklich sicher.

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 4 Juli 2004
  8. Poppy
    Gast
    0
    @Sylphinja: Sie hat doch im ersten Post gesagt, dass da einige gesagt haben.. ich zitiere "den nahm meine freundin, jetzt ist sie schwanger" ^^
    Naja, ich hab das auch schon von anderen gehört, dass der zwar so sicher sein soll, aber das eigentlich gar nicht ist...
    Bei dem Persona bin ich mir auch sicher, dass der nicht sicher ist...
     
    #8
    Poppy, 4 Juli 2004
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Was für ein Schwachsinn: Der Ring IST genauso sicher wie die Pille!
    Anstatt auf irgendwelche Leute zu hören, sollte man lieber mit wem sprechen, der davon wirklich Ahnung hat... wie z.B. der FA.

    @ socke
    Dir würde ich auch mal raten nochmal mit deinem FA drüber zu sprechen, der dir dann wohle die große Sicherheit des Ringes bestätigen wird. Dass in diesem anderen Forum gleich 2 negative Antworten kamen, wird wohl bloßer Zufall sein.
    Ich habe jedenfalls auch noch nichts von einer Schwangerschaft trotz Ringes gehört und hier im Forum auch noch nichts davon gelesen.
     
    #9
    User 7157, 4 Juli 2004
  10. socke75
    Gast
    0
    Hi!

    @ Sunbabe: Meine FÄ hatte mir den Ring ja gradezu "angepriesen". :zwinker: Und ich hab mir das Heftchen dazu sowie den Beipackzettel durchgelesen und noch im Web die betreffende Seite durchforstet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Ring irgendwelche "Mängel" (wie beispielsweise Persona) haben soll, weil er ja nun mal so funktioniert wie eine "normale" Pille - nur, dass man eben diverse Unsicherheitsfaktoren ausschaltet wie Vergessen, Durchfall oder Erbrechen und all sowas.

    Gestern Abend hab ich mir das gute Teil auch eingeführt und bin absolut begeistert. Ich spüre rein gar nichts davon und das Einlegen an sich war absolut easy. :gluecklic

    Möglicherweise waren die zwei angeblichen SS wirklich wieder so ein Fall von "schwanger trotz Pille", die sie in Wirklichkeit gar nicht waren... *g* (Nicht, dass es NIEMALS passieren könnte, aber so viele "Pillenkinder", wie man sie in Talkshows sieht, kann es doch gar nicht geben... :rolleyes2.

    Lieber Gruß,
    Socke
     
    #10
    socke75, 4 Juli 2004
  11. lin
    lin
    Gast
    0
    ich nehm denn ring seit über 6 monaten. und bin noch nicht schwanger :smile:

    also, meine frauenärztin hat ja mehrere nuvaring patienten, ich nehm den wiel ich immer die pille vergesse... und ja...


    ich denke die die schwanger werden, haben den zu spät reingetan, zu früh rausgenommen oder sonst sowas gemacht wo man eigentlich genau weiss, man sollte des net tun...

    @poppy: also erst mal, ich finde die aussage 'mein freund ist dagegen, er kennt einige.. ' seltsam. also mein freund überlässt erstens mal mir die entscheidung der verhütung. sonst müsste er halt mit kondom, würd ich ihm gleich sagen... er kann net von mir erwarten, täglich an die pille zu denken und selbst nur spass zu haben.
    wenn ich mich für iene für mich eifnachere variante entscheide, muss er das akzeptieren oder selbst verhüten, ganz einfach!

    und das vom hörensagen, jemand kennen, der.. naja.. ich kenn viele leute, die sagen sachen wie zum beispiel... 'ich hab den pfosten leider net gesehen, bis ich reingefahren bin'. und sie haben ihn genau gesehen und gesagt 'ach, das längt doch easy', und das auto war kaputt.

    also wenn ich mit 16 - heute n kind bekommen würd, hätt, wie auch immer, ich würd, hätt, meiner mutter auch gesagt, ich hätte die pille regelmässig und richtig genommen udn das drum allen erzählt!

    wär einfacher gewesen.


    aber unterhalt dich einfach mal mit einer FA über all die dinge, wär wichtig¨!!
     
    #11
    lin, 5 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt davon gehört
lena9696
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2012
5 Antworten
tilda
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2011
19 Antworten
rock_chick
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2008
8 Antworten
Test