Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mintpraline
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Verliebt
    17 Dezember 2007
    #1

    Habt ihr die Pille nach dem Schlussmachen abgesetzt?

    Hallöchen,

    Habt ihr wenn ihr einen Freund hattet und die Pille genommen habt, nach dem Schlussmachen die Pille abgesetzt? Oder habt ihr eucht gedacht, vielleicht kommt ja bald ein neuer und ihr braucht sie wieder? Oder wolltet ihr euch nur nicht shcon wieder umstellen?
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    17 Dezember 2007
    #2
    ich hab sie quasi schon vorher abgesetzt :tongue: bin nen monat bevor schluss war, umgezogen und hatte da einfach keine zeit, dass ich mir nen arzt such... von dem her wars dann eigentl ganz praktisch so^^
     
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    17 Dezember 2007
    #3
    Ich hab sie abgesetzt, weil ich in nächster Zeit eh nicht vorhabe eine Beziehung einzugehen.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.278
    398
    4.534
    Verliebt
    17 Dezember 2007
    #4
    Nein, das hätte sich nie gelohnt.:grin:

    Ich war selten Single und dann auch nicht unbedingt ohne Mann.:zwinker: Aber ONS hatte ich nie.:zwinker:
     
  • Davina
    Davina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    2
    Single
    17 Dezember 2007
    #5
    Naja, bei mir gabs mehrere Gründe, warum ich sie weitergenommen habe:

    1. Ich wusste so immer ganz genau, wann ich meine Tage bekomme bzw. nehme ich jetzt immer 3 Packungen hintereinander, um dem nur 4 mal im Jahr ausgesetzt zu sein.

    2. Wegen ONS/Affären, was sich aber aus Zufall ergeben hat und nicht der Grund damals nach der Trennung zur Weiternahme der Pille war.

    3. Soll es wohl auch nicht gesund sein, die Pille ständig abzusetzen und wieder neu anfangen zu nehmen. Wobei das glaube kein wirklicher Grund bei mir war, weil meine Gesundheit mich diesbezüglich nicht wirklich interessiert. :geknickt:

    4. Gewohnheit :ratlos:
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.412
    398
    4.164
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #6
    Es ist ein Medikament und wenn ich es nicht brauche, nehme ich es nicht - dementsprechend: ja, hatte ich.
     
  • Davina
    Davina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    2
    Single
    17 Dezember 2007
    #7
    Naja, wenn du es so genau siehst als "Medikament", dann brauchst du es ganz genau gesehen auch während einer Beziehung nicht - entweder Kondom oder ohne GV auskommen!! :tongue:
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    17 Dezember 2007
    #8
    nein habe sie nicht abgesetzt..man weiss ja nie was so kommt
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #9
    Nein hab ich nicht gemacht,... meinem Körper gehts so besser bzw hab ich durch die Pille zu viele Vorteile. Die hätt ich nicht wegen dem Ende einer beziehung aufgegeben.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    17 Dezember 2007
    #10
    Ja, hab damals für neun Monate abgesetzt, würde ich wohl auch wieder machen. Einfach zu teuer :grin:
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    17 Dezember 2007
    #11
    Bei mir ist erst seit kurzem Schluss und ich bin mir noch unschlüssig. Aber ich denke ich werde den NuvaRing weiter benutzen.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #12
    Ich würde wohl auf jeden Fall die Pille absetzen wenn Schluss wäre, man braucht seinen körper ja nicht unnötig mit Hormonen vollstopfen :zwinker:


    Off-Topic:
    oh, das tut mir leid.. wart nicht ihr das, die noch silvester in einem warmen land geplant haben?
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    17 Dezember 2007
    #13
    Ich habe die Pille (nehme sie seit meinem 14. Lebensjahr) noch nie abgesetzt.
    Ich sehe keinen Sinn darin. Auch außerhalb von Beziehungen habe ich Sex und möchte auf eine sichere Verhütung nicht verzichten.
    Außerdem weiß man ja nie, wann der Traumprinz auf seinem weissen Ross daher kommt, nicht wahr? *lach*
    Meinen Körper möchte ich zudem nicht mit ständigen Umstellungen belasten.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    17 Dezember 2007
    #14
    Off-Topic:
    Ja, genau die waren wir. :geknickt:
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    17 Dezember 2007
    #15
    Das sollte es aber!!!

    Bei meinem Ex hatte ich nur 3 Monate die Pille (hab auch nicht mit ihm geschlafen) und hab sie dann nicht weiter genommen, weil ich das damals ständig vergessen hab und da war ich auch noch unschuldig :zwinker: Das heißt ich hätte nicht einfach so mit "irgendwem" geschlafen.
    Wenn ich mich jetzt von meinem Freund trennen sollte (oder er von mir, was ich nicht hoffen will) würd ich sie mit sicherheit weiter nehmen, weil ich sie nicht mehr nur wegen der Verhütung nehme.
     
  • diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.563
    121
    0
    Single
    17 Dezember 2007
    #16
    ja sozu sagen , hab die Pille aber schon lange nicht mehr genommen
    1 jahr schon nicht mehr
     
  • lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #17
    Ich hab sie noch nie abgesetzt, weil ich mit nem Freund Schluß hatte. Man weiß ja nie :zwinker:
     
  • Arashi
    Arashi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #18
    Hatte sie zuerst nciht abgesetzt, nach ein paar Monaten, als ich keinen Freund hatte, um zu schauen, ob meine Migräneanfälle irgendwie mit der Pille zusammenhängen.
    Jetzt nehm ich sie gar nicht mehr, weil ich kaum noch Migräne habe. Wenn der nächste Traumprinz vorbeischaut muss ich mal schauen, was ich mache.
     
  • Dunsti
    Dunsti (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #19
    Nein, ich habe sie weiter genommen, da ich sie nicht nur als Verhütungsmittel nehme.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #20
    Off-Topic:
    das tut mir leid :knuddel:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste