Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr eine gute Idee? [Nebenerwerb]

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sep-pep, 23 Februar 2007.

  1. sep-pep
    Gast
    0
    Hallo Völker der Leidenschaft :herz: :smile:

    Mir gefällt es hier. Einen friedlichen Eindruck macht es! :smile:
    Leute, eine Frage an euch:

    Wie macht man Geld ? Bin ich echt zu Ideen-los, das mir die Frage, nach Möglichkeit im Nebenerwerb Geld zu verdienen, einfach so schwer fällt? Kein YouTube & Co! Einfach ein paar 100 Franken mehr für "Leben" zu verdienen. Supporter? Verkäufer? Putzkraft? Lagerist? Oder doch etwas eigenes aufziehen? Der Wille ist da - aber die Angst auch. Und eine Freundin, welche mich Heiraten will auch. :verknallt: Obwohl ich nicht einmal weiss, wie ich bereits 1 Gast zum Hochzeitsschmaus einladen kann. :geknickt:

    Wie heisst es oft so schön: "Du denkst lediglich zu weit". Habt Ihr gute "Schweizer"-Ideen oder Denkanstösse?

    Es würde mich freuen, hier einen sachlichen und lässigen Thread zu begleiten.

    seppel..

    (Bevor ich hier noch MLM oder sonstige Verkaufs Angebote bekomme: Ich bin Schweizer bald vor 30. Ein Verkäufer bin ich nicht. Ich werde Rot, wenn ich einem Menschen voll Selbstvertrauen etwas erzählen soll - weil ich ständig den "Roten Faden" verliere.)
     
    #1
    sep-pep, 23 Februar 2007
  2. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Hi!
    Gehört denn dieser Threat hier rein???
    Warum wendest du dich nicht einfach an Stellen, die dir da wirklich helfen können. Zum Beispiel das Arbeitsamt!? Hab daher auch einige Infos zum Arbeiten im Ausland gefunden.
     
    #2
    Knöpfchen, 23 Februar 2007
  3. sep-pep
    Gast
    0
    Bevor ich meinen Beitrag ergänzen konnte, bereits eine erste Antwort.
    Knöpfchen, ich suche keine Arbeit im Ausland

    Ich haben einen Job - und keinen schlechten. Mein Gehalt ist überdurchschnittlich. Und meine Steuer Schuld auch. Aber wie heisst es doch so schön: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und wo eine Arbeit, auch mehr Geld.

    Welche Produkte will der Markt? Import/Verkaufen machen
    Was gewinnt schnell an viel Wert? Kurze Investitionen machen

    Möglichkeiten gäbe es viele. Aber welche ist die richtige?

    (Ich denke, es passt sehr gut hierher. Der Name dieses Bereich's heisst ja nicht umsonst: "Umfrage Forum" :zwinker:)
     
    #3
    sep-pep, 23 Februar 2007
  4. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Hü? Klär mich auf, wenn ich schief liege, aber das ist der Kummerkasten, oder?

    Tja, was bist du denn von Beruf?
    Ich weiß, dass du kein Auslandsjob suchst, ich wollte damit nur sagen, dass die dir da irgendwie immer weiterhelfen können.
    Du willst sozusagen einfach nur wissen, wie man reich werden kann??? Du kommst doch aus der Schweiz, ihr habt doch die tollen Bankkonten. Arbeite als Banker, die verdienen sicher nicht schlecht.

    Eigentlich weiß ich gerade nicht so richtig, was du hören willst.
     
    #4
    Knöpfchen, 23 Februar 2007
  5. sep-pep
    Gast
    0
    Knöpfen, ist ja freundlich, dass Du Dir Zeit nimmst, um meinen Beitrag zu lesen. Nicht böse gemeint - aber wenn, dann "lies" in.

    Ich suche keinen neuen Job als Banker - ich habe einen Beruf. Ich suche eine Idee, mit welcher ich im Nebenerwerb ein paar Franken dazu verdienen kann. Der YouTube Gründer hatte auch nur eine Idee - aber soweit kann ich dann trotzdem nicht gleich hinausschiessen. :tongue:

    (Übrigens: Weg von den Chlischees der Schweizer und ihren Banken. :zwinker: Nicht alles, was "Paramount" ausstrahlt, spiegelt auch realistisch einen Schweizer Bürger.)

    seppel

    An die Moderatoren: Ich habe DocDebil eine Nachricht geschickt. Damit er meinen Beitrag ins neue Forum stellen kann. Da habe ich tatsächlich das falsche Forum erwischt.
     
    #5
    sep-pep, 24 Februar 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    1. ich habe deinen beitrag ins off-topic-forum verschoben. wenn was falsch irgendwo gelandet ist, musst du nicht sofort den admin anschreiben, es genügt, deinen beitrag zu "melden". das machste, indem du auf das gelbe "warndreieck" im balken über dem beitrag anklickst.

    das erreicht dann die zuständigen moderatoren. der einzelne mod oder admin, den du separat anschreibst, ist eventuell gar nicht online in der nächsten zeit. :zwinker:

    2. naja, so richtig kapier ich dein anliegen auch nicht. du hast einen job und wirst gut bezahlt, möchtest aber noch mehr geld verdienen, und dazu soll man dir hier DIE top-idee geben?
    so klingt das ein bisschen. idealismus hin oder her, top-ideen gibts nicht wie sand am meer, und meine top-idee bliebe dann erstmal MEINE idee :zwinker:.

    ich vermute mal, wer hier ne gute geschäftsidee hat, posaunt sie nicht aus, sondern probiert es selbst aus. und übliche nebenjobs sind ja nun kein geheimnis - da wir nicht wissen, als was du jetzt arbeitest, welche kenntnisse und fähigkeiten du hast und wie viel zeit du erübrigen willst oder kannst und wie viel franken du denn im monat dazuverdienen möchtest, ist das derzeit hier etwas unergiebig...

    prüfe deine fähigkeiten und sondiere, was "der markt" will. wir wissen nicht, wo du genau lebst und was bei dir in der gegend benötigt wird.

    wenns dir um geldverdienen im internet geht, da du youtube ja öfters erwähnst: da wirste eben selbst die zündende idee haben müssen, was im web 2.0 gebraucht werden und dir geld einbringen könnte. viele interaktive modelle gibt es eben schon, klar kannste das kopieren oder modifizieren. du kannst auch in anderen ländern oder kontinenten mal das netz durchforsten, was es da an ideen gibt und auch in europa funktionieren könnte.
    aber ob das mal eben als nebenerwerb geht? bedeutet eventuell erst mal einiges an investition - entweder geld oder zeit, um finanzgeber zu überzeugen, oder eben beides...

    wenns dir ums finanzieren deiner (baldigen) hochzeit gehen sollte, tja, da denke ich, dass dir was kurzfristiges eher weiterhilft, aber da wir nix wissen von dir...
     
    #6
    User 20976, 25 Februar 2007
  7. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm, wenn du dich richtig gut auskennst, dann kannst ja an der Börse spekulieren :zwinker:
    Ein Freund von mir hat in 2 Monaten so schon 400 Euro verdient, wobei er nicht so viel Startkapital hatte.
    Da wäre also schon eine große Gewinnspanne möglich, kann aber natürlich auch nach hinten losgehen.

    Ansonsten... vllt. kannst du deine beruflichen Fähigkeiten noch weiter nutzen. Fortbildungen leiten, Freunde beraten,...

    Kannst dich ja auch mal nach nem Nebenjob umschauen, der am Wochenende oder abends is (Kellnern,im Kino,...)
    Vllt. is ja was dabei, dass dir gefällt!
    Gruß in die Schweiz, xikitito
     
    #7
    xikitito, 25 Februar 2007
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich verstehe das so, dass er einen sehr gut bezahlten Job hat wovon das meiste Geld aber an die Steuern fliegt und das macht ihm einen Strich durch Freundins Traumhochzeit.

    Daher muss kurzfristig und eher nicht für lange Zeit zusätzliches Geld ran, mit dem die Traumhochzeit bezahlt werden kann.

    aber ne Geldidee hab ich nicht, hab gesehen wie meinen Vater solche Ideen in den Ruin geschickt haben.

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 25 Februar 2007
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Was arbeitest Du denn jetzt?

    Wie wärs einfach zB mit Kellner oder Barkeeper -> da kannst Du auch gutes Trinkgeld machen.

    Oder fragst in Fabriken nach - da nehmen sie oft Leute zB zur Aushilfe für zB Samstags oder Freitags Nachtarbeit.

    Du könntest auch Tupperware oder Party Lite Partys machen! :tongue:
     
    #9
    Klinchen, 26 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt gute Idee
Mikiyo
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2015
22 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 Dezember 2010
3 Antworten