Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr eine Hemmschwelle, in der jeweils anderen Hälfte Deutschlands zu leben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 17 Dezember 2008.

?

Habt ihr eine Hemmschwelle, in der jeweils anderen Hälfte Deutschlands zu leben?

  1. bin in W aufgewachsen: Ich könnte mir auch vorstellen, im O zu leben.

    9 Stimme(n)
    30,0%
  2. bin in W aufgewachsen: Ich kann mir nicht vorstellen, im O zu leben.

    11 Stimme(n)
    36,7%
  3. bin in W aufgewachsen: Ich lebe jetzt im O oder hab mal im O gelebt.

    2 Stimme(n)
    6,7%
  4. bin in O aufgewachsen: Ich könnte mir auch vorstellen, im W zu leben.

    4 Stimme(n)
    13,3%
  5. bin in O aufgewachsen: Ich kann mir nicht vorstellen, im W zu leben.

    1 Stimme(n)
    3,3%
  6. bin im W aufgewachsen: Ich lebe jetzt im W oder hab mal im W gelebt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. bin außerhalb von Deutschland aufgewachsen:

    3 Stimme(n)
    10,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr in Westdeutschland aufgewachsen seid, habt ihr eine Hemmschwelle, in Ostdeutschland zu leben?
    Wenn ihr in Ostdeutschland aufgewachsen seid, habt ihr eine Hemmschwelle, in Westdeutschland zu leben?
     
    #1
    Theresamaus, 17 Dezember 2008
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würd niemals im osten leben wollen. ich hab vorurteile. :-D
     
    #2
    CCFly, 18 Dezember 2008
  3. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich bin im Westen aufgewachsen und lebe auch noch hier, will aber im Osten studieren. Ich mag den Osten, außerdem leben mein bester Kumpel und noch ein paar andere Freunde dort.
     
    #3
    User 16418, 18 Dezember 2008
  4. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich bin ganz im westlichsten Westen aufgewachsen. Nein, ich hätte keine wirkliche Hemmschwelle im Osten zu leben.
    Was mich aber vor allem stören würde, wäre dieses rechtsradikale Gesocks, das sich in manchen Gegenden dort (insbesondere auf den Dörfern) zu tummeln scheint. Das wäre evtl. ein Grund - zumindest in einer Gegend, in denen diese Leute stark vertreten sind - nicht leben zu wollen.
     
    #4
    User 77547, 18 Dezember 2008
  5. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    [x] bin außerhalb Deutschlands aufgewachsen und habe eine Hemmschwelle in Deutschland zu leben.

    #Hannes#
     
    #5
    dubAUT, 18 Dezember 2008
  6. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet

    ...jaja, die Ösis....:zwinker: Was ist denn an D so abschreckend? Ich lebe ja in Tirol und muss z.B. sagen, dass zwischen Oberbayern und Tirol nur sehr geringe Unterschiede bestehen....auch wenn das weder Tiroler noch Bayern wirklich gerne hören.

    Aber ich muss schon zugeben. In Wien wollte ich als Neu-Tiroler auch nicht leben wollen :zwinker:
     
    #6
    User 77547, 18 Dezember 2008
  7. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Es herrst dort oft eine andere Mentalität. Ich fühl mich da irgendwie nicht so recht wohl, also bleib ich lieber hier,ausserdem will ich von meiner Heimatstadt nicht weg.
     
    #7
    Mars78, 18 Dezember 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich würde gar nicht in D leben wollen, in keiner Hälfte :-D
     
    #8
    Samaire, 18 Dezember 2008
  9. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Mir fehlt die Option: "Bin im Osten aufgewachsen, lebe jetzt im Westen und würde auf keinen Fall zurück wollen".
     
    #9
    User 38570, 18 Dezember 2008
  10. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Seit meinen W10 kriegen mich keine 10 Pferde mehr dazu, in der "DDR" auch nur einmal zu übernachten... :bandit:
     
    #10
    User 76250, 18 Dezember 2008
  11. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Abgesehen von der Art und Weise wie sie unsere "gemeinsame" Sprache benutzen? Ich habe keine Lust auf NATO zum Beispiel ;-)

    #Hannes#
     
    #11
    dubAUT, 18 Dezember 2008
  12. Habbi
    Gast
    0
    Soso, wie benutzen wir unsere "gemeinsame" Sprache denn? :tongue:
     
    #12
    Habbi, 18 Dezember 2008
  13. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Allein wie ihr Dinge nennt. "Brötchen", "Berliner", "Frikatelle" usw. Und dann noch diese "ne" und statt gehen "laufen" sagen ;-)

    #Hannes#
     
    #13
    dubAUT, 18 Dezember 2008
  14. Habbi
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Wie heißt der Kram denn bei euch da drübn...also Brötchen is doch eig Hochdeutsch, oder? Wir sagen übrigens "Weggle" oder "Wegge" :grin:
     
    #14
    Habbi, 18 Dezember 2008
  15. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Erzähl mal ein paar. Interessiert mich mal, welche von denen ich auch wirklich verkörpere. :smile:

    Ich bin im Osten aufgewachsen, studier im Osten und würde vllt auch hier wohnen bleiben, wenn ich 1. einen guten Job finden würde und 2. dafür genauso viel Gehalt bekommen würde wie im "Westen".

    Aber im Endeffekt wollen wir ja ins Ausland, also kann es mir total egal sein. :zwinker:

    Off-Topic:
    Das heißt Pfannkuchen bei mir. :smile:
     
    #15
    Guzi, 18 Dezember 2008
  16. Habbi
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ne, Berliner sind doch Krapfen...oder heißen die Karpfen? Na egal, diese Dinger eben mit dem Schläcks (Marmelade) drinne :smile:
     
    #16
    Habbi, 18 Dezember 2008
  17. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Leider nicht nur im Osten, sondern auch in Bayern :cry:
     
    #17
    Theresamaus, 18 Dezember 2008
  18. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    "Semmel", "Krapfen" und "Fleischlaberl" ;-)

    #Hannes#
     
    #18
    dubAUT, 18 Dezember 2008
  19. Habbi
    Gast
    0
    Off-Topic:
    :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
     
    #19
    Habbi, 18 Dezember 2008
  20. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Genau, die heißen Pfannkuchen. Aber darüber gab's ja schon mal nen Thread. Und ich bleib bei "Pfannkuchen", auch wenn mich Leute doof dabei anschauen. :grin:
     
    #20
    Guzi, 18 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt Hemmschwelle jeweils
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
29 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
56 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.