Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt Ihr eine Kreditkarte? Oder Plastik ist das elastischste Geld

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dr-Love, 21 Oktober 2008.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Liebe PLerinnen und PLer,

    was wären wir doch ohne unser Plastikgeld. Heute interessiert mich:

    Welche Kreditkarte(n) hast Du so in Deiner Geldbörse?

    [ ] American Express
    [ ] Diners Club
    [ ] Discover Card
    [ ] MasterCard
    [ ] Visa
    [ ] andere (bitte nennen)
    [ ] keine ;-)

    Davon als Prepaid-Karten:
     
    #1
    Dr-Love, 21 Oktober 2008
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hab keine.
     
    #2
    CCFly, 21 Oktober 2008
  3. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    Visa
    MasterCard
     
    #3
    tomas, 21 Oktober 2008
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Welche Kreditkarte(n) hast Du so in Deiner Geldbörse?

    [x] keine ;-)

    Ich zahle (wenn möglich) lieber Bar. Wenn das mal nicht geht (z.B. eine zu hohe Summe) habe ich meine EC-Card. Ich habe auch nicht vor mir jemals eine Kreditkarte zuzulegen. Ich brauche den direkten Kontakt zum Geld, sonst verliere ich den Überblick.
     
    #4
    happy&sad, 21 Oktober 2008
  5. MsThreepwood
    2.424
    Ich hab keine Kreditkarte.
    Ich hebe meistens einmal in der Woche Geld ab, das ist dann mein Limit. Somit hab ich einen guten Überblick.

    Wenn ich unterwegs bin, kein Bargeld beihab und dringend zahlen muss, hab ich immernoch meine EC-Karte.
     
    #5
    MsThreepwood, 21 Oktober 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Mastercard, aber die wird nur im Urlaub und bei gelegentlichem Internet-Shopping verwendet (und auch da nur dann, wenn nicht auf Rechnung geliefert wird).

    Ansonsten bin ich ein Fan von Bargeld und ich finde nach wie vor, dass die meisten dieser Einstellung folgen sollten. Ich kenne nur wenige, die ihr Geld unter Kontrolle haben, die Kreditkartenmentalität verschlimmert das noch zusätzlich. Kein Wunder, ist jeder zweite verschuldet.
     
    #6
    Samaire, 21 Oktober 2008
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bargeld? Was ist denn das?

    Alles, was über kleine Beträge so bis 10€ hinaus geht, zahle ich mit EC-Karte. Da die im Ausland nicht so der Renner ist, zahle ich da mit Kreditkarte.

    [x]Visa
     
    #7
    Event Horizon, 21 Oktober 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Keine.
     
    #8
    User 75021, 21 Oktober 2008
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    eine. Visa
     
    #9
    User 37583, 21 Oktober 2008
  10. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    mastercard
     
    #10
    squarepusher, 21 Oktober 2008
  11. velvet paws
    0
    [ ] American Express noch nicht, aber eine centurion ist definitiv fernziel! :cool1:
    [ ] Diners Club
    [ ] Discover Card
    [x] MasterCard
    [x] Visa
    [ ] andere (bitte nennen)
    [ ] keine

    ich bin absoluter kartenzahler. bargeld ist bei mir immer sofort weg - auch wenn ich gar nichts zählbares gekauft habe.
     
    #11
    velvet paws, 21 Oktober 2008
  12. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    ] American Express
    [ ] Diners Club
    [ ] Discover Card
    [x] MasterCard
    [x] Visa
    [ ] andere (bitte nennen)
    [ ] keine

    ich habe es doch tatsächlich geschafft bis vor einigen Monaten ohne Kreditkarte auszukommen. Irgendwie sind mir die nämlich suspekt.

    Ich war es aber Leid immer wieder Ärger, Probleme etc. zu haben, wenn man z.B. ein Hotelzimmer im Ausland buchen will (die wollen oft bei der Buchung die Kreditkartennummer), wenn man ein Mietauto benötigt, wenn man übers Internet einen Lufthansaflug buchen will etc. Ich hab da bisher immer die Kreditkarte meiner Frau genommen und da kam es dann häufiger zu Rückfragen, Problemen etc. weil sie einen anderen Nachnamen hat als ich etc. pp. Jetzt war ich das Theater leid und hab mir selber eine besorgt...
     
    #12
    User 77547, 21 Oktober 2008
  13. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab keine Kreditkarte, brauch ich auch nicht. Entweder zahl ich bar, was aber sehr selten vorkommt, oder mit EC Karte.
     
    #13
    Deufelinsche, 21 Oktober 2008
  14. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    [x] keine Bin eigentlich noch nie in die Verlegenheit gekommen; entweder bar oder ec-Karte (größere Beträge oder Tanken).


    Vielleicht bin ich ja auch gar nicht kreditwürdig :tongue:
     
    #14
    User 78066, 21 Oktober 2008
  15. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Visa und Master. Ist in gewissen Situationen nützlich, aber 95% meiner Transaktionen laufen über EC oder dieses altmodische Papierzeug mit den Bildern drauf.
     
    #15
    many--, 21 Oktober 2008
  16. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Zahle fast ausschließlich mit Karten. Entweder mit EC, VISA oder Mastercard. Von daher habe ich auch so gut wie nie Bargeld einstecken.
     
    #16
    User 38570, 21 Oktober 2008
  17. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich gehöre zu den Kartenzahlern. Ich nehme meine Visa wenn möglich, ansonsten EC. Bargeld nur dann, wenn es nicht anders geht.
     
    #17
    User 64931, 21 Oktober 2008
  18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Welche Kreditkarte(n) hast Du so in Deiner Geldbörse?

    1x MasterCard
    1x Visa

    Davon als Prepaid-Karten:
    Habe keine Prepaid Karten.

    Habe seit meinem USA Studium eine Kreditkarte und seit ich in GB lebe eine zweite. Die nutze ich auch staendig und bin trotzdem nie im Minus. Hier sind Kreditkarten ganz normal und man zahlt damit auch kleine Beitraege. Ich habe immer nur ein Minimum an Bargeld dabei. Fluege und Hotels ohne Kreditkarte buchen, waere auch total umstaendlich.
     
    #18
    User 29290, 21 Oktober 2008
  19. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab eine Visa und eine Mastercard. Normalerweise habe ich die aber nicht dabei, ich nutze sie hauptsächlich, um im Internet damit zu bezahlen (wenn es nicht auf Rechnung geht) oder für Flüge und ähnliches. Im Alltag verwende ich Bargeld oder bei größeren Beträgen EC-Karte.
     
    #19
    Chielo, 21 Oktober 2008
  20. MasterCard, what else?
     
    #20
    Chosylämmchen, 21 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt Kreditkarte Plastik
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
29 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
56 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
22 November 2009
9 Antworten