Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Habt Ihr eine Nähmaschine ?

  1. Ja, und ich benutze sie regelmässig.

    14,6%
  2. Ja, aber ich benutze sie nur um zu flicken.

    9,8%
  3. Ja, aber ich brauche sie nie.

    7,3%
  4. Nein, ich habe keine.

    56,1%
  5. Ich bringe alles meiner Mutter ;-)

    26,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • sandra_
    sandra_ (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    2 Juli 2006
    #1

    Habt Ihr eine Nähmschine?

    Wer von euch hat eine Nähmaschine zuhause?

    Klingt nach einer ziemlichen doofen Umfrage denkt ihr vielleicht, aber lasst mich bitte erklären.
    Da ich im Moment auf Nähmaschine angewiesen wäre, aber keine besitze, nerve ich mich tierisch das ich keine habe und frage mich deshalb, wem es auch so geht oder wie verbreitet es ist eine solche zu besitzen.


    Danke fürs mitmachen
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    2 Juli 2006
    #2
    Ich habe keine Nähmaschine und brauche auch keine.

    Aber meine Schwester hat eine :smile:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    2 Juli 2006
    #3
    Ich habe eine, kann sie aber nicht bedienen :schuechte.
     
  • sandra_
    sandra_ (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    2 Juli 2006
    #4
    Wir würden uns prima ergänzen :zwinker:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    #5
    Ich habe eine und benutze sie auch regelmäßig.

    Naja, regelmäßig - geht so - mir fehlt leider oft die Zeit.
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    2 Juli 2006
    #6
    Nein, ich habe keine. Brauche auch keine!
     
  • DoubleBig
    DoubleBig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    2 Juli 2006
    #7
    nein, hab keine, brauche auch keine, der umgang mit einem solchen gerät ist mir trozdem geläufig:zwinker:
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #8
    Ich mach sowas per Hand. Zu meiner Mutter bringen, nunja, in der zeit, bis ich dort ankomme, habe ich das auch per Hand geschafft.
     
  • Susi74
    Susi74 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    3 Juli 2006
    #9
    Hallo!
    Habe leider keine Nähmaschine - aber ich weiß auch nicht was man mit der so machen sollte. Also natürlich nähen - aber ich doch nicht.
    Ich kann ein Knopf annähen aber so richtig was zum Anziehen traue ich mir nicht zu. :geknickt:
    Gruß
    Susi
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    3 Juli 2006
    #10
    Haben wir nicht, brauchen wir nicht.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    3 Juli 2006
    #11
    Hab ich nicht.
    Erstens würd mir die Zeit dafür fehlen, zweitens bin ich in allem, was mit Faden und Nadel zu tun hat, absolut unbegabt.
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2006
    #12
    hab mir vor drei jahren eine gekauft und noch nie benutzt da die gebrauchsanleitung auf holländisch ist und ich nicht weiß wie sie funktioniert... :schuechte
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    3 Juli 2006
    #13
    Ich habe eine Nähmaschine und bin von Geburt an relativ trottelig ... habe aber mit der Zeit und einer ganzen Reihe von Versuch & Irrtum Projekten inzwischen herausgekriegt, wie man damit umgeht. Ich benutze sie öfters im Jahr, meistens um eine Hose oder ein Hemd kürzer zu machen, eine Tasche auszubessern oder ähnliches. Ich habe mit ihr neulich aber auch eine Tasche wieder zusammengenäht, die an einer Stelle durchgerissen war.
    Selbst ist der Mann. :cool1:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    3 Juli 2006
    #14
    Ja, ich bzw. meine Mutter besitzt eine Nähmaschine, wohne noch zu Hause. Wir benutzen sie aber sehr selten.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    3 Juli 2006
    #15
    ja, und ich kann sogar gut nähen *gg* Leider steht sie bei meinem Ex und ich trau mich nicht, ihn anzurufen und sie mir zu holen....
     
  • KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    103
    1
    Verlobt
    3 Juli 2006
    #16
    ich hab seit etwas über einem jahr meine eigene, vorher hab ich mit der meiner oma genähnt. Ich benutze sie sehr oft. ich bessere meine sachen aus, mache sie länger oder kürzer, verziehre sie oder mache meine eigenene sachen. die sachen meiner freunde mach ich auch sibald ich zeit hab momentan fehlt mir leider die zeit. das ist irgendwie gelegentlich entspannend. wenn ich stress hab setz ich mich ganz ruhig an die nähmaschine nehm was, was gmecht werden muss und mach es fertig.
    gelegentlich nähe ich auch die patches auf, wenn wir mal wieder welche bestellt haben.
     
  • seven7
    seven7 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    1 August 2006
    #17
    Ja ich habe eine und benutze sie regelmässig.

    Bin zwar nicht gut darin, aber für ein paar einfach sachen reicht es völlig :zwinker:
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    #18
    Naja, meine Mutter hat eine und bringt sie mir mitsamt den Klamotten. Sie kann sie nicht bedienen:ratlos:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    2 August 2006
    #19
    Ich hab eine und benutze sie auch.

    Früher hab ich mir öfters Röcke oder Hosen genäht (hatte Nähunterricht in der Schule) oder auch mal ein Kleid oder sonstiges (nicht all zu schwieriges).

    Jetzt fehlen mir leider die Motiviation und die Zeit dazu.

    Jetzt benutze ich sie nur noch zum Einnähen, Länge kürzen, Reisverschluss ändern oder wenn was eingerissen ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste