Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr eine Phobie?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 10015, 23 Dezember 2008.

1. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hallo,

ich wollte wissen, ob einer von euch eine Phobie hat. Damit meine ich jetzt aber nicht, bisschen angst vor Spinnen, sondern was ernstes, was einem wirklich Probleme im Leben bereitet.

Beste Grüße,
    evil

User 10015, 23 Dezember 2008
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    "Bisschen"? Bis auf die miniwinzig Spinnen krieg ich die Krise. Ich will die Viecher nicht einmal in der anderen Ecke der Wohnung haben. Die sollen verdammt noch mal woanders hin, aber nicht in meine Wohnung! Wenn sie lesen könnten, wird ich ein Schild aufstellen: Zutritt für Spinnen jeglicher Art verboten!
    Die gehen gar nicht, die Tiere. Ich kann nicht schlafen, wenn ich weiß, dass in der anderen Ecke eine Spinne ist. :geknickt:

Aber töten kann ich sie auch nicht ... keine Ahnung, geht nicht. Die können ja auch nix dafür, dass ich sie total eklig find. Also muss mein Freund immer ran. Oder zu Hause mein Pa, der setzt sie dann immer in die Freiheit. :cool1:

Guzi, 23 Dezember 2008
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    und was ist mit wahnsinniger angst vor spinnen? :tongue:

wenn mir spinnen nicht zu nahe kommen, geht das. aber sobald sie die grenze zu meinem persönlichen freiraum überschritten haben (und ich es vorher nicht kommen gesehen hab, sonst wär ich ja weggelaufen ^^), bin ich total am ausflippen. ich schreie wie am spieß, weil ich einfach riesige angst und ekel vor den viechern hab.

mein freund findet das ziemlich lustig und ärgert mich regelmäßig damit. einmal hat er ne spinne im zimmer gefangen und dann so getan, als würde er sie auf mich werfen - ich war nur noch am schreien, weinen und total fertig mit der welt :cry: da war ich auch richtig böse auf ihn :angryfire

betty boo, 23 Dezember 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein, ich habe keine Phobie. Zwar bin ich jetzt auch kein Fan von Spinnen und auch sonst mag ich nichts, das krabbelt. Trotdzem habe ich keinen Schreikrampf, wenn ich so was sehe und kann die Dinger auch selber töten - ich mag sie einfach im Prinzip nicht sehen und find sie eklig. Des weiteren mag ich keine Menschenmassen, die versuche ich dann aber einfach zu meiden. Aber nichts davon beeinträchtigt mich ernsthaft in meinem täglichen Leben.

Samaire, 23 Dezember 2008
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja ... Regenwürmer, Luftballons und Höhe. Okay, Regenwürmern und Luftballons kann ich ausm Weg gehen. <g>

Ginny, 23 Dezember 2008
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    CCFly, 23 Dezember 2008
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Pilze :wuerg: nicht nur ekelhaft vom Geschmacklichen, ich finde die schon so vom Anblick und Geruch her ziemlich fies, da schüttelt es mich jedes Mal. Pilze sind höchstens bei Super Mario ok.

Und ich kann nicht gut pissen, wenn einer danebensteht, glaube das geht auch schon als Phobie durch.

Schweinebacke, 23 Dezember 2008
  8. GreenEyedSoul
    0
    Ich habe keine Phobie.
    Spinnen und Käfer finde ich eklig, aber phobisch reagiere ich darauf nicht.

GreenEyedSoul, 23 Dezember 2008
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Angst vor der Dunkelheit (Nyktophobie)
    Wenn ich allein bin brauch ich immer Licht. Nachts allein raus das geht schon mal gar nicht. Wenn unebdingt nötig dann mit ganz lauter Musik. Dass es unter dem Bett eine so gross Lücke hat wo alles dunkel ist..macht das ins Bett gehen auch wirklich super.

User 49007, 23 Dezember 2008
  10. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Spinnen- ist mir auch egal ob das nun eine phobie ist..hab mir lange eingeredet, dass ich da ganz normal drauf reagier. schwachsinn.. jemand der mich nicht kennt, würde mich für wahnsinnig halten, wenn ich eine spinne seh.

User 70315, 23 Dezember 2008
  11. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass ich absolut keine Phobie habe?:schuechte
    Ok, ich hatte früher mal eine Hundephobie, und das obwohl ich wirklich nie gebissen wurde. Wenigstens etwas mitreden geht also doch.:grin:

(gesunde Angst vor wirklich gefährlichen Situationen zähle ich jetzt mal nicht zu Phobien)

Asgar, 23 Dezember 2008
  12. Marty R.
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Aichmophobie (angst vor Spritzen)

Marty R., 23 Dezember 2008
  13. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Welche denn?

Ach, ich hab mir schon gedacht, dass es so eine Umfrage mal gab, mist. Na ja, kann ja mal aktualisiert werden.

User 10015, 23 Dezember 2008
  14. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ebenfalls panische Angst vor Spritzen und vor Aufzügen!

Hasipupsi, 23 Dezember 2008
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    steht auch in den anderen threads, aber ich kann mal aktualisieren...
    angst vor bestimmten geräuschen (motorenlärm, elektrogerätesurren, geräusche bei denen ich nicht weiß woher sie kommen etc)
    angst vor blinkenden lichtern
    angst vor sehr engen räumen
    angst sich zu verlaufen, nicht mehr heimzufinden
    angst vor sterben / tod / krankheiten
    angst vor menschenmassen
    angst sich mit menschen zu unterhalten / vor menschen zu reden
    flugangst
    prüfungsangst
    zukunftsangst

CCFly, 23 Dezember 2008
  16. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Feuer-Phobie. Wo ich lebe muss in jedem Zimmer ein Rauchmelder sein und ein Feuerlöscher im Haus.

Chérie, 23 Dezember 2008
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Zahnarzt :geknickt:
    Und alles was mit Nadeln zu tun hat, Blutabnehmen etc.
    Momentan werd ich ja öfters mal in den Finger gepiekst, da wünsch ich mich auch auf eine einsame Insel...

Numina, 23 Dezember 2008
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, ich habe keine Phobie.

Auch wenn ich seltsamerweise ganz selten in Aufzügen oder bei großen Massenansammlungen glaube ohnmächtig zu werden und Atemnot habe. Das ist aber nicht immer so, sondern wirklich selten. Keine Ahnung woher das kommt, denn ein richtiges Angstgefühl kommt dabei auch nicht auf.

xoxo, 23 Dezember 2008
  19. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Füße.

Ich kriege tatsächlich Schreikrämpfe, wenn jemand damit in meine Nähe kommt oder mich gar versehentlich damit berührt.

User 12616, 23 Dezember 2008
  20. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

kann ich so übernehmen.

was ich BISSCHEN mehr mühe mit hab, ist die höhe, aber ERST dann, wenn es nicht gesichtert ist.
    egal ob es auf einer kleinen kurzen leiter ist! da bekomm ich wabbel beine.
    wobei ich ziehmlich ohne probleme, in grossen höhen (gesicher) runterschauen kann.

es kommt einfach auf die sicherheit an.

dennoch sage ich dem nicht phobie.

Sheilyn, 23 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...