Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr eine Taschenlampe?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 10 November 2008.

1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ich meine jetzt keine Schlüsselanhänger-Knopfbatterie-LED-Lampe, die es als Werbegeschenke gibt. Sondern etwas, was den Namen Taschenlampe auch verdient. Ein Gerät, wo man "was in der Hand hat".

Ich suche immer noch die ultimative Taschenlampe, nachdem ich mal ne LED Lampe hatte, die zwar billig war aber nu kaputt ist.

Jetzt hab ich letzt eine gefunden, nur sind mir 65 € doch etwas viel...

http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/html_Pserie/p7.php?id=p7

Aber ich will was gescheites, helles mit LED.

Nach nen paar Stunden gegoogle (gegoogel? könnte man ne Extra Umfrage starten...:smile:) komm ich zu dem Ergebnis, dass ne halbwegs gescheite Lampe wohl gutes Geld kostet...

Henk2004, 10 November 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich habe eine Taschenlampe..ein Laserteil aber sie tut es und ist kein kleiner Werbeanhänger

User 49007, 10 November 2008
  3. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Worauf kommts Dir denn mehr an?
    Auf Helligkeit oder auf Leuchtweite?

Ein "Klassiker" ist die "Led Lenser V2 Police nochirgendwas"

Packers, 10 November 2008
  4. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Off-Topic:
    Kleine Taschenlampe brenn... *summ*

Ich hab iiirgendwo eine rumliegen, relativ klein aber mit schickem Tarnmuster. :-D

User 80894, 10 November 2008
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wir müssten 4 Taschenlampen haben... :-p Ich hab mal eine geschenkt bekommen und mir später nochmal eine gekauft, weil ich die erste nicht mehr wieder gefunden hab. Inzwischen ist die aber auch wieder aufgetaucht. Mein Freund hat ne größere MagLite und mein Sohn hat ne kleinere MagLite (mit Namensgravur...).

Ich mag die MagLites am liebsten, da hat man nämlich tatsächlich was in der Hand... *g*

Wir brauchen sie auch ab und zu mal daheim, weil hier immer mal wieder die Sicherung rausspringt und ich mich nicht gern im dunkeln durch die Wohnung wühle und nach der Sicherung auch nicht nur tasten will...

SottoVoce, 10 November 2008
  6. GreenEyedSoul
    0
    Also wir haben die Mag Lites in allen möglichen Größen. Die ganz große nimmt mein Vater immer zum Angeln mit, also müsste sie ganz gut sein. :zwinker:

GreenEyedSoul, 10 November 2008
  7. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mmmh, ich dachte eigentlich, dass helle Lampen auch weit leuchten... obige Lampe hat ja so ne verstellbare Linse und kann weit leuchten und ist übelst hell (170 lumen)

Hab nun aber auch was von Fenix gelesen, die auch qualitativ hochwertige Lampen herstellen die auch noch digital geregelt wären für konstante Lichtstärke.

Ich geb zu, ich bin son bisschen technikgeil...

8. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Naja...das stimmt so nicht ganz...denn je breiter der Lichtkegel ist den die Lampe abgibt, desto weniger weit leuchtet sie weil sich das Licht "zerstreut"...das hat mit der Helligkeit bzw. der Lumenanzahl wenig zu tun.

Aber bei einer Taschenlampe für den alltäglichen Hausgebrauch spielt das eigentlich eine untergeordnete Rolle...zumal Du ja auch eine Lampe ins Auge gefasst hast, mit der Du schon viel mehr tun kannst als nur mal in den finsteren Keller zu gehen :smile:

Hast Du eigentlich was spezielles vor mit der Lampe?

Packers, 10 November 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab 2 kleinere und mein freund hat ne richtig gute, mit mehreren leuchtstufen. die benutzen wir immer zum brombeerzweigpflücken abends im wald, wenns schon dunkel ist. :grin:

CCFly, 10 November 2008
  10. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hab sowas nicht :ratlos: Mein Vater scheißt mich deshalb regelmäßig zusammen, weil die ja soooooo nützlich sind, aber ich brauchte in 20 Jahren noch nie eine :grin:

Asti, 10 November 2008
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wir haben hier eine im Flur (WG). Die war ziemlich billig und ist nichts Besonderes.

Sollte mal die Sicherung rausfliegen oder Ähnliches... Gebraucht habe ich sie bisher nur einmal, um meiner Katze bei einer Entzüdung ins Ohr zu leuchten. Immerhin :tongue:

User 12616, 10 November 2008
  12. DarkPrince
    Gast
    0
    Sicher. Die gute alte MagLite. Die ist fokussierbar, da kann auch man Wasser drauf kommen, schön stabil und gibts auch mit LED's. Mit den Dingern kannst du wahrscheinlich nen Airbus Piloten blenden :grin:

DarkPrince, 10 November 2008
  13. TRVHS
    TRVHS (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    Die MagLite ist der absolute Klassiker. Egal ob Stabtaschenlampe mit 4D-Zellen, kleine Taschenlampe mit 2AA oder Solitaire für den Schlüsselbund. Immer zuverlässig, stabil und nahezu unkaputtbar (ich habe mal eine ca. 1h unter Wasser betrieben!!) Von den neuen mit LED bin ich allerdings noch nicht so begeistert. Hier kommt aber Spass mit der Lenser P7 auf. Hell, heller, am Hellsten. Mit ich glaube 170 Lumen ist sie deutlich heller als die Vorgängermodelle und zudem auch äußerlich ein Schmuckstück. Auch wenn 65 EUR ziemlich viel Geld ist, ist der Preis für die Leistung okay (immerhin ist dann meißt schon ne Tasche etc dabei). Und wenn man bedenkt, was eine MagLite noch vor Jahren hier in Deutschland gekostet hat, dann wundert man sich auch nicht wie man 130 DM für ne Taschenlampe ausgeben kann ;-)
    Ach übrigens, bei dem vielen Licht sollte man eines nicht vergessen: Im Dunkeln ist gut munkeln!

TRVHS, 10 November 2008
  14. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm, eigentlich nichts außer mich an der Technik aufzugeilen! :-D

Nee, mal ernsthaft: Kommt schonmal vor, dass ich im Dunklen Tiere suchen muss und da sollte sie schon weit genug leuchten. Oder um Ohrmarken lesen zu können so punktuelles Licht. Oder wenn nach nem Gewitter hier überall die Schutzschalter rausgeflogen sind.

Was mich an anderen Lampen immer stört ist dieses blöde gelbe Licht.

Ich hatte einmal auf der Jagd&Hund so ne Xenon Lampe in der Hand (Also son richtigen Handscheinwerfer mit Xenon Brenner und Vorschaltgerät oder was weiß ich, nicht son Fuckel Dingen)

Das Ding war sooooooooooooo geil; Erstmal diese "Gedenksekunde" wie das bei Xenon so üblich ist und dann diese übelste Helligkeit.

Leider war das Ding aber unbezahlbar bzw. so bescheuert um 400€ für ne Lampe auszugeben bin ich dann doch nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn; Ich will die benutzen aber auch besitzen und mich an High Tech erfreuen und wie son kleines Kind damit rumspielen! :smile:

15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Freund hat 2 oder 3. Helle mit so Led Dingern. Aber die sind irgendwo. *g* Also nicht griffbereit. Ich hab auch eine, auch irgendwo.

capricorn84, 10 November 2008
  16. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe keine Taschenlampe, nur so eine Lampe am Handy und am Feuerzeug. Das reicht mir bisher auch...
    Sollte ich doch mal etwas leistungsstärkeres brauchen (zum Beispiel um am Motorrad etwas besser zu sehen was ich da bastel) kann ich mir aber eine bei meiner Mutter leihen. Uralt, aber tuts noch wunderbar ;-).

happy&sad, 11 November 2008
  17. velvet paws
    0
    irgendwo in unserer werkzeug- und kruschtschublade liegt auch eine taschenlampe - allerdings ohne batterien. ich kann mich aber auch nicht erinnern, in den letzten jahren eine gebraucht zu haben.

ich bin stadtkind, bei uns ist der strom wenn er denn mal ausfällt eigentlich immer schnell wieder da und ich habe ausserdem genügend kerzen. für nächliche spaziergänge auf dem land ist eine fackel viel romantischer und für alles andere war mein handy bisher völlig ausreichend.

velvet paws, 11 November 2008
  18. Ja. Eine für zuhause und eine für's Auto.

Perfect Gentleman, 11 November 2008
  19. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Wow - Zweibrüder haben ein neues Model :grin:
    Klingt gut :smile:

Hatte damals ebenfalls die Qual der Wahl.
    Ich hatte mich damals für eine
    Fenix L2D entschieden.

Vorteil: Wird mit 2x AA Akkus/Batterien betrieben
    Diese bekommt man überall. Halten ewigst...
    Damals auch die einzige die gescheit regulierbar war von der Leistung. Kosten: 60€

Das scheint Zweibrüder wohl nun auch verstanden zu haben..

Nachteil der Fenix: Nicht Fokussierbar. Sie steht in einem recht engen Spot und bleibt so.

Meinem Bruder jedoch eine Zweibrüder geschenkt. Sehr gute Qualität.

User 11345, 11 November 2008
  20. userid=8535
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    hab eine kopfLampe mit LED. Sehr Praktisch, weil man dann die hände freihat und es immer hell ist wo man hinguckt. Fürs Zelten enorm!

userid=8535, 11 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...