Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr einen Glücksbringer?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 49007, 11 Januar 2009.

?

Besitzt du einen Glücksbringer

1. w: Ja

8 Stimme(n)
    21,1%
  2. w: Nein

18 Stimme(n)
    47,4%
  3. m: Ja

6 Stimme(n)
    15,8%
  4. m: Nein

6 Stimme(n)
    15,8%
  1. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Wie schon im Titel steht

Was für einen (Ring, Kette, ect.)?
    Von wem habt ihr den?`
    Seit ihr auch abergläubisch, was diesen Glücksbringer betrifft? (zB: wenn ich den mal nicht tragen passert ein Unglück)

User 49007, 11 Januar 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Ja, habe ich.

Die Krawatte von meinem besten Freund, die er mir zum Tourabschluss geschenkt hat. :smile:
    Hab ich bei allen wichtigen Prüfungen getragen und wenn ich sie mal nicht tragen kann (zB beim Vorstellungsgespräch), dann hab ich sie zumindest in der Tasche :smile:

MsThreepwood, 11 Januar 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ja :smile: mehrere ^^

Was für einen (Ring, Kette, ect.)?

Das ist eine Kette. An ihr hängt ein kleiner Ring und ein Stern, beide sind silbern und vom Schenker selbst gemacht.

Von wem habt ihr den?
    Von jemand ganz besonderem :engel:

Seit ihr auch abergläubisch, was diesen Glücksbringer betrifft?

ja sehr :schuechte Ich trage die beiden jeden Tag und jede Nacht und nehme sie freiwillig auch nicht so schnell ab außer zum duschen.

Pink Bunny, 11 Januar 2009
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    naja, ich weiß nicht... so wirklich glücksbringer kann ich die nicht bezeichnen, glaub ich^^

in meinem geldbeutel befinden sich:
    - ein kleines rotes, durchsichtiges plastikherz. kA, woher ich das hab
    - ein blau-marmorierter stein von meiner oma
    - so ein kleiner finger-rosenkranz (ich weiß nicht wirklich, was der in meinem geldbeutel macht, aber den hab ich da schon sooo lang drin, ich mag ihn eigentl nicht rausnehmen :zwinker:), den ich mal von unsrem pfarrer gekriegt hab
    (diese drei dinge im kleingeldfach, folgendes im fach für die scheine)
    - ein sterbebild von meiner oma

aber wie gesagt... wirklich als glücksbringer würd ich die nicht bezeichnen. hab sie eben immer dabei... zum teil als erinnerung, zum teil aus gewohnheit. ohne ihnen würde aber was fehlen :smile: (ist aber nicht so, dass ich dann angst davor hab, dass was schlimmes passieren würd oder so *gg*)

User 41772, 11 Januar 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Nein, sowas hab ich nicht.

Off-Topic:
    Über der Eingangstür zum Landhaus des Quantenphysikers Niels Bohr war ein Hufeisen an die Wand genagelt. Einen Besucher regte dies zu der Frage an, ob der Professor im Ernst daran glaube, daß ein Hufeisen über der Haustür Glück bringe. “Nein”, war die Antwort Bohrs, “ich halte bestimmt nichts von diesem Aberglauben. Aber wissen sie”, fügte er hinzu, “man sagt, es bringt auch dann Glück, wenn man gar nicht daran glaubt.”

Subway, 11 Januar 2009
  6. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Ja, ich hab einen.

Ist eine Kette mit ´nem Haizahn, die mir meine Schwester geschenkt hat. Ich hab sie eig. nur beim Schlafen oder Duschen nicht an.

Abergläubisch bin ich nicht direkt, inzwischen fühl ich mich halt nackt ohne Kette und es ist für mich auch ein kleines Band zu meiner Familie! Das Glück hab ich immer noch selber in der Hand :zwinker:

Fluxo, 11 Januar 2009
  7. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich hab einen Glücksbringer, eine Kette mit einem Drachen. Geschenkt habe ich ihn mir selber..so komisch das klingt..und den trage ich immer. Tag und Nacht ausser beim duschen nicht! Bina uch sehr abergläubisch was das angeht

User 49007, 11 Januar 2009
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich trage einen Thorshammer, den mein Freund mir geschenkt hat. Wir haben beide eine gewisse Affinität zur nordischen Mythologie - und vor allem ist das Amulett (bzw. seine Version davon, er trägt eine sehr schöne Replik eines Fundes) der Grund, dass wir heute zusammen sind :-D

Von daher, ja, irgendwie ist es inzwischen ein Glücksbringer. Aber ich kann auch ohne diese Kette das Haus verlassen, ohne um mein leben zu fürchten :zwinker:

User 505, 11 Januar 2009
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nein, hab keinen Glücksbringer.

Hab früher in die Prüfungen immer etwas von meinem Freund mitgenommen (damals noch mein Ex), weil es mich beruhigt hat, es anzuschauen und zu wissen, dass er gerade an mich denkt. Hat mir beim Sortieren meiner aufgeregten Gedanken geholfen.

SottoVoce, 11 Januar 2009
  10. wolf_77
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    gleich 2 *g*

in der Geldtasche eine spezielle Münze für Schließfächer auf einem Uni-Institut

und sonst eine Muscheln von einem Strand in Schottland von einem ganz besonderen Tag

wolf_77, 11 Januar 2009
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Habt ihr einen Glücksbringer? Ja
    Was für einen (Ring, Kette, ect.)? Ein kleines rotes Stoffherz im Auto am Spiegel
    Von wem habt ihr den? Von meiner damaligen großen Liebe. Sie hatte mir das Herz als "Glücksbringer" geschenkt und seitdem habe ich tatsächlich viele heikle Situationen unbeschadet überstanden
    Seit ihr auch abergläubisch, was diesen Glücksbringer betrifft? (zB: wenn ich den mal nicht tragen passert ein Unglück)Irgendwie ja. Ich will das Herz partout nicht abhängen, auch wenn sich alle folgenden Partnerinnen schon darüber beschwert haben:engel:

User 56700, 12 Januar 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meine ehemaligen Glücksbringer (Glücksschwein, Hufeisen, Ring) sind in meinem ehemaligen Zimmer in dem Haus meiner Eltern meilenweit von mir entfernt.

xoxo, 12 Januar 2009
  13. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe zwei Glücksbringer... Einmal einen Thorshammer und eine halbe irische Münze. Die andere Hälfte trägt meine Freundin an einer Kette.

Sir K., 12 Januar 2009
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hatte früher einen in der Schule. War ein Kristall von meiner Cousine. Den hatte ich immer bei Prüfungen etc. dabei. Hat mir teilweise schon geholfen, jetzt hab ich ihn nicht mehr dabei, bin ja keine Schülerin mehr. :zwinker:

capricorn84, 12 Januar 2009
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, ich hatte 2 Glücksbringer. Einen Glücksstein, den ich von meiner Mutter geschenkt bekommen habe und ein Glücksschwein aus Zucker, das in einem Tee drin war. Das Schweinchen ging leider kaputt :geknickt:

User 37284, 12 Januar 2009
  16. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Nein.

Endivie, 12 Januar 2009
  17. velvet paws
    0
    nein und abergläubisch bin ich auch nicht. gerade beim thema aberglauben bin ich auch immer wieder schockiert, wie viele eigentlich intelligente menschen angst vor zerbrochenen spiegeln haben und nicht unter leitern durchgehen wollen. :rolleyes:

velvet paws, 12 Januar 2009
  18. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Von Aberglauben und ähnlichem halte ich ja eigentlich überhaupt nicht viel, aber in Punkto Glücksbringer muss ich mich outen.

Ich hab' nicht nur einen, sondern einen für jede arg wichtige Person in meinem Leben. Das heißt im Klartext: ein Ring von meinem Bruder, eine Figur von meiner Mama, ein Stein von meinem Papa und eine Glaskugel von meinem Partner. Fehlt eigentlich nur noch etwas von meiner besten Freundin...

Und ja, ich hab' mich auch schon mal unwohl gefühlt, wenn ich sie nicht bei mir hatte. Jahrelang hatte ich sie jeden Tag in der Hosentasche, heute nur noch in der Handtasche und auch nicht immer, aber normal sind sie bei mir!

Película Muda, 12 Januar 2009
  19. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 12 Januar 2009
  20. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Nicht direkt Glücksbringer, aber einen ''Schutzengel''. Es ist eine Engelfigur aus Bronze und die habe ich immer bei mir. Ohne das Teil gehe ich erst gar nicht aus dem Haus.

User 65149, 12 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...