Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr einen "Lebensplan"?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 22419, 26 Januar 2008.

1. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.192
    248
    680
    vergeben und glücklich
    heißt das,dass du schon mal ein buch geschrieben hast,oder war das ein vertipper?:smile:

bei mir sind s nur punkte,kein plan,ohne zeitangabe&co->
    -irgenwann(bin erst im 2.semester:smile: )studium erfolgreich beenden,samt bachelor&master
    -auslandspraktikum 2009 in kanada oder usa
    -nen job finden,der mir spaß macht
    -mit freund zusammenziehen in eine schöne wohnung
    -heiraten&glücklich verheiratet bleiben
    -haus bauen
    -2-3 kinder bekommen

-und sonst noch sehr viel ausprobieren,vor allem jede menge extremsport:smile:.....und auch viel reisen..
    apropos reisen->auf jeden fall mal nach neuseeland(dort bungee-jumpen)und nach australien(dort surfen/wellenreiten lernen),das war schon immer mein traum

User 46728, 27 Januar 2008
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich habe so ein paar grobe Pläne, von denen ich auch nicht abweichen werde.
    Das heißt für die nächste Zeit, so schnell wie möglich Studium beenden.

User 15848, 27 Januar 2008
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.956
    198
    668
    Single
    Ich plane nichts. Hauptsache keine schwere Krankheit bekommen, keine Schicksalsschläge und so viel Glück wie möglich haben.

ProxySurfer, 27 Januar 2008
  4. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    mit 16 hatte ich ganz viele pläne bis wann ich heiraten will, wie ich wohnen will, wo ich wohnen will, über meinen partner und über kinder...mittler weile habe ich mich dafür entschieden es auf mich zukommen zu lassen, weil das leben und umstände drumherum ständig sich ändern...

kagome, 27 Januar 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.748
    298
    1.139
    Verheiratet
    Nein, hab ich nicht. Sollte ich wahrscheinlich, aber ich lebe mehr oder weniger in die Tage hinein. Wenn ich einen Plan hätte und ich diese Dinge dann nicht vollbringe ärger ich mich nur über mich selbst und das will ich nicht. :zwinker:

capricorn84, 28 Januar 2008
  6. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.217
    348
    2.174
    Single
    Einen detaillierten Plan habe ich nicht. - Das wird sowieso nicht funktionieren :grin:.

Allerdings habe ich schon ein paar Ziele, die ich auf jeden Fall erreichen möchte:
    - Studium erfolgreich abschließen
    - Einen guten Job finden
    - Eine Freundin / Ehefrau finden
    - Kinder haben
    - Mich so lange wie möglich fit halten und weiterhin regelmäßig Sport treiben (um dann hoffentlich auch noch im Alter fit zu sein)

User 44981, 28 Januar 2008
  7. maeusken
    Gast
    0
    Mit 23 heiraten
    Mit 25 das erste Kind
    Mit 28 das zweite Kind

Dazwischen noch ein Hausbau auf dem Land.

Auf jeden Fall will ich die Kinderplanung vor dem 30. Lebensjahr abgeschlossen haben.

maeusken, 28 Januar 2008
  8. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein.
    Ich glaube ich hätte mit argen Angstgefühlen zu kämpfen wenn ich merken würde wie mein lange und mühevoll erdachter Lebensplan nicht so funktioniert wie ich mir das ausgedacht habe und ich dann doch kurzfristig, und unter Umständen gar nicht wie geplant, umdenken müsste.
    Meiner Meinung nach macht das auch überhaupt keinen Sinn, da das Leben einfach zu viele unbekannte Faktoren beinhaltet, um lange im Vorraus planen zu können. Das heißt jetzt allerdings nicht, dass ich gar nicht plane oder anderen dazu abrate. Nur sollte man eben mittelfristig planen; vielleicht so für die nächsten 5 - 7 Jahre. Alles was darüber hinausgeht ist in meinen Augen Spekulation.
    Die ein, zwei Personen, die man so kennt, die schon als kleines Kind Feuerwehrmann werden wollten und das auch geschafft haben sind nur die Regel bestätigende Ausnahme.

TheRapie, 28 Januar 2008
  9. *PennyLane*
    0
    Ich habe keinen genauen Plan auf den ich mich total festgelegt habe. Es gibt aber bestimmte Dinge die ich erreichen möchte. Wie und wann, da bin ich flexibel. Es gibt so viele Lebensmodelle die mich reizen, dass ich das spontan entscheiden möchte. Vielleicht muss ich mich ja auch nicht festlegen.

*PennyLane*, 28 Januar 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    d.h., dass ich mein erstes buch mit ca. 13 geschrieben habe, mit 16 an einem weiteren
    mitgearbeitet habe und jetzt wieder mit der idee spiele ein weiteres zu veröffentlichen,
    ja. bei sowas vertippt man sich doch nicht. ^^

xoxo, 28 Januar 2008
  11. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.192
    248
    680
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Off-Topic:
    Off-Topic:

coole sache!!
    verrätst du mir das thema??es wird mit 13 sich wahrscheinlich nich um liebe und partnerschaft gedreht haben:tongue: :cool1:

User 46728, 28 Januar 2008
  12. el_wayne
    el_wayne (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Baum pflanzen, Haus bauen, Kinder zeugen und großziehen... und im hohen Alter bei abnehmender geistigen Fitness die Rentenkasse nicht über Soll belasten :zwinker:

el_wayne, 28 Januar 2008
  13. ~nette~
    ~nette~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    einen genauen plan hab ich nich aber im nächsten jahr möchte ich mein diplom in der hand haben und hoffentlich ne tolle doktoranden stelle haben. bis 30 möcht ich ne eigene familie mit haus und garten. bis zum ende meines lebens möchte ich schon n paar nette forschungspreise bekommen haben zB den nobelpreis :smile2:

~nette~, 28 Januar 2008
  14. Starla
    Gast
    0
    Nicht wirklich, da auf die meisten Sachen sowieso noch andere Einfluss nehmen und den sollte man nicht unterschätzen.

Starla, 28 Januar 2008
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    tja doch, mit 13 ging es noch um familienkonstellationen, vetrauen, freundschaft, talentförderung und nicht zuletzt liebe und partnerschaft. mit 16 habe ich die leute dann geschockt, weil ich über gesellschaftliche traditionen und moralvorstellungen sowie schmerzen, einsamkeit und tod geschrieben habe. im moment habe ich zuviele ideen und weiß noch nicht, in welche richtung es mich diesmal verschlägt.

xoxo, 29 Januar 2008
  16. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.192
    248
    680
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wow,hört sich echt interessant an..und stark für das alter!
    hast duu viele verkauft?

User 46728, 29 Januar 2008
  17. Red Serpent
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    meine mission im leben ist zur zeit, meine lebensmission zu finden.

Red Serpent, 29 Januar 2008
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    ich bin davon nicht reich geworden ^^ aber es waren dem verlag genug für eine einsteigerin =]

xoxo, 29 Januar 2008
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.404
    218
    275
    vergeben und glücklich
    War immer planlos, bin planlos und werde immer planlos sein.
    Und ich liebe es :herz:

P.S.: Ich bin Beamter :tongue: :grin:

waschbär2, 29 Januar 2008
  20. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.192
    248
    680
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    na dann mal RESPEKT und hut ab:smile:vll wirst du ja eines tages reich davon und wir kaufen uns den bestseller,weil jeder hat...und erkennen dich an dem schreibstil...vll werden wir nie erfahren,dass es dein bestseller ist :cool1:

User 46728, 29 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...