Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr einen Nebenjob und wie habt ihr den gefunden ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Lokolo, 24 August 2006.

1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hi

ich suche dringend eine nebentätigkeit, um was einbischen verdienen zu können.

ich möchte aber jetzt wegen dem Abi nur höchstens zweimal die woche arbeiten, und möglichst am freitag/samstag.

Was soll ich machen? Ich wohn in Frankfurt, und hab dabei probleme :grin:

wie habt ihr euern job gefunden?

danke schon mal

Lokolo, 24 August 2006
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also an deiner Stelle würde ich zur Studenten- und Schülervermittlung gehen. Hat eigentlich so gut wie jedes Arbeitsamt in Großstädten.

StolzesHerz, 24 August 2006
  3. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du kellnern willst dann zieh einfach mal durch die Kneipen und frag, ob die noch wen suchen, besonders für FR/SA ist da sicher innerhalb einer Woche was zu finden wenn man nur will.
    Ansonsten nehmen auch Lebensmittel-Läden gerne wen für SA, 8 Stunden und zahlen ganz brauchbar. Einfach unterm Shoppen mal an der Information fragen, kost ja nichts.

Steirerboy, 24 August 2006
  4. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 24 August 2006
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich hab während meiner Schulzeit auch öfters mal nebenbei gejobt:

1/2 Jahr war ich bei "Billa" an der Kasse und Regale einräumen (8 Std. Samstag), hab einfach beim einkaufen mal nachgefragt.

1 Jahr hab ich in meinem Stammlokal gekellnert (Fr, Sa, oder So, hin und wieder auch unter der Woche) auch einfach nachgefragt

1/3 Jahr bei der Gemeinde, Dateien schreiben, 8 Std. Samstag -> diese Stelle war ausgeschrieben

Du könntest aber auch sowas wie "Tupperware", "Partylight" oder ähnliches machen.
    Macht eine gute Freundin von mir. Sie arbeitet Vollzeit 40 Std. und macht nebenbei Partylight Vorführungen um sich Geld für den Hausbau dazuzuverdienen.

Klinchen, 25 August 2006
  6. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Joah, Nebenjob hab ich auch. Hab mit nem guten Freund ein Gewerbe angemeldet und somit quasi ne Firma eröffnet. Bei uns gibts alles Rund um den PC: Beratung, Service, Vertrieb.
    Okay, gibts noch nich lang, deshalb is auch noch nich groß was los, aber so ein zwei Sachen konnten wir schon verkaufen...
    Mal sehen wie sich das noch so entwickelt...

keep0r, 25 August 2006
  7. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hab auch nen nebenjob..

hab da einfach nachgefragt.

Dressgirl, 25 August 2006
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Hatte als Schüler und Student auch diverse Nebenjobs.
    Zum Teil einfach in Kneipen gefragt oder sie suchten in der Zeitung aushilfen.
    Dann hab ich Computerkurse für Kinder gegeben war aber auch in der zeitung ausgeschrieben.
    War selbstständig mit 2 Firmen hab als Dessousfachverkäufer gearbeitet. Frag lieber nicht wie ich an den job gekommen bin ;-)
    Naja und im Refrendariat hab ich mir mit Kellnern was dazu verdient auf Privatfeiern wurde von einer Stelle in der Uni vermittelt

Stonic, 25 August 2006
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hatte nen Bekannten, der eine Nachhilfeschule hatte (hat ihm gehört), dort hab ich Stunden gegeben.

Meine Schwester arbeitet bei uns im Supermarkt. Die haben sehr viele Schüler. Sie hat dort glaub einfach nachgefragt, ob sie noch jemanden brauchen und dann hatte sie den Job...

SottoVoce, 25 August 2006
  10. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    :-D :-p :-D Aber Tupperware haste nicht an die Frau gebracht?!

StolzesHerz, 25 August 2006
  11. [instin(c)t]
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie is das als Student, du hast ja wahrlich nicht jeden tag um eine bestimmt Uhrzeit immer zeit sondern müsstest dir deine Arbeitszeit ja nach deinem Semesterwochenplan einteilen... Wie lang arbeitet man da pro Tag? Oder wieviel Tage in der Woche? Und er nimmt denn sone? (*gg*) Wieviel Verdienst isn dabei drin? Muss auch unbedingt arbeiten gehen dann wenn es soweit ist und hab Bammel dass alles nicht so klappt!

[instin(c)t], 25 August 2006
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    doch hab ich auch schon :tongue:

Stonic, 25 August 2006
  13. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Also in einer größeren Stadt einen Job zu finden, dürfte wohl nicht so schwer sein.
    Wenn ich durch die City laufe, sehe ich an vielen Schaufenstern immer Zettel, dass der Laden Aushilfskräfte sucht.
    Oder man geht einfach in die Läden und fragt selbst nach. So hab ich es immer gemacht und somit schon zwei Jobs in Supermärkten bekommen. Hab da auch während der Schulzeit gejobbt, dann immer Nachmittags (Mittwoch, Freitag und Samstagvormittag). Im Moment bin ich ja quasi arbeitslos nachm Abi und arbeite 3-4 Mal die Woche Vormittags.
    Wenn du aber wirklich was verdienen willst, könntest du kellnern. Wobei mir das zu blöd wäre, da meine ganzen Wochenenden und Abende zu verbringen.

~Vienna~, 25 August 2006
  14. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Dürfte wirklich nicht soooo schwierig sein, einen kleinen Nebenjob zu finden.
    Wie schon die Vorredner sagten, einfach in einige Läden gehen und Nachfragen. Die Suchen öfters mal Leute, auch wenn es nur zur Inventur ist.
    Auch könntest du Nachhilfe geben! Damit verdiene ich am meisten Geld :smile:.
    Viel Erfolg bei der Job suche!

Zanzarah, 25 August 2006
  15. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also ich zähle mal meine bisherigen Nebenjobs auf udn wie ich dazu kam und wie es geldmäßig aussah:
    - Möbelhaus- Ferienaktion getränke ausschenken- geld war ganz ok, für wenig zu tun!
    Job vermittelt durch mama die da gearbeitet hat, habe da auch mal ne inventur mitgemacht!

- Hausaufgabenbetreuung, ganz ok, geld so mittelmäßig, durch schule dran gekommen

- Nachhilfe, bezahlung gut, selber gesucht oder durch lehrer vermittelt

- Papierfabrik gepackt und maschienen aufgefüllt, geld ok, aber sehr anstrengend, freundin hatte da mal gejobbt und es empfohlen!

- Eisdiele, lohn na ja, atmosphäre toll und relativ oft gejobbt als doch einigermaßen viel verdient, einfach hingegangen und vorgestellt

- callcenter, geld, na ja, arbeit ganz ok, durch die chefin von der eisdiele dran gekommen, brauchte ja was für den winter!

- therapielangzeitpraktikum! durch ein normales praktikum dran gekommen, verdienst ganz ok, übung für späteren beruf, aber auch nur möglich da ich das studiere!

Tinkerbellw, 25 August 2006
  16. Knutschmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich helfe ab und an in einem Cafe aus.

Habe die Stelle bekommen, weil ich dort selber öfters mal bin.
    Als eine Aushilfe aufgehört hat, habe ich einfach gefragt.

Knutschmaus, 25 August 2006
  17. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Meine bisherigen Nebenjobs:
    -Nachhilfe - durch Lehrer vermittelt,oder Bekannte haben mich gefragt.Verdienst gut, nicht allzu anstrengend. :smile:

-Zeitungen austragen - auf ne Zeitungsannonce gemeldet. Früh aufstehen, bei schlechtem Wetter mist, sonst eigentlich okay, Verdienst relativ gut

-Callcenter - einfach angerufen, zum Einstellungstest (oder so was ähnliches ^^) eingeladen worden, genommen worden. :smile:
    Nerviger Job, im Endeffekt nix für mich, aber freie Zeiteinteilung und akzeptabler Lohn

-Hundefutterfabrik, Dosen in den richtigen Sorten auf Paletten sortieren - durch einen Freund, der da schon jobbte, drangekommen. Sau-anstrengend, wenig Verdient, aber man konnte arbeiten wann man wollte.

...Im Moment bin ich mal wieder auf der Suche nach einem Job.^^

rainbowgirl, 25 August 2006
  18. LaZe
    LaZe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    ich arbeite im mom im supermarkt 2 mal die woche, so 8-10h, tante kennt den filialleiter, deswegen wars nich sonderlich schwer den job zu bekommen:zwinker:

LaZe, 26 August 2006
  19. leric
    Benutzer gesperrt
    137
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte nen Nebenjob - ähnlich wie Tupper oder Partylight - der ziemlich einfach ist. Der Vorteil war bzw ist, das ich nix verkaufen muss.

- Ist heute mein Hauptberuf und ich hab Spass dabei :smile: (weil ich selbständig bin und weiss, für wen ich arbeite )

@ Stonic,

Du bist ja sehr vielseitig! Hast wohl immer gewusst wie man Geld verdienen kann :zwinker:

leric, 28 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...