Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt Ihr einen Nebenjob?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Knalltüte, 18 Juli 2006.

?

Arbeitest Du nebenbei?

1. Ja.

15 Stimme(n)
    45,5%
  2. Nein.

18 Stimme(n)
    54,5%
  1. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute! :smile:
    Da die letzte Nebenjob-Umfrage irgendwie komisch war und auch schon ungefähr ein halbes Jahr alt, wollte ich mal aktueller Weise nachfragen, wie's heute bei Euch ausschaut. :smile:
    Also:
    Hast Du 'nen Nebenjob?
    Wo arbeitest Du da?
    Was bekommst Du so die Stunde?
    Macht's Dir Spaß, oder ist's eher stressig?
    Sonstiges:
    Ich frage vor allem deswegen, weil ich jetzt selber auch jobben gehe. Hab ja Ferien. Ich arbeite bei unserem tollen Wasserskilift in der Küche (weswegen ich hier auch seltener online bin momentan). Ist da zwar teilweise sehr stressig, macht aber total Spaß! Die Leute da sind sehr cool drauf und der Koch ist auch nicht gerade zu verachten! :link:
    Aber nun Ihr! Ich freu mich auf Eure Antworten! :zwinker:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 18 Juli 2006
  2. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab leider kein richtigen nebenjob, hab deswegen nein angekreuzt.:zwinker: bin aber auf der suche nachnem richtigen nebenjob, finde aber nichts :cry:
    ich verteile nur einmal in der woche sone zeitung, sind nur 12, und für jede zeitung krieg ich 0,80 €... is nciht viel, aber immerhin und meistens bekomm ich ja auch noch gut trinkgeld... hab dann meistens 20€ raus :cool1:

LG Purzelmaus

Purzelmaus, 18 Juli 2006
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Hast Du 'nen Nebenjob? Ja, auf 400 € - Basis

Wo arbeitest Du da? In einer radiologischen Gemeinschaftspraxis

Was bekommst Du so die Stunde? 10 Euro

Macht's Dir Spaß, oder ist's eher stressig? Macht mir total Spaß, auch
    wenn es manchmal stressig ist

Sonstiges: Ich brauch das Geld *g*

tinchenmaus, 18 Juli 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hast Du 'nen Nebenjob?
    ja klar.... sogar 2 :zwinker:

Wo arbeitest Du da?
    also beim einen Job bin ich bei der stadt angestellt als Gästeführerin (stadt, burg)
    beim anderen arbeit ich in nem chemiewerk in der catering firma im laden zum brotzeit holen (kasse, regale, backen, lieferung/bestellung etc...)

1. knapp 40 euro plus tringeld
    2. 400 Euro Job (knapp 10 €/Std.)

im prinzip machts schon spaß, aber meistens ist auch lästig... hinterher machts dann doch wieder spaß... ach das ist kompliziert :smile:

Sonstiges:
    auf die art verdient man an nem guten WE auch schon mal 200 Euro.... :zwinker:

User 48246, 18 Juli 2006
  5. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast Du 'nen Nebenjob?
    Ja, auf 400 Eur Basis

Wo arbeitest Du da?
    Tankstelle

7 Eur

mal so, mal so. Spaß? Naja, ich brauche das Geld

Lisa, 18 Juli 2006
  6. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Nein. Bin heute ohne Grund gefeuert worden :flennen:

Schäfchen, 18 Juli 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hast Du 'nen Nebenjob?
    jep
    Wo arbeitest Du da?
    Hab nen Trainerschein in Badminton und Turnen und trainier zweimal die Woche Kids im Turn-und Badmintonverein.
    10 EUR
    macht spaß :smile:

User 37284, 18 Juli 2006
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich arbeite nebenher bei meinem Vater im Motorradgeschäft. Ich regel den Verkauf und diversen Bürokram. Mein Vater zahlt mir dafür meine Miete :smile2:
    es ist an und für sich ok. Mich (und meinen Vater) kotzt es nur an, dass meine Schwester, die den Laden eigentlich hauptberuflich macht, sich um so gut wie gar nix kümmert.

SexySellerie, 18 Juli 2006
  9. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hast Du 'nen Nebenjob? ja
    Wo arbeitest Du da? nachhilfe, also immer verschieden
    Was bekommst Du so die Stunde? 10€
    Macht's Dir Spaß, oder ist's eher stressig? ist in ordnung
    Sonstiges: bin super flexibel :smile: das mag ich daran.

*fechti*, 18 Juli 2006
  10. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Hast Du 'nen Nebenjob? Ja ab September im Grunde 2 Stück, obwohl der eine nicht regelmäßig ist.

Wo arbeitest Du da? Einmal in einem renomierten Architekturbüro. Dort arbetie ich an Wettbewerben mit. Also immer wenns brennt. Und ab September arbeite ich bei einer der größten Bauunternehmen Europas. Dort werde ich das komplette Archiv neuordnen und neuarchivieren müssen. :wuerg:

Was bekommst Du so die Stunde? In dem Architekturbüro 7,22€ (also mehr als unterbazahlt) und bei dem Bauunternehmen 9€.

Macht's Dir Spaß, oder ist's eher stressig? Im Architekturbüro macht es auf jeden Falle ine MEnge Spaß. Vorallem an Wettbewerben mitzumachen...und am besten noch eine Plazierung zu bekommen. Ist aber sehr stressig, da man am Tag während des Endspurts der Wettbewerbe bis zu 16 Stunden arbeitet. Also eine 70 aufwärts Stundenwoche normal ist. Wie es bei dem Bauunternehmen sein wird kann ich jetzt noch nicht sagen.

StolzesHerz, 18 Juli 2006
  11. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hast Du 'nen Nebenjob? ja
    Wo arbeitest Du da? kellneriere
    Was bekommst Du so die Stunde? 7€ + trinkgeld
    Macht's Dir Spaß, oder ist's eher stressig? es ist mal stressig und mal langweilig, kommt drauf an was los ist. stressig ist mir lieber!

bunnylein, 18 Juli 2006
  12. leric
    Benutzer gesperrt
    137
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht mehr, hab meinen Nebenjob vor 3 Jahren zum Hauptberuf gemacht und bin glücklich damit :grin:

Kann ich nur jedem empfehlen: sucht Euch etwas was Euch richtig Spass macht, sammelt Erfahrungen und macht Euch dann selbständig!

Grüssle, leric

leric, 18 Juli 2006
  13. Lutziffahr
    Lutziffahr (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast Du 'nen Nebenjob?

Jawollja, hab schon mehrere hinter mir, bin aber jetzt seit Ende Mai das erste mal mit meinem Nebenjob recht zufrieden.

Wo arbeitest Du da?

Ich arbeite zur Zeit in einer Spielhalle, als Spielhallenaufsicht. Sitze also die meiste Zeit hinter der Theke.

Ich bekomme 6€/Std. aber der Chef meinte (ist ne Neueröffnung), wenns weiter so gut läuft könnten wir uns auch auf ein bisschen mehr einstellen. Wobei das eigentlich ziemlich krass ist, weil die Mitarbeiterinnen in den Spielhallen drum herum ca. 1-2 €/Std. weniger verdienen als wir.

Mir machts schon Spaß, man kommt zwar schon mit komischen Gestalten in Kontakt, aber das ist nicht der Großteil. Da kein Alkohol ausgeschenkt werden darf bei uns, sind die Leute auch weniger aggressiv. Und ich kann während der Arbeit lesen und lernen, was die Sache grade für Studenten interessant macht. Also, von Stress kann keine Rede sein :smile:

Sonstiges:

Tja, bin halt nur am Geld wechseln, mache ab und an mal ein Getränk für einen Spieler oder putze, wenn was net in Ordnung ist.
    Außerdem muss die Kasse immer stimmen, und wenn ein Automat leer ist (also kein Geld mehr drin ^^), wird der halt aufgefüllt.
    Drangekommen bin ich eigentlich nur durch Zufall, hab bei der Arbeitsagentur die Stellenanzeige gefunden, wollte aber erst nicht anrufen, weil ja meistens Damen ab 35 gesucht werden. Und da hab ich mich mit meinem 20 Jahren schon ein wenig komisch gefühlt. Allerdings hat der Chef nur junge Frauen gesucht, und ob man Erfahrungen in dem Beruf (kann man das so nennen? ^^) hat, spielte auch keine Rolle.
    Die Kolleginnen sind sehr nett, es gibt nur ein "schwarzes Schaf", aber das hat man wohl überall, und der Chef ist auch jut. Also gibt selten was zu meckern, und wenn, dann tun wir das auf der Mitarbeiterversammöung einmal im Monat :smile:

Lutziffahr, 18 Juli 2006
  14. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal nein angekreuzt, aber ich pass aller zwei Wochen dienstags für 2 bis 3 h auf ein Kleinkind auf, bekomm auch ein bissl Geld dafür plus Essen und oft werd ich auch so eingeladen. :cool1:

User 37900, 18 Juli 2006
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Nö hab ich nicht... Arbeite zwar immer mal wieder was, aber nicht so fest angestellt.

Rapunzel, 18 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...