Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr einen Partner gesucht, der eurem Ex irgendwie ähnelt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr bewusst oder unterbewusst einen Partner gesucht, der euch irgendwie an euren Ex erinnert, den ihr so vermisst habt?
     
    #1
    Theresamaus, 16 Oktober 2009
  2. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich suche mir keinen, ich lass es auf mich zukommen.
    Ich würde sagen, dass meine Partner alle recht unterschiedlich sind/waren. Ein paar Überstimmungen gibts immer, aber ähneln würde ich das nicht nennen.
     
    #2
    User 46728, 17 Oktober 2009
  3. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Wenn es sich Ähnlichkeiten ergeben dann ist es halt so, wenn nicht dann halt nicht.
     
    #3
    User 76373, 17 Oktober 2009
  4. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Nein. Mein Freund und mein Ex sind äußerlich wie auch charakterlich sowas von unterschiedlich!
     
    #4
    Bla-Bla-Bla, 17 Oktober 2009
  5. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Unterbewusst ja - zumindest gibt es ein Beuteschema, dass jeder Mensch hat (ich glaub das hing mit der genetischen Vielfalt zusammen...?) und mir wurde schon oft gesagt, dass die Frau, die ich auch als Partnerin annahm der letzten ähnelt, bzw. sie alle die gleichen Merkmale haben/ hatten.

    Andere Typen von Frauen finde ich zwar auch interessant - aber nicht unbedingt für eine Beziehung geeignet...
     
    #5
    Fluxo, 17 Oktober 2009
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich denke auch, dass da unterbewusst mehr abläuft, als wir uns eingestehen wollen. Rein äußerlich betrachtet kann ich auch kaum Parallelen entdecken. Aber gewisse Dinge, wie zum Beispiel die Familiensituationen, Einstellungen und Weltbilder meiner Exfreunde haben sich schon geähnelt, ja.

    Ich denke dass man unterbewusst da schon "bewusst" auswählt. (welch Wortspiel) :smile:
     
    #6
    klatschmohn, 17 Oktober 2009
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Nein. Schon weil ich meine jetzige Partnerin gar nicht gesucht habe. Sie stand einfach plötzlich neben mir :grin:

    Meine erste Partnerin glich übrigens ein wenig meiner Mam und meiner Schwester (damals für mich der Inbegriff von Schönheit)
     
    #7
    simon1986, 17 Oktober 2009
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe nie einen Ex länger als ein paar Tage vermisst und immer eher einen Mann gesucht, der keinem Ex ähnelte. Es hatte ja Gründe, dass die Männer zum Ex wurden.
     
    #8
    User 18889, 17 Oktober 2009
  9. Summergirl91
    0
    Da ich nciht aktiv suche, suche ich auch weder einen unähnlich noch einen ähnlichen. MEin Freund ist meinem Ex aber eher unähnlich, Gemeinsamkeiten würden mir jetzt spontan keine einfallen.
     
    #9
    Summergirl91, 17 Oktober 2009
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Dito.

    Ich habe mit der Ex meines Freundes auch nur Äußerlichkeiten gemeinsam (dunkelhaarig, eher zierlich usw.), der Charakter ist komplett verschieden.

    Allerdings ähnelt mein Freund meinem Exexfreund und mein Ex ähnelt meinem Exexex, also meinem 1. Freund - schon irgendwie komisch. Ich scheine 2 Typen Mann zu haben. :grin:
     
    #10
    User 12900, 17 Oktober 2009
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Nein habe ich nicht, wobei eine gewisse Ähnlichkeit nicht ausgeschlossen ist. Schließlich hat man seinen bevorzugten "Frauentyp", in dieses Raster hat jede meiner bisherigen Partnerinnen gepasst, einschließlich meine Freundin.
     
    #11
    User 56700, 17 Oktober 2009
  12. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Nein, ich wollte zwar unbeding einen Partner, der ebenfalls sehr humorvoll und schlagfertig ist. Aber andere Charaktereigenschaften sollte er wiederum lieber nicht haben, z.B. weniger temperamentvoll sein, nicht ganz so sensibel, konfliktfähiger.
     
    #12
    User 88899, 17 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt Partner gesucht
Mondfalke
Umfrage-Forum Forum
3 Mai 2015
31 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 März 2011
9 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
23 Dezember 2007
4 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.