Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr einen Rat?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von meli82, 13 September 2004.

  1. meli82
    Gast
    0
    Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir paar Tips geben

    Es geht wieder mal um das ewige Leid Liebe bzw. Beziehung, vor allem wenn es eine Fernbeziehung ist, ist es nicht immer so einfach, wie ich es grad selbst erlebe.

    Es ist verdammt hart, wir sind zwar nur 120 km voneinander entfernt, aber aufgrund von Zeitmangel sehen wir uns vielleicht 1 mal im Monat, naja muss dazu sagen, dann auch für mehr als eine Woche..

    Das Problem ist aber das wir beide momentan nicht weiter wissen. Wir können nicht ohne einander und es geht aber auch schlecht wenn wir uns immer so selten sehen können. umal kommt es dass er in nächster Zeit beruflich viel unterwegs sein wird..wow tolle Aussichten

    Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen zu ihm zu ziehen, ich meine zusammen zu ziehen, ich möchte schon vorerst was eigenes aufbauen und wenn´s klappt kann man es ja immernoch später machen.

    Außerdem bin ich mir da auch ziemlich unsicher, denn er hat mir öffters zu verstehen gegeben, dass seine Gefühle (wir kennen uns seit 7 Monaten) schon für mich da sind aber nicht so heftig sind wie bei seiner Ex, mit der er 4 Jahre zusammen war..Kann das sein dass er garnicht für was Neues bereit ist, und einfach nur einen Ersatz sucht?

    Ich könnte mir schon vorstellen in seine Nähe zu ziehen aber nicht mit der Nummer, da kommt man sich ja wie ein Depp vor, einem hinterher zu latschen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vor allem wie ist es ausgegangen?
     
    #1
    meli82, 13 September 2004
  2. The_Holy_One
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    aus eigener Erfahrung ist mir die selbe Situation wiederfahren wie dir, letztendlich lief es darauf hinaus das wir 1 Jahr uns nur jedes Wochenende oder jedes 2te Wochenende gesehen haben, + halt 1 1/2 Monate Semesterferien jeweils. Doch das hat ungemein auf mir gelastet weswegen ich dann mein Studium abgebrochen hab (War sowieso nicht mein Traum Studiengang) und mich an einer Fachhochschule ganz in der nähe 40km eingeschrieben hab. Zu der ich täglich pendel.

    Also ich hab wirklich extrem viel Geduld und Willenskraft, ich will mir nicht anmaßen jetzt zu behaupten das es jemand nicht länger Schaffen würde jemanden nur so selten zu sehen und so eine Entfernung zu verkraften, aber ich bezweifle trotzdem das man das länger als 1 Jahr machen kann ohne das die Beziehung irgendwann zu bruch geht !

    Den wenn man meiner meinung nach keine Hoffnung hat auf "Gute Zeiten" setzt das einem auf dauer einfach zu stark zu. Ich will echt nicht den Teufel an die Wand malen aber ich will dich hier auch nicht Belügen.

    Entweder ihr findet eine Lösung, mit der ihr euch beide zufrieden gibt, (das mit der 1ne Woche pro Monat, Gott wäre ich froh damals gewesen aber nicht mal das war mir gegönnt.) oder ihr macht Schluß...

    P.s.: Ich bin mit meiner Freundin seit 4 Jahren zusammen und liebe sie auch noch immer, momentan glaube ich nicht (egal was sie mir angetan hat- siehe kummerkasten) das ich, sofern das je der fall sein sollte, meine Freundin nach ihr mehr lieben könnte... also denk nicht das er dich als Ersatz ansieht, es ist halt nur schwer 4 Jahre so einfach zu vergessen !
     
    #2
    The_Holy_One, 13 September 2004
  3. meli82
    Gast
    0
    Hallo The_Holy_One!
    Danke für deinen Beitrag.
    Also meinen Beitrag habe ich gestern rein geschrieben, nach dem Telefonat mit ihm..so und danach haben wir wieder telefoniert, weil wir uns ja Gedanken machen wollten wie es weiter gehen soll, sozusagen Lösungen suchen..tja das wars dann auch gewesen
    Erst nach Lösungen suchen wollen, weil es nicht so weiter gehen kann, da wir uns nicht so oft sehen, und er mich wahnsinnig vermisst, und dann Schluss machen. hääää ist das denn zu fassen??
    Also kannst dir sicherlich vorstellen wie es mir jetzt geht..echt mies..und das Schlimmste war dass er dann in diesem 2. Telefonat dann ganz andere Sachen als Grund angegeben hat, dass es nicht so weiter gehen kann..
    Er meint (im 1. Gespräch) das er mich furchtbar vermisst, und 2 Stunden später sagt er dass er zwar Gefühle hat und mich sehr mag aber ist auch der MEinung dass daraus auch nicht mehr wird, was die Gefühle angeht. Also das verstehe ich nunmal garnicht,, zumal er auch wiederum sagt dass ich eigentlich das habe was er sich immer gewünscht hat, die Eigenschaften usw. Aber wieso um Gottes Willen kann man dann so einfach sagen bzw. wissen dass sich seine Gefühle nicht mehr entwickeln werden??
    Ich kann mir nur vorstellen dass er entweder noch an seiner Ex hängt, was er total abstreitet, oder ganz einfach Angst hat, dass ihm wieder so etwas passiert wie mit seiner Ex.
    Als er mir das gesagt hat, war es irgendwie garnicht so schlimm, aber nachdem wir 4 Stunden telefoniert haben, also bis ca. 3.15 , und uns wie jeden Abend "gute nacht" gesagt haben. Direkt wo ich aufgelegt habe, flossen mir die Tränen wie Regen, bin einfach am Boden zusammengefallen.
    Auch den ganzen Tag heute, muss mich beherrschen nicht 1 min an ihn zu denken aber, da mir jedes mal Tränen fließen wie aus heiterem Himmel..
    Ich bin so verzweifelt, weil ich einfach seine Begründung nicht verstehe und ich das erste mal in meinem Leben einem Mann hinterher trauer. Fühlte mich bis gestern Abend so stark jede einzelne Ablehnung dieser Art einfach so zu vergessen ohne viel nachdenken zu müssen..ich habe neue Seite entdeckt an mir, dass ich jemanden getroffen habe, den ich sehr lieb gewonnen habe in letzter Zeit.Das Schlimme ist, ich weiss nicht wie ich darüber hinweg komme, kann mmir keine Beziehung vorstellen momentan, mit jemand anders. Wird sich das denn ändern??Er hat mir die Entscheidung überlassen ob wir den Kontakt noch halten wollen, er will es auf jeden Fall, nur ich bin mir da nicht sicher, was bringt es, eine Freundschaft mit Gefühlen die nicht erwiedert werden können oder wollen???hmm ich will ihn auf jeden ´Fall noch hören. Wie soll es weiter gehen? ich glaube nicht dass es so schnell vorbei ist. Zumal ich ihn immer auch als sehr guten Freund gesehen habe und auch mehr, von seiner seite wäre das auch so. Aber wieso dann sowas?
     
    #3
    meli82, 14 September 2004
  4. meli82
    Gast
    0
    Wie soll ich ihn vergessen

    Oh man ist das alles ein scheiß Leben, erst macht man sich Gedanken wieso man eigentlich noch nie wirklich jemanden geleibt hat bzw. sich verknallt hat und dann passierts einem doch..wie ich grad erfahren habe..nur leider muss ich sagen wäre mit dem ersten Gefühl lieber weiter gelebt als mit dem jetzigen.
    Ich habe noch nie einem Menschen so hinterher getrauert wie ihm, obwohl er nicht ganz ehrlich war zu mir. Was soll ich bloß machen, jeder Gedanke handelt sich um ihn :cry: :cry:
     
    #4
    meli82, 15 September 2004
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Hi Melli82 das tut mir wirklcih leid.
    Ich wollte erst schreiben das man auch eine fernbeziehung aufrecht halten kann weil ich das bei meinem besten Freund (huhu Andraax) gesehen habe.
    Nun wollte ich dir nur noch alles gute und viel Kraft wünschen

    :knuddel:

    Stonic
     
    #5
    Stonic, 15 September 2004
  6. meli82
    Gast
    0
    Wie kann ich ihn vergessen

    Vielen Dank Stonic,

    ích weiss nicht was ich mit meinem Leben anfangen will, ich hätte nie gedacht dass das so hart sein kann, und vor allem dass es mich trifft. Er ist einfach das was ich gesucht habe, alle Eigenschaften Gute und Schlechte, verstehst du, mein Traummann, der erste Mann mit dem ich mir vorstellen könnte mein Leben zu verbringen
    Ich vermisse ihn einfach nur :cry:
     
    #6
    meli82, 15 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt Rat
Sunshine8613
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2013
9 Antworten
BeTr
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2011
4 Antworten
Mäusel
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2010
9 Antworten