Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Mai 2002
    #1

    Habt ihr Erfahrung mit Online-Telefon-eMail-Beziehung?

    Hallo zusammen!

    Wie mittlerweile denk ich nicht nur ich festgestellt habe, lernen die meisten ihren Partner heut zu tage im Internet kennen. Was ich jetzt nicht so gedacht hätte. Dachte das wäre irgendwie etwas unnormales. Naja..... Und nun würde mich halt dazu, zu diesem Thema interessieren, ob ihr schon mal eine Beziehung hattet, die erst nur über Wochen übers Telefon, eMail, Internet, SMS etc. lief, ihr mit einer Person "zusammen"wart, wenn man das so sagen kann, bevor ihr euch jemals getroffen habt?? Also so eine "innige" Beziehung zu jemanden aufgebaut?? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht??
    Da bin ich doch nun jetzt mal echt gespannt! Denn wie gesagt, hat es mich schon fast vom Hocker gerissen, was man so hört übers Internet und Partner finden, verlieben usw. :cool:

    Gruß, Sylver
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    2 Mai 2002
    #2
    Also meinem Ex-Ex Freund kannte ich schon ungefähr 9 Monate, bevor wir zusammengekommen sind, über Internet. Zu dem Zeitpunkt, als wir zusammengekommen sind, haben wir uns noch nicht ein einziges Mal getroffen ... wir kannten uns halt nur von Photos und vom Telefoonieren und so weiter. Mir war es damals auch scheiße egal, was andere Leute davon halten, dass ich mit jemanden zusammen war, den ich noch nie in RL gesehen hab. Auf jeden Fall waren wir insgesammt sechs Monate zusammen, in denen wir uns 4 mal gesehen haben ... allerdings immer über nen längeren Zeitraum, also dass ich zum Beispiel 2 Wochen oder so bei ihm war. Anders ging das auch net, weil er in Berlin wohnt und ich in NRW, das heißt uns blieben größtenteils nur die Ferien.
    Auf jeden Fall würde ich nicht sagen, dass ne Beziehung mit jemanden, den man noch nicht in RL gesehen hat, net möglich ist ... bei mir hats ja auch super geklappt. Aber meistens sind es ja eh nur die Leute, die damit keine Erfahrungen haben, die das für unmöglich halten.
     
  • kephamos
    kephamos (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    103
    1
    nicht angegeben
    2 Mai 2002
    #3
    hmm.. hatte auch schon eine, hab ich auch schon von berichtet hier gehabt. War halt doch schon ne grosse entfernung, jetzt würd ich das nicht mehr machen, weil das selten sehen würde mir net passen und das auszuhalten wäre noch schlimmer.
    Meine erfahrung war negativ :frown: aber es gibt bestimmt genug positive erfahrungen

    Just my 2 cents
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    2 Mai 2002
    #4
    hab für nein gestimmt.
    saint und ich haben uns kennengelernt und ca 5 min gechattet.. da hatta mich eigentlich nich so onteressiert *zugeb*lach*
    eine woche später haben wir uns wieder getroffen (zufällig) und dann ca 13 std dauergechattet *lach* und da fand ich ihn sehr interessant..aber zusammen waren wir trotzdem nich.... am gleichen tag haben wir uns dann getroffen (also nach den 13 std) und naja..den rest kennt ihr ja.

    aber ich kann mir schon vorstellen, dass es so was gibt, aber für mich kommt es nich in frage.. ich muss diesen typen wenigstens mal gesehen haben...
     
  • Tajänchen
    Gast
    0
    3 Mai 2002
    #5
    Also ich habe meinen Freund beim Chatten kennengelernt (das war der beste Fang den ich bis jetzt gemacht habe [​IMG]) Aber wirklich zusammen gekommen sind wir erst, als wir uns das 1. Mal getroffen haben. Und wenn wir uns nicht sehen können Chatten, telefonieren und mailen wir uns halt aber dieses WE sehen wir uns endlich wieder [​IMG]
     
  • ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.202
    123
    2
    Single
    3 Mai 2002
    #6
    Ich hab meinen Ex über eine Telefon- Flirtline kennengelernt, also über sms. Wir haben tagelang sms geschrieben, dann irgendwann begonnen zu telefonieren, und bevor wir aufgrund unserer Telefonrechnung bankrott gegangen sind, haben wir uns mal getroffen. Wir waren dann ca. 5 Monate zusammen, bis er sich verzupft hat...
    naja, es is ja was besseres nachgekommen! :grin: :grin: :grin:
     
  • Alyson
    Alyson (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2002
    #7
    Ich hab meinen Freund auch im Internet kennengelernt. Naja war eigentlich von Anfang an ein gewisses "knistern" zwischen uns. Wir haben dann nach ca. 2 Wochen direkt mal 4 stunden telefoniert. Es war wirklich klasse und wir wussten beide, dass wir mehr für einander empfinden. Aber wirklich zusammen waren wir da nicht, da gehörte für uns beide doch noch irgendwie mehr dazu. Wir haben zwar beide gesagt, dass wir mehr empfinden, aber wir hatten doch etwas bammel, dass es doch nicht mehr so ist, wenn wir uns erstmal persönlich kennen. Deswegen haben wir uns 3 Wochen nach dem ersten Chat getroffen und da alles super gelaufen ist sind wir dann auch zusammen gekommen:drool: Die Gefühle waren allerdings wirklich von Anfang an da, wurden aber durch das Treffen noch um einiges verstärkt:smile:
    Btw. das ist nun schon 2 Jahre her...:smile::smile:

    ~Alyson
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste