Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt Ihr Euch auch schon mal gewünscht, es gäbe ne Zeitmaschine??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von René S., 15 April 2004.

  1. René S.
    Gast
    0
    Habe mir das in den letzten Wochen desöfteren gewünscht.
    Dann wäre ich zurückgeflogen und hätte mit Sicherheit vieles anders in meiner Beziehung gemacht.

    Oh man.... wie wäre das schön, all die Fehler die man begangen hat rückgängig zu machen.

    Habt ihr Euch das auch schon mal gewünscht??


    Habe auch ein kleines Gedicht darüber verfasst!


    Zeitmaschine

    Ich wünscht ich wär ein Erfinder,
    geprägt von Einfallsreichtum und unendlichen Ideen.
    Wahrscheinlich hätte ich sie dann erfunden,
    die Zeitmaschine, zum heilen aller Wunden.
    Ich wär zurückgereist in die Vergangenheit,
    um die Fehler die ich machte zu verhindern.
    Ich hätte sie erfüllt, all die Sachen,
    die ich versprach, am Anfang unserer Zeit.
    Doch ich bin nur ein Mensch und kein Erfinder,
    und deswegen tut es mir so unendlich Leid.



    Hatte heute meine lyrischen 10 Minuten.
    Es gibt auch wieder ein neues, es heißt "Angst".

    Viel SPaß beim lesen

    Bis dann

    René
     
    #1
    René S., 15 April 2004
  2. MissMary
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    MissMary, 15 April 2004
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hab ich mir auch öfter gewünscht, besonders im letzten September :cry:

    Aber mittlerweile denke ich dass es gut ist dass es sowas nicht gibt :zwinker: Es wird bestimmt wieder der Zeitpunkt kommen an dem ich mir eine Zeitmaschine wünsche :zwinker:
     
    #3
    *Anrina*, 15 April 2004
  4. Pumpkin
    Gast
    0
    Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut.

    Ich wünsch es mir nur, wenn ich mal wieder erst nen Tag vor ner Klausur anfang zu lernen :zwinker: ansonsten bin ich ganz zufrieden, das alles so gelaufen ist, wies ist.
     
    #4
    Pumpkin, 15 April 2004
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    dann würd ich die zeitmaschine in die 80-er zurück drehen.. :zwinker:
     
    #5
    starshine85, 15 April 2004
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich bereite mich jeden Tag darauf vor, von meinem zukünfigen Ich vor irgendetwas gewarnt zu werden :zwinker:

    So ne Zeitmaschine wär schon was Feines, wünschte ich mir schon oft.
     
    #6
    User 631, 15 April 2004
  7. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Man könnte eher umgekehrt fragen: Wer hat sich sowas bis jetzt nich gewünscht? ^^
    Nur leider schweeeeeeer durchführbar
     
    #7
    Taschentuch, 15 April 2004
  8. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Jo, hab ich mir schonmal gewünscht...
     
    #8
    cranberry, 15 April 2004
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Na klar wünschte ich mir das! Aber nicht unbedingt in die letzten Jahre, dann müßte ich ja nochmal zur Schule gehn. Hätte auch gleich mehrere Wünsche:
    1. In die DDR um 1988/89
    2. In die Bundesrepublik 1968
    3. In die 20er Jahre in Berlin
    4. Ins Mittelalter
    Ich hab auch mal einen Film (USA) über eine Zeitmaschine in die Zukunft gesehen, in ca. 500 Jahren. Ein düsterer Film, der Angst machte!

    Übrigens: gutes Gedicht! Du hast Talent, nutze es! :gluecklic
     
    #9
    ProxySurfer, 15 April 2004
  10. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, wer hat das nicht schon? Aber andererseits: Sinbd wir nicht dazu da, um auch fehler zu machen? Um daraus zu lernen? Das Leben wäre doch stinklangweilig, wenn alles nach Plan verläuft und immer eitel Sonnenschein ist. ich könnte ir wünschen, meinen Ex nie kennengelernt zu haben, weil es so scheisse gelaufen ist. Oder wir hätten es besser machen können. Aber: Dann wäre ich vielleicht nicht der mensch der ich jetzt bin und wäre mit meinem Schatz jetzt nicht sooo glücklich!!!
     
    #10
    Stina, 15 April 2004
  11. Jeanny
    Gast
    0
    na klar hab ich mir das schon des öfteren gewünscht.
    gibt so viel was früher passiert ist, was ich gern mal live erleben und mit eigenen augen sehen würde. als kind z.b. wollt ich immer in die zeit der dinosaurier reisen.
    auf jedenfall wär ich jahre beschäftigt, wenn ich in jede zeit reisen würde, die mich interessiert.

    und natürlich wär es gut, um eigene fehler rückgängig zu machen - aber andererseits, wo würden wir noch hinkommen, wenn jeder immer alles rückgängig machen könnte, was ihm nicht so passt.

    in die zukunft jedenfalls würd ich wohl nicht reisen. ich glaub das wäre zu erschreckend und beängstigend.
     
    #11
    Jeanny, 16 April 2004
  12. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    Hab ich mir schon total oft gewünscht in der Vergangenheit. Im Moment brauch ich aber absolut keine Zeitmaschine, weil ich mich grad in der schönsten Zeit meines Lebens befinde.:verknallt
     
    #12
    virginsuicide, 16 April 2004
  13. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Manchmal habe ich mir schon eine Zeitmaschine gewünscht, um einige Fehler, die ich in der Vergangenheit gemacht habe, zu korrigieren. Allerdings hätte sich dann wahrscheinlich mein Leben komplett anders entwickelt. Na ja, alles hat seine Vor- und Nachteile.

    Ein Nur-Lese-Zugang zu der Vergangenheit wäre nicht schlecht. Dann könnte man historischen Momenten beiwohnen, ohne aktiv einzugreifen.

    Mein Lieblings-Zeitreise-Film ist übrigens "Zurück in die Zukunft". Die Trilogie kann man sich immer wieder ansehen.

    @ LangerJan:

    Du weißt ja, was passieren kann, wenn man seinem zukünftigen Ich begegnet. Laut Dr. Brown (aus ZidZ) kommt es wieder zu einer totalen Vernichtung des Universums oder es ist zum Glück nur lokal auf unsere Galaxie begrenzt :zwinker:
     
    #13
    *Mario*, 16 April 2004
  14. kaugummi100
    0
    In die Zukunft, so ein zwei Wochen, dann wieder zurück. Brav den Lottoschein abgeben und gut ist. . . würd mir reichen!!

    Kaugummi100
     
    #14
    kaugummi100, 16 April 2004
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Das GEdicht entspricht völlig meiner meinung dann könnt ich die Fehler meiner Vergangenheit ausmerzen und einige Menschen würden nicht so verletzt werden

    Stonic
     
    #15
    Stonic, 16 April 2004
  16. dirk diggler
    0
    Na klar,

    mir wuerde einer Reise reichen und zwar zum naechsten Sonntag, dann wuerde ich mir eine Zeitung kaufen, alle relavanten Glueckspielzahlen (Lotto, Toto, Rennquintett, Fussballergebnisse etc.) notieren und waere dann am Samstag Abend ein gemachter Mann.

    Gruss DD
     
    #16
    dirk diggler, 16 April 2004
  17. Thomaxx
    Gast
    0
    ich würd nicht zurückreisen.

    1. da man die Tiefen des Lebens nicht mehr kennt, kann man die Höhen dann nicht mehr richtig geniessen

    2. an Aufgaben wächst man und ein Mensch ohne Fehler ist kein Mensch

    3. wie elend langweilig wär doch das Leben wenn wir alles Richtig machen

    aber so als stiller Beobachter würd ich gern mal in die (fernere) Vergangenheit reisen
     
    #17
    Thomaxx, 16 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt Euch schon
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
9 September 2013
30 Antworten
HMD41
Umfrage-Forum Forum
30 Mai 2013
65 Antworten
salexi
Umfrage-Forum Forum
20 Dezember 2012
73 Antworten