Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr euch schon mal eingebildet verliebt zu sein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Seravina, 3 April 2008.

1. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Wart ihr schon mal mega verliebt und habt später festellen müssen, dass ihr euch das alles nur eingebildet habt?
    Wenn ja welche Gründe hatte das eurer Meinung nach?

Seravina, 3 April 2008
  2. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Jap!
    Das war damals, als ih 14 war... Bin damals mit so nem Typen zusammengekommen - hab mir eingebildet voll verknallt zu sein und ihn voll toll zu finden... joa doch dann hab ich mich in ein Mädchen verliebt :grin:

Hmm welche Grüne?! Keeine Ahnung ^^ Wahrscheinlich, weil er echt gut ausgesehen hat! Und ich mich auch ganz gut mit ihm verstanden hab... da hab ichs mir halt eingebildet, wahrscheinlich wollte ich es auch so.... Tja, doch dann kam sie ^^ Und er war abgeschrieben :grin:

Franka, 3 April 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein. Bei mir dauert es extrem lange, bis ich jemanden überhaupt mal interessant und gut finde und tritt dann der äusserst seltene Fall ein, dass ich mich auch tatsächlich verliebe und das auch sage (egal ob zum entsprechenden Typen oder anderen) und überzeugt davon bin, so ist das dann auch so und es war noch nie eingebildet.

Samaire, 3 April 2008
  4. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja,als ich 14 oder 15 war...Da dachte ich,ich war megaverliebt,aber am ende war es doch nur Schwärmerei,das stelte ich fest,als er sich in eine andere verleibt hat etc. Und ich wurde voll wütend und kein Stück traurig und zwei Std später war ich schon über ihn hinweg. Von daher....:smile:

ZoeWaldorf, 3 April 2008
  5. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

Ohja das kenn ich nur zu gut. Eingebildet oder eingeredet. Bei mir war das immer so: Meist verwechselt man Freundschaft bzw Bekanntschaft mit Verliebtheit.
    ich lern wen kennen, meist sogar ausm freundeskreis, er verliebt sich in mich, man trinkt diesen "alibi-kaffee" trifft sich usw...man denkt sich, ja er is ganz nett und sieht ok aus, egtl ganz süß. man probierts aus..weil man schon ganz gern zeit miteinander verbringt!
    Dann is man zusammen und nach 1-2 monaten oder länger, merkt man dass es doch nich so das wahre is.
    Das erkennt man aber erst wenn man dann das 1.mal WIRKLICH verliebt ist und nichts anderes mehr will.
    Leider. Davor macht man den Fehler wie ich und fängt eine "Beziehung" anch der anderen an- und beendet dieselbige nach kurzer zeit, bricht herzen etc. Und man verliert irgendwann das vertrauen in die "wahre liebe"- und bekommt so wie ich torschusspanik, dann will man sich gar nich mehr trauen wieder mit wem was anzufangen und jeder sagt eh "die macht nach nem monat schluss"
    Naja, jeder kann sich ja mal irren finde ich und auch öfters.
    Und ich habe niemals "gesucht", das is halt passiert.
    Aber man lernt daraus:tongue:
    War aber nie der typ der nach 2 monaten sagt "Ich liebe dich"--folglich war hab ich auch nie so gefühlt und außerdem wenn ich mir einbildete verliebt zu sein (es aber nich war) dann hatte ich mit dieser person nie so ein gefühl von "ewigkeit" , sprich ich dachte...das is nich das letzte und einzige..sondern da gibt es was..was..was keine ahnung besseres! dann hab ichs meistens gecheckt und schluss gemacht:engel:
    Ungefähr so wie bei meiner "Vorschreiberin"...aber das war echt nur wo ich jünger war.
    Und ich muss Samaire recht geben - egtl find ich auch nich schnell wen interessant.Hab nur den Fehler gemacht "Ja" zu sagen so ungefähr-weil man in mich verliebt war. Doof aber vorbei!

KT_ocean, 3 April 2008
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Sicher, vorallem als ich mir noch nicht sicher war wann man denn nun etwas für jemanden empfindet oder nicht. Ich seh es immer wieder an meinem früher geführten Tagebuch :grin: Da stehen bestimmt 10 Jungennamen drin und das auch noch in ziemlich kurzen Abständen. Ich war so zwischen 10-12 Jahre alt und war wohl grad in einem Gefühlschaos wie noch nie :tongue:.

Heute passiert mir das eher nicht, wenn ich verliebt bin dann schon nach nem Zeitchen kennenlernen - das flaut dann meistens auch nicht ab.

Spaceflower, 3 April 2008
  7. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ja aber hat sich dann nur als schwärmerei rausgestellt

kagome, 3 April 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja mit 17.
    Der Grund war wohl, dass ich es einfach schön fand, auch mal geliebt zu werden und dann hab ich mir eingeredet, dass es so perfekt ist und dass ich ihn auch lieben muss. War aber nur Einbildung, wie ich dann festgestellt hab.
    Na ja ich war jung und unerfahren... :ratlos:

krava, 3 April 2008
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Nein. Die Verliebtheit überfällt mich hinterrücks und ich versuch mich dagegen zu wehren aber wenn`s sein soll, dann soll`s sein.

Piratin, 3 April 2008
  10. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja kam schonmal vor

~Miako~, 3 April 2008
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ja hab ich mir auch schon eingebildet.
    also gefühle kamen schnell mal auf, jedoch hielten sie nicht lange an, da mich die realität sehr schnell einholte. :zwinker:

war bisschen kompliziert und ist schon lange her.

Sheilyn, 3 April 2008
  12. XxXx_Playa_xXxX
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    ja - irgendwie bilde ich es mir immerwieder ein. vielleicht einfach zu naiv.

und manchmal hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich mit einer frau schlafe - vllt sogar öfter, und neidisch werde wenn sie mit anderen rummacht. und denke deswegen vermutlich dass ich mich in sie verliebt habe. wobei das aber nicht der fall ist.

XxXx_Playa_xXxX, 3 April 2008
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nein.

In dem Moment, in dem ich verliebt war, habe ich es auch immer so empfunden.

Dass diese Verliebtheit dann manchmal "zerstört" wurde, ist ein anderes Thema.

waschbär2, 3 April 2008
  14. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Ja schon öfters. Ich hatte immer Männer die extrem in mich verliebt waren, und mir das auch durch diverse Aktionen ziemlich deutlich gemacht haben. Ich glaube ich habe mich oft nur in das Gefühl verliebt, geliebt zu werden. Richtig verliebt war ich allerdings erst 2 mal, in meinen Ex und in meinen neuen Freund:herz:

Kokosflocke, 3 April 2008
  15. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ja, mehrfach. Hatte die Personen völlig falsch eingeschätzt und war nach einer Zeit nur noch angeekelt, dass ich mal etwas für sie empfunden hatte.

User 31535, 3 April 2008
  16. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Nein, ich war mir da immer sehr sicher.

User 67771, 3 April 2008
  17. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Das könnte von mir sein.

bett-poster, 3 April 2008
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ja, kam schon vor.
    Der Grund war, dass ich über die Trennung von meinem Ex noch nicht hinweg war und zum einen ihm zeigen wollte, dass ich ihn nicht brauche und zum anderen einfach nicht alleine sein wollte - war ein großer Fehler.

User 12900, 3 April 2008
  19. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Da ich der Meinung bin, dass Verliebtheit nichts anderes als Einbildung ist, glaube ich nicht, dass man sich die Einbildung einbilden kann :tongue:

Dass es innerhalb von Sekunden plötzlich ein Ende finden kann, hat meiner Theorie nach nichts damit zu tun, dass man es sich mehr eingebildet hat als sonst, sondern dass der Realitätsschock zu groß ist. Wenn man zum Beispiel zu viel auf einmal von der Person mitkriegt, was nicht mit der Einbildung zusammenpasst oder sowas.

User 15848, 3 April 2008
  20. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, kam öfter vor - vor allem in Zeiten, in denen ich mich nach einem PArtner gesehnt habe. War aber meistens eh unrealistisch...

taitetú, 3 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...