Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr euch schon mal im Traum in jemanden verliebt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 15 Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal mitten im Traum :sleep: in jemanden verliebt :herz: und nach dem Aufwachen zum Erstaunen festgestellt, dass es nur ein Traum war? Kann diese Art von Verliebtsein echt sein oder ist das eine Fata Morgana und verschwindet bald?

Theresamaus, 15 Januar 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, mehrfach. :tongue: Meistens konnte ich mich leider nicht an das Gesicht von demjenigen erinnern. Als ich meinen Freund dann gesehen habe, hatte ich das Gefühl, dass es genau so ein Typ wie er gewesen sein muss. :herz:

Ginny, 15 Januar 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Im Traum wird alles symbolisiert und dein Traummann symbolisiert vielleicht einfach deinen Freund. :zwinker:

Theresamaus, 15 Januar 2008
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Aber wie Sigmund Freud sagte, ist eine Banane manchmal auch einfach nur eine Banane.
    Jedenfalls wusste ich nach dem Aufwachen immer, dass der Typ im Traum mir auf Anhieb gefallen hatte und hab immer sehnsüchtig darauf gewartet, dass mir das auch real passiert, dass mich einer sofort vom Aussehen unmhaut. Natürlich ist mir nicht wirklich mein Freund im Traum erschienen, aber ich hatte zum ersten Mal genau das Gefühl des sofortigen Verliebens wie im Traum (und es war der gleiche "Typ" Mann).

Ginny, 15 Januar 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bewusst kann ich sagen dass mir das noch nie passiert ist, aber da ich mir meine Träume selten merke würd ich sagen dass es vielleicht doch schon mal passiert ist. :tongue:

capricorn84, 16 Januar 2008
  6. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    nicht das ich wüsste

User 39864, 16 Januar 2008
  7. 0rN4n4
    Gast
    0
    Das habe ich. Dutzende male. In echt existierende Personen und in fiktive. :smile:

Wenn Du mehr wissen willst, frag mich :smile: (= schick mir ne PN)

0rN4n4, 16 Januar 2008
  8. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hab ich. Konnte mich am nächsten Morgen auch ziemlich genau an das Mädel erinnern, obwohl ich noch nie jemanden getroffen habe, der auch nur annäherend so ähnlich aussah. Das Gefühl war unglaublich intensiv und hielt auch noch eine längere Zeit nach dem Aufwachen an. Das ist schon sehr strange, teilweise träume ich auch das ich rauche und wenn ich aufwache fühle ich mich total beschissen.

Linguist, 16 Januar 2008
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ja, mehrfach. Meistens war das Gefühl am nächsten Tag sofort verschwunden, einmal jedoch verstärkte der Traum ein schon bestehendes Gefühlschaos um Einiges.

User 50283, 16 Januar 2008
  10. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    nein hab mich noch nie im traum verliebt...

kagome, 16 Januar 2008
  11. ankchen
    Gast
    0
    ich arbeite daran. aber nein, noch nie

ankchen, 16 Januar 2008
  12. Fried_Chicken
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ist schon öfters vorgekommen.

Fried_Chicken, 16 Januar 2008
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, ist mir schon öfter passiert. Aber immer nur mit Männern, die ich auch wirklich kannte, nicht mit irgendwelchen "Phantasiegestalten".

Manchmal fand ich's eher lustig nach dem Aufwachen, manchmal hat's mich auch zum Nachdenken gebracht und ein bißchen Gefühlschaos verursacht...

Sternschnuppe_x, 16 Januar 2008
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Verliebt nicht. Aber ich hatte neulich einen echt seltsamen Traum in dem ich mit jemandem zusammen war (mit der ich mir das in der Realität nicht so wirklich vorstellen könnte).

Merkwürdigerweise hatte ich das in dem Traum völlig vergessen das ich mit ihr zusammen war und wollte mich dann nach Wochen (?!) gleich bei ihr melden. :ratlos: Noch bevor ich das tun konnte bin ich dann aber aufgewacht. :tongue:

Ich geb aber nicht wirklich viel auf irgendwelche merkwürdigen Träume.

metamorphosen, 17 Januar 2008
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    In meiner Schulzeit (ich war ca. 15) hatte ich nachts sehr erotisch von einem Mädchen aus meiner Klasse geträumt, die ich zuvor noch nie beachtet hatte. Am folgenden Tag im Unterricht musste ich immer wieder zu ihr gucken, ich war richtig verliebt. Sie nahm aber keine Notiz davon und bei mir verlor sich dieses Gefühl nach einigen Wochen.

ProxySurfer, 17 Januar 2008
  16. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ja, ist schon hin und wieder vorgekommen..
    Manchmal in völlig erfundene Gestalten, manchmal in Leute, die ich tatsächlich kenne. In letzterem Fall blieb immer ein etwas merkwürdiges Gefühl zurück... die waren mir hinterher auf jeden Fall sympathischer :smile:

Und ich habe auch schon geträumt, dass ich mich in meinen Freund verliebe, aber einen Freund habe und deshalb völlig verwirrt bin. Bei diesen Träumen bin ich dann aber jedes Mal nach intensiven Überlegungen im Traum draufgekommen, dass ich in Wirklichkeit eh schon mit meinem Freund zusammen bin und habe mich an die "Realität" erinnert. Dann war ich glücklich :grin:

User 15848, 17 Januar 2008
  17. *PennyLane*
    0
    Ja, das ist mir schon oft passiert. Mehrfach hab ich auch schon von Maennern getraeumt die ich zwar kannte, die mir aber nie besonders aufgefallen waren. Denen gegenueber hatte ich nachher immer ein ganz seltsames Gefuehl. Ich hab mich zum Beispiel gefragt ob die womoeglich das gleiche getraeumt haben.

*PennyLane*, 17 Januar 2008
  18. velvet paws
    0
    ich habe auch lange zeit nach der trennung von meinem ex nachts sehr lebhaft von ihm getraeumt und im traum waren wir wieder zusammen. als ich dann nach dem aufwachen feststellen musste, dass alles nur ein traum war, ging es mir teilweise richtig schlecht.

ansonsten habe ich im traum mal was mit meinem damals absolut verhassten und wirklich unattraktiven physiklehrer angefangen. :ratlos:

velvet paws, 17 Januar 2008
  19. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Ja, hab ich.:schuechte

User 24554, 17 Januar 2008
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das kenne ich auch! War aber meistens nach ein paar Stunden oder so wieder verflogen. Erst ziemlich extrem, wenn ich denjenigen direkt am Morgen danach gesehen habe, aber so nach und nach ging das Gefühl dann immer wieder weg...

Sternschnuppe_x, 17 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...