Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habt ihr euch schon mal in eine fremde Beziehung eingemischt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SexySellerie, 3 Dezember 2007.

1. Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nö, hab ich noch nie gemacht.

Jolle, 4 Dezember 2007
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.134
    vergeben und glücklich
    Naja, ich erinnere mich hier an einen Thread "Ich will IHREN Mann" oder so ähnlich, die dürfte zu Deiner Umfragen-Zielgruppe gehören.

Sowas käme für mich erst recht nicht in Frage. Ich kann den Spruch "In der Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt" nicht ab. Für mich ist Liebe kein Kampf, und jemanden zu "erobern" zu versuchen, der in einer Beziehung ist, hat für mich auch nix mit Liebe zu tun - eher mit Besessenheit, Habenwollen, Egoismus, Gefühlsverwechslungen...

Ich nehme an, dass mich absolut demotivierte, wenn ich merkte, dass sich weder mein Eroberungsobjekt noch dessen Freundin für mich und meine Intrigen/Kämpfe/Spielchen interessieren.
    Dass sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und wissen, dass von außen so schnell nix die Beziehung in Unruhe bringen kann, weil die Beziehung eben innen stabil ist und weil beide wissen, was sie wollen: einander.

User 20976, 4 Dezember 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.293
    173
    8
    Single
    Ich hab so einen Fall in meinem Bekanntenkreis.
    Beide zusammen, glücklich soweit. Nun ja, nun macht sich eine Arbeitskollegin an ihn ran. Sie haben wohl 2-3x freundschaftlich miteinander telefoniert bis er dann merkte, dass sie mehr will und es abbrach.
    Trotzdem schreibt sie SMS auf sein Firmenhandy, hinterlässt auf einem Gästebuch im Internet bei ihm übertrieben viele Kommentare (schon recht kindischer Art). Seine Freundin ist nicht direkt eifersüchtig, aber irgendwo nervt die Nebenbuhlerin.
    Es ist eindeutig, dass er nichts will.

Warum machen solche Leute weiter? :ratlos:
    Ich würd ja gern mal verstehen, wie solche Leute denken oder was sie sich davon erhoffen, denn letztlich ist besagte Dame in unserem Freundeskreis der echte Lacher - mehr nicht.

SexySellerie, 4 Dezember 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.628
    398
    2.134
    vergeben und glücklich
    Weil sie sich verrannt hat? Weil sie ihn eben "sooo toll" findet und sich einbildet, dass er schon noch merkt, dass sie doch viel besser zu ihm passt als seine Freundin? Weil sie sich einbildet, dass er doch nicht mehr glücklich ist und dass nur noch nicht geschnallt hat? Weil sie meint, sie sei so unwiderstehlich, dass sie nur penetrant genug sein muss, damit er ihr verfällt? Weil sie in kollegiale Freundlichkeit gleich sonstwas hineinliest und meint, er habe ihr doch eindeutig Signale gesandt, dass er auch in sie verliebt ist?

Man kann so viel denken, meinen und fühlen, was mit dem Empfinden der anderer überhaupt keine Schnittmenge bilden muss...

Ich denke, dass ich irgendwann, wenn sie eben arg weit geht, über rechtliche Schirtte nachdächte, also falls sie zur Stalkerin wird und wirklich belästigt.
    Kann er die Kommentare nicht blocken/löschen? Ich würde wohl einmal Klartext reden und sagen, dass sie nervt und mich in Ruhe lassen soll - aber ansonsten einfach "abprallen" lassen...

User 20976, 4 Dezember 2007
  5. User 37900
    User 37900 (33)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Nein, habe ich noch nicht getan und werde ich auch nicht tun.

Mich würde es ziemlich nerven, wenn das jemand bei uns probieren würde und dann könnte ich es wohl irgendwann nicht mehr ignorieren und gehörig meine Meinung kundtun.

User 37900, 4 Dezember 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.293
    173
    8
    Single
    Hast Recht, Einbildung ist auch 'ne Bildung...
    Er ignoriert sie, antwortet nicht.
    Ich glaub, er haut auch nicht auf den Tisch, weil er Angst hat, dass das eh schon angespannte Klima in seiner Firma unerträglich wird.

SexySellerie, 4 Dezember 2007
  7. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ja. Es kam einfach so.. Als wir uns kennenlernten, war er gerade seit 2 Wochen "frisch" vergeben. Natürlich hab ich ihm zu verstehen gegeben, dass ich ihm trotz Beziehung nicht ganz abgeneigt bin; er hat das Spielchen allerdings auch mitgespielt.. Ein paar weitere Wochen später haben wir uns (wiedemral) getroffen und da sind wir zusammengekommen. Wie, das will ich nicht verraten.. :zwinker:

Piccolina91, 4 Dezember 2007
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    Damit hast du absolut recht.

Falsch.

Samaire, 4 Dezember 2007
  9. Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    0
    Verheiratet
    Nein, hab ich noch nie, würde ich auch nicht.

Rapunzel, 4 Dezember 2007
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich hab ja nichts gegen Herausforderungen, aber das ist ja völlig witzlos. Wenn eindeutig kein Interesse besteht und die Beziehung wirklich in bester Ordnung ist, wird nicht mal Gewalt helfen.

metamorphosen, 4 Dezember 2007
  11. User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    123
    6
    vergeben und glücklich
    nein, und das werde ich hoffentlich auch nie...vergebene männer sind tabu...

User 77157, 4 Dezember 2007
  12. Ginny
    Ginny (36)
    Sehr bekannt hier
    5.529
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, ich kann mir nicht vorstellen, jemandem hinterherzurennen, der nix will und zu versuchen, ihn umzustimmen. Entweder ich merke sehr schnell, dass der andere mir auch zugetan ist oder ich hab da eh eine Hemmschwelle, schon alleine aus Stolz und Selbstachtung. Ich glaub nicht, dass man jemanden dazu "zwingen" kann, sich in einen zu verlieben.

Ginny, 4 Dezember 2007
  13. Piratin
    Piratin (39)
    Beiträge füllen Bücher
    6.946
    298
    1.090
    Verheiratet

Ich war vor einem Jahrzehnt mal verknallt in den Freund meiner Freundin, und hab`s eiskalt runtergeschluckt, was anderes gehört sich auch nicht.

Piratin, 4 Dezember 2007
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    seh ich auch so. ich will nicht daran schuld sein, wenn eine andere beziehung kaputtgeht.

CCFly, 4 Dezember 2007
  15. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    nein noch nie...finde ich auch nicht so toll

kagome, 4 Dezember 2007
  16. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Hab ich nie gemacht und das wird auch so bleiben.

Leider hab ich allerdings Erfahrungen damit wie es ist, wenn sich jemand in MEINE Beziehung drängt.:geknickt:

krava, 4 Dezember 2007
  17. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    173
    in einer Beziehung
    in ne bröckelnde beziehung hab ich mich schon mal erfolgreich gedrängt. da war aber das interesse ganz klar auf beiden seiten vorhanden.
    ein vergebener mann ist nicht unbedingt automatisch tabu für mich.

aber in ne intakte beziehung hab ich mich noch nie gedrängt und würd ich auch sicher nicht machen. das ist doch ein aussichtloser kampf, wo die enttäuschung schon vorprogrammiert ist. und nachlaufen, ne ganz sicher nicht...

User 15156, 9 Dezember 2007
  18. User 29206
    User 29206 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Ja, habe ich getan. Aus Verliebtheit oder aus Neugier, in einem Fall auch aus dem konkreten Wunsch, einer Person zu schaden, mit der ich eine längerdauernde Fehde unterhielt.

Diese Einteilung in intakte und bröckelnde Beziehungen finde ich deswegen problematisch, weil es mir doch sehr einfach scheint, sich das eine oder andere je nach Blickwinkel herbeizureden. Krisen gibt es in jeder Beziehung genauso wie die Möglichkeit, sie durch Ausdauer, Geschick und Glück zu überwinden oder auszunutzen.

Ich habe es dann angeraten gefunden mich zurückzuziehen, wenn ich nur kurzzeitig an ihr interessiert gewesen bin, die Fruchtlosigkeit meiner Anstrengungen mich ratlos und demotiviert machte und auch wenn ich fand, dass ihr Wohlergehen mir wichtig und entscheidend mit ihrer bestehenden Beziehung zusammenhängt.

Ansonsten halte ich nichts von dem Gedanken, dass Beziehungen per se etwas Schützenswertes oder zu Respektierendes darstellen. Der einzige Ort, an dem eine Beziehung ihr Dasein rechtfertigt, ist zwischen den Personen, aus denen sie besteht. Alles andere ist ein doch sehr fadenscheiniger Versuch, egoistische Ziele mit gesellschaftlichem Druck durchzusetzen, da sie innerhalb der Beziehung nicht auf die gewünschte Akzeptanz stoßen.

User 29206, 9 Dezember 2007
  19. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    :jaa:

*Sunshine*, 9 Dezember 2007
  20. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640